Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1 am 10.01.2021, 19:34 Uhr

Friseure zu....was nun?

...jaaa... ich weiss.... im Moment haben wir grössere Probleme als das Aussehen, aber ich möchte trotzdem mal nachfragen

Leider werden die Friseure nicht vor dem 01.02. öffnen...wahrscheinlich auch später..wer weiss. Und ob ich dann kurzfristig dort einen Termin bekomme glaube ich auch nicht...
Also lange Rede kurzer Sinn...
Was soll ich nun machen?

Ich habe egtl dunkelblonde Haare...Strassenköterblond. habe seit vielen Jahren die Haare blondiert. Sehr hell fast weiss/grau. Ich gehe egtl immer in regelmässigen Abständen zum Friseur um den Ansatz zu blondieren.
Jetzt wäre egtl letzte Woche mein Termin gewesen. Er hatte aber wg Corona geschlossen. Ich glaube nicht dass ich in 4 Wochen einen Termin bekomme bzw. Wer weiss ob die Friseure öffnen dürfen.
Ich überlege nun, ob ich mir in der Drogerie ein Haarfärbemittel kaufe und sie mir selbst färbe. Da ich bei einer Bank arbeite, muss ich einigermassen gepflegt aussehen.

Gibts hier Friseure die mir einen Tipp geben können?
Was wäre besser...Blondierung aus der Drogerie? Wird das was? Da der Ansatz sehr dunkel ist und der Rest extrem hell? Wie würde das Endergebnis aussehen?
Oder lieber ein Dunkelbraun kaufen und alles komplett dunkel färben? Ginge das oder wird das problematiach mit den extrem unterschiedlichen Ausgangsfarben? Lieber dunkel und gepflegt als hell mit extrem rausgewachsenem Ansatz.
Ich bin bei den Drogerieprodukten sehr unerfahren. Hab es bisher professionell machen lassen.
Es gibt Tönung und Farbe....was muss ich nehmen?

Liebe Grüsse und einen achönen Abend.

 
27 Antworten:

Re: Friseure zu....was nun?

Antwort von KKM am 10.01.2021, 19:37 Uhr

Versuche, Deinen Frisör zu kontaktieren.

Meine Frisörin hat mir meine Farbe einfach gemischt und im Garten auf eine Bank gelegt.
Habe ich abgeholt, Kind 1 hat die Farbe aufgetragen.

Bezahlen werde ich beim nächsten Terminmim Februar.

Völlig kontaktlos und meine Ansätze sind verschwunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseure zu....was nun?

Antwort von Genie in a bottle am 10.01.2021, 19:45 Uhr

Ich habe auch meine Friseurin kontaktiert, die hat mir die genaue Farben genannt und das Mischverhältnis. Das Material konnte ich online bestellen und mein Mann hat sich an zwei Abenden als Friseur versucht. Ansatz + Balayage nachfärben - hat super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseure zu....was nun?

Antwort von pauline-maus am 10.01.2021, 21:22 Uhr

Kein seriöser Friseur macht ferndiagnosen oder kennt sich mit Drogerie Artikeln aus, daher wirstvdu aushalten müssen , wie ich mit meinen Gelnaegeln, die Fußpflege Kundinnen , Kosmetik Besucher , Solarien Nutzer ect.das auch tun müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseure zu....was nun?

Antwort von Muhkuh-87 am 10.01.2021, 21:32 Uhr

Naja Pauline-Maus, das nicht... Aber die meisten Frisöre, zumindest hier, bieten an, die Farbe bei sich zu kaufen und dann vorm Laden abzuholen. Das können Sie wiederum nur, wenn Sie vorher das Mischverhältnis in der Kundenkartei hinterlegt haben (aber das weißt Du ja bestimmt ;) und das meine ich ohne bösen Hintergrund ;) )
Ich als Frisör würde meinem Kunden auch nicht zum Discounter schicken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseure zu....was nun?

Antwort von pauline-maus am 10.01.2021, 21:36 Uhr

Durchaus eine möglichkeit aber unsere Kunden warten noch geduldig.
Auf nähere Nachfrage würde ich natürlich aehnliches tun und niemanden weg schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseure zu....was nun?

Antwort von pauline-maus am 10.01.2021, 21:38 Uhr

Ich nutze ab dato,dass alles wieder oeffnet flüssig alles ,was ich gerade nicht kann um dort zu unterstützen ,was jetzt brach liegt.
Meine Nägel sind 2\3 raus gewachsenund kurz gefeilt , auch nicht schoen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseure zu....was nun?

Antwort von Assen08 am 10.01.2021, 22:30 Uhr

Um Himmels Willen - KEIN DROGERIEBLOND - deine Ansätze werden pissgelb.
Wenn du braun darüber haust, wird es höchstwahrscheinlich grün.

Es gibt Frisuren, die kaschieren Ansätze. Guck bei google oder Pinterest.

Bitte - du wirst es bereuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde da nicht experimentieren

Antwort von Ellert am 11.01.2021, 7:06 Uhr

die Friseure sind zu, Du wirst Deine Haare waschen, welcher Kunde sieht das bitte als ungepflegt an ? Er sieht eher Du bist einer von Ihnen....es geht gerade allen so.

Mein Mann sieht gruselig aus mit wachsenden Haaren, er hatte am ersten Lockdowntag-Termin, da müssen jetzt alle durch
schön ist anders aber ich geh da nicht ran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseure zu....was nun?

Antwort von AliceBrownful am 11.01.2021, 8:23 Uhr

Hey! Von Drogerie-Farbe würde ich dir prinzipiell abraten. Und ehrlich gesagt auch davon, selbst was zu unternehmen. Blondierung muss ausreichend und präzise aufgetragen werden. Trägst du zu dünn oder ungleichmäßig auf, wird es orange und fleckig. Wenn sie in die bereits blondierten Haare kommt, gibt es Flecken und im schlimmsten Fall Haarbruch.
Färbst du über das blondierte Haar einfach so eine dunkle Farbe besteht die Gefahr, dass deine Haare grün werden. Und danach wieder zu einem schönen, kühlen blond zu kommen ist auch schwierig.
Ich würde eher über das Styling versuchen, die Ansätze zu kaschieren. Und wer sich aktuell über die Ansätze seiner Bankmitarbeiterin echauffiert, dem kann man auch nicht mehr helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseure zu....was nun?

Antwort von Melkerin am 11.01.2021, 9:39 Uhr

Da hilft die nur auswachsen lassen ,

Mein Enkel hat mir die haare geschnitten, nicht mal so schlecht, seine hat er alle abreasiert Glatzkopf, Er müsse ja eh nicht zur Uni, und wenn er dann doch mal muss wegen Bücher abholen, zieht er sich eine Mütze an...

Mein Mann hat eh eine Glatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseure zu....was nun?

Antwort von Loonis am 11.01.2021, 9:54 Uhr

Einen Tipp weg. der Farbe habe ich nicht,ich lasse grundsätzl. meine Haare beim Friseur färben.
Aber mich nervt es auch tierisch ,dass d.Friseure zu sind ,das ist echt das einzige.
Ich muss arbeiten ,habe eine Kurzhaarfrisur u. es sieht so ungepflegt aus,wenn man da nicht regelmäßig nachschneidet.
Ich hatte am 23.12. Termin ,dann verschoben auf morgen u. ich denke nicht,dass d. Februar öffnen werden.
Alles anderen Geschäfte ,die nicht offen haben,das macht mir nicht wirkl. etwas aus ,aber d. Friseur schon.
Meine Freundin ist Friseurmeisterin,wohnt aber 300 km weit weg.So ein Mist aber auch.

LG K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wen stört das denn? dich oder den AG?

Antwort von Caot am 11.01.2021, 9:55 Uhr

Deinen AG stört dein nicht mehr blondierter Ansatz? Echt?

Ja, es ist doof. Finde ich auch. Frisör gehört für mich zum Existenzerhalt, zum wohl fühlen, zur Körperpflege dazu. Meine Frisöse hat Nachtschichten eingelegt bis zum Lockdown.

Ich würde an deiner Stelle warten. Nichts ist schlimmer als eine verpfuschte Haarfarbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseure zu....was nun?

Antwort von NeleTwins2003 am 11.01.2021, 10:10 Uhr

Bloss keine Drogeriefarbe nehmen - du wirst gelb, gold, orange oder grün !!! Gerade bei blond gibt es nix schlimmeres als Experimente (ich spreche da aus Erfahrung), denn du kannst dabei nur Fehler machen und im schlimmsten Fall, sind deine Haare danach völlig im A... -nicht nur optisch. Ein Ansatz bei gepflegter Frisur (Zickzack-Scheitel / locker hochgesteckt / Haarband) sieht allemal schöner und seriöser aus, als ein verhunzter Pumuckl-Look und je länger die Friseure noch zu haben, desto mehr gewöhnst du dich an den größer werdenden Ansatz. Aktuell findest du es blöd, aber du bist auch regelmässiges Nachfärben gewöhnt. Ich war bis Sommer 2020 auch komplett hell/weiss-blond und habe gottseidank beim letzten Friseurbesuch statt komplett Ansatzfarbe nur helle Strähnen machen lassen - so wächst es weicher ohne diese scharfe Kante (dunkel zu blond) raus und sieht natürlicher aus.

Halte durch - Ansätze sind ja auch eigentlich im Trend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseure zu....was nun?

Antwort von DecafLofat am 11.01.2021, 10:12 Uhr

Home Office keine Option? Oder bist du Eingangsbereichangestellte? Aber auch da sollte das Personal auf das allernötigste reduziert sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseure zu....was nun?

Antwort von NeleTwins2003 am 11.01.2021, 10:13 Uhr

Bloss keine Drogeriefarbe nehmen - du wirst gelb, gold, orange oder grün !!! Gerade bei blond gibt es nix schlimmeres als Experimente (ich spreche da aus Erfahrung), denn du kannst dabei nur Fehler machen und im schlimmsten Fall, sind deine Haare danach völlig im A... -nicht nur optisch. Ein Ansatz bei gepflegter Frisur (Zickzack-Scheitel / locker hochgesteckt / Haarband) sieht allemal schöner und seriöser aus, als ein verhunzter Pumuckl-Look und je länger die Friseure noch zu haben, desto mehr gewöhnst du dich an den größer werdenden Ansatz. Aktuell findest du es blöd, aber du bist auch regelmässiges Nachfärben gewöhnt. Ich war bis Sommer 2020 auch komplett hell/weiss-blond und habe gottseidank beim letzten Friseurbesuch statt komplett Ansatzfarbe nur helle Strähnen machen lassen - so wächst es weicher ohne diese scharfe Kante (dunkel zu blond) raus und sieht natürlicher aus.

Halte durch - Ansätze sind ja auch eigentlich im Trend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseure zu....was nun?

Antwort von Einstein2.0 am 11.01.2021, 11:50 Uhr

Ich denke aktuell interessiert es doch niemanden ob die Frisur perfekt ist. Lass es und warte ab! Ich bin auch grau, mir Wurscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseure zu....was nun?

Antwort von pauline-maus am 11.01.2021, 12:19 Uhr

ich als friseur abe die frage noch einmal reflektiert und muß sagen , dass ich keine produkte oder rezepturen rausgeben würde.
ginge es um leben und tod sicher aber hier haben wir nur ein optikproblem , das gerade viele frauen leiden.
kein handwrker wird soviel preisgeben , das der kunde alles auch daheim machen kann.
you tube allein macht schon viel kaputt , da muss ich nicht noch selbst hand anlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseure zu....was nun?

Antwort von Mausi1 am 11.01.2021, 12:20 Uhr

Hallo zusammen.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Egtl hatte ich mir schon gedacht dass das mit den Drogeriefarben nix werden kann. Ich hatte aber auf DEN ULTIMATIVEN Tipp gehofft

Nun denn...dann muss ich da wohl durch.

Mein Chef wird nix sagen. Ich denke er versteht das. Aber für mein eigenes Wohlbefinden hätte ich es gern wieder aufgefrischt. Aber bevor es grün oder gelb wird... dann lieber dunkler Ansatz.
Evtl versuche ich es anders zu frisieren damit es nicht so auffällt.

Leider weiss ich von meiner Friseurin nicht die Private Tel. Im Salon geht niemand dran. Sie hätte mir bestimmt gern weiter geholfen. Sie notiert sich auch immer die Mischung. Und es hat immer super geklappt und die Farbe ist immer genau so wie ich mir das wünsche.

Also...ich beisse die Zähne zusammen und schaue mal wie ich in einigen Wochen aussehe..es wird schon nicht so schlimm werden

Ich wünsche euch alles gute und bleibt gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseure zu....was nun?

Antwort von pauline-maus am 11.01.2021, 12:24 Uhr

bleib tapfer .
das gute ist , dass das haar mal etwas gesünder rauswachsen kann und nicht gleich jeder cm wieder gefärbt wird...sieh es als kur für deinen schopf;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseure zu....was nun?

Antwort von AnniMath am 11.01.2021, 12:53 Uhr

Ich habe das gleiche Problem, bin / war Straßenköterblond. Bei mir kommen jetzt die Grauen massiv durch.
Ich sehr zähneknirschend darüber hinweg. Selbst nachfärben mit Farbe aus der Drogerie, empfehle ich auf keinen Fall.
Bei mir kam ein schönes Pippi Langstrumpf Rot raus (Tönung war mittelblond). Ich sah gediegen aus, da ich nämlich auch noch unter Rosacea leide.
Daher, versuche es mit Styling zu kaschieren. Oder ändere die Haarfarbe, braun funktioniert meist recht gut, aber das ist dann gleich ne komplette Typänderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseure zu....was nun?

Antwort von Mommy2be8.17 am 11.01.2021, 15:14 Uhr

Macht unser Friseur auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseure zu....was nun?

Antwort von Felica am 11.01.2021, 20:14 Uhr

Ich habe pony, der nicht einfach zu schneiden ist wegen blöden Scheitel und extrem trochene spitzen. Da müsste eigentlich was weg. Muss aber gerade warten, ist so. Aber so ergeht es gerade allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseure zu....was nun?

Antwort von SunnyGirl!75 am 11.01.2021, 23:03 Uhr

Der Beitrag der AP hätte echt von meiner Freundin sein können, denn die schilderte mir heut am Telefon ihr ganz ähnliches Problem, auch die Haarfarben passten.
Aber ich weiß ganz sicher das sie hier nichts reinschreibt weil sie keine Kinder hat!

Meinem Mann geht's da viel schlechter, denn er hat sie Haare immer ein paar mm kurz, und geht eigentlich alle 3 Wochen zum Friseur weil die sonst zu allen Seiten unregelmäßig abstehen aufgrund von Wirbeln.
Das
Ist jetzt halt so ...bisher meckert er nocdh nicht aber ich weiß das es ihn stört.
dafür tangieren ihn seine grau untersetzte Haarfarbe herzlich wenig...
Ich kenne ihn auch nur so!

Ich dagegen hasse es graue Haare zu kriegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatzfrage blond/dunkel

Antwort von Okypete am 12.01.2021, 17:27 Uhr

ich brauch nicht blond ich muss dunkel machen...ist da dasRisiko geringer chaos zu veranstalten......ich arbeite auch am Empfhang...werde dann wohl mit Mütze gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzfrage blond/dunkel

Antwort von pauline-maus am 12.01.2021, 22:25 Uhr

Dunkel ist immer noch das einfachere und machbar daheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseure zu....was nun?

Antwort von Philo am 13.01.2021, 18:42 Uhr

Februar ist sehr optimistisch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseure zu....was nun?

Antwort von renate48 am 14.01.2021, 15:54 Uhr

Genauso mache ich es auch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.