Geschrieben von Nynaeve2019 am 06.01.2021, 21:05 Uhr |
USA, Washington, 6.1.2021
Na, Mal schauen. Verstörend, aber doch erwartbar
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von Einstein2.0 am 06.01.2021, 21:08 Uhr
Na prima!
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von Nynaeve2019 am 06.01.2021, 21:12 Uhr
Da sind wohl Leute im Kapitol, sie sollen mit gezückten Waffen sich gegenüber stehen.
Kommen sicher Film heute Abend, wann kommt der Filmheld?
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von Anna3Mama am 06.01.2021, 21:20 Uhr
Vor allem die Menge an Polizei, Sicherheitskräfte...
Wow .
Null.
Was steckt dahinter...
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von Hashty am 06.01.2021, 21:22 Uhr
Ja klar. Trump jr hat ja den totalen Krieg gefordert. Vielleicht kriegt er ihn ja nun demnächst.
Ganz schrecklich, in welches Niveau die USA in 4 Jahren Trump gesunken ist.
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von Hashty am 06.01.2021, 21:23 Uhr
Trump hat seine Fans aufgefordert, das Kapitol zu stürmen.
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von Anna3Mama am 06.01.2021, 21:25 Uhr
Haja... und die ganzen Sicherheitskräfte sind auch Fans?
Das Einschalten der Nationalgarde wurde abgelehnt...
Sagt wohl alles.
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von Ruto am 06.01.2021, 21:27 Uhr
Sieht nach einem Staatsstreich aus. Was erwartbar war. Trump will halt Diktator werden :)
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von Nynaeve2019 am 06.01.2021, 21:29 Uhr
Es sollen wohl Schüsse gefallen sein.
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von Anna3Mama am 06.01.2021, 21:38 Uhr
sorry, quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-washington-trump-demonstration-sz-instagram-1.5166582
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von Ruto am 06.01.2021, 21:47 Uhr
Würde man solche Szenen in einem Film sehen, würde man es für unrealistisch und überzogen halten. Wie Karikaturen :)
Wirklich, Die Jahre 2020 und 2021 lassen mich am IQ der Menschheit zweifeln.
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von DK-Ursel am 06.01.2021, 21:49 Uhr
Es ist unglaublich, ich sehe es gerade in den Nachrichten und bin total entsetzt!
Das ist schlimmer als in jeder Bananenrebublik.
Das ist die logische Konsequenz von Trumps Präsidentenschaft: Mißachutng aller demokratischen Richtlinien und Vorgänge!
Gruß Ursel, DK
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von Anna3Mama am 06.01.2021, 21:53 Uhr
Zweifel gab es für mich auch davor nie.
Aber dass es jetzt überall so offensichtlich ist!
Erschreckend.
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von kati1976 am 06.01.2021, 23:06 Uhr
Das zeigt jetzt endgültig welche geistes Kind er ist,bei dem stimmt im Oberstübchen gar mehr
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von Lusiana am 06.01.2021, 23:47 Uhr
Oh Schreck, ich habe es jetzt erst mitbekommen, ich hatte nur am frühen Abend die Trump-Rede gehört und irgendwann abgeschaltet, weil mir das zu doof war, aber da ist wohl anschließend alles völlig eskaliert
Hoffentlich war das nur ein kleiner Spuk und wenn ich morgen aufwache, ist alles wieder gut.
Die Welt ist momentan durchgedreht.
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von Hashty am 06.01.2021, 23:51 Uhr
Ich befürchte, das offene, freie und demokratische Amerika ist für lange Zeit beschädigt.
Ja, Amerika hat vor 4 Jahren einen geisteskranken Narzissten gewählt. Die Geister, die damit gerufen wurden, haben heute zugeschlagen. Und die USA wird sie auch nicht mehr so schnell los.
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von Einstein2.0 am 07.01.2021, 5:35 Uhr
Kann man den jetzt nicht vorzeitig aus dem Amt hebeln?
Was kommt denn da noch? Der gehört doch weggesperrt. Die AFD Fanboys laufen gerade zur Hochform auf, mir wird ganz schlecht.
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von Lusiana am 07.01.2021, 6:20 Uhr
Zumindest seine Twitter- und Facebook-Accounts gesperrt
Erst war der Typ nur peinlich, jetzt ist er gefährlich.
Und in Deutschland geht's auch wieder los? Ich habe noch gar nicht geguckt.
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von Einstein2.0 am 07.01.2021, 7:18 Uhr
Nee, die erfreuten Reaktionen darauf.
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von Shanalou am 07.01.2021, 7:28 Uhr
Dafür gehört er eigentlich vor Gericht! Diese Anstiftung zu einem Putsch ist wirklich das allerletzte.
mir fehlen die Worte
Antwort von Ellert am 07.01.2021, 7:44 Uhr
was ist aus den USA geworden... und den Menschen dort
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von Ruto am 07.01.2021, 7:59 Uhr
Ja. Den Marschbefehl hat er ja vor der Kamera während des Wahlkampfs gegeben. Wie man die Gefahr jahrelang runterspielen konnte und einzelne Republikaner jetzt noch hinter Trump stehen, lässt mich an allem zweifeln. Immerhin hat sich jetzt selbst Pence gegen ihn gestellt. Das gibt mir etwas Hoffnung.
Wer jemals fragt, warum manche Leute Hitler so toll fanden
Antwort von _jadzia_ am 07.01.2021, 8:12 Uhr
bekommt hier ein Lehrstück in Geschichte.
Er feuert die Anhänger an, zu Gewalt, dazu, die Demokratie mit Füßen zu treten, und alles zu tun um ihn an der Macht zu halten. Was ja eh völliger Blödsinn ist, aber so ist das mit Verblendeten: Die reagieren nur auf die martialischen Emotionen.
Wer Hass sät, und so weiter.
Wahnsinn. Bisher vier Tote.
Stellt Euch mal vor, die Menge bestünde zum Großteil aus Farbigen, was wäre dann gewesen?
Lustig, unterhaltsam oder gar toll findet das eh nur eine minderbemittelte Minderheit. Denn sie können (oder wollen, was schlimmer wäre) nicht erfassen, was das Ganze bedeutet.
Man sollte nicht vergessen: Auch bei den Unruhen handelt es sich um eine aufgepeitschte Minderheit, die sich mit Freuden manipulieren lässt.
Positiv: In Georgia wurden 2 Demokraten gewählt! Es sind also nicht "alle Amis" verblendete Trump-Anhänger. Kalifornien ist da ganz herausragend das "gallische Dorf", dass sich nicht besetzen lässt.
Biden hat jetzt einen harten und miesen Job. Er muss den Brontosaurier-Misthaufen wegräumen, den Trump ihm in den Vorgarten gekippt hat.
Einstein, ich denke, das wird so kommen
Antwort von Hashty am 07.01.2021, 9:01 Uhr
Auszug aus der heutigen Presse:
Abgewählt ist Donald Trump schon, doch nun könnte seine Amtszeit zu einem abrupten Ende kommen. Angeblich überlegt sein eigenes Kabinett, ihn nach dem Sturm seiner Anhänger auf das Kapitol zu entmachten.
Hochrangige Mitglieder der scheidenden US-Regierung haben laut übereinstimmenden Medienberichten am Mittwoch (Ortszeit) über eine mögliche Absetzung von Präsident Donald Trump durch sein eigenes Kabinett beraten. Nach Informationen der US-Sender CNN, CBS und ABC sollen sich diese Überlegungen auf einen Zusatzartikel zur US-Verfassung gestützt haben, der die Entmachtung des Präsidenten durch das Kabinett grundsätzlich erlaubt.
Als Voraussetzung wird in dem "25th Amendment" genannt, dass der Präsident "unfähig" ist, die Pflichten und Vollmachten seines Amtes auszuüben". Kriterien für diese "Unfähigkeit" sind nicht definiert, gemeint sind generell physische oder mentale Beeinträchtigungen. CNN zitierte anonyme republikanische Führungspolitiker mit den Worten, Trump sei "außer Kontrolle".
Re: Einstein, ich denke, das wird so kommen
Antwort von Nynaeve2019 am 07.01.2021, 9:08 Uhr
Dann würde sein Vize tatsächlich noch ein paar Tage Präsident werden?
Re: Wer jemals fragt, warum manche Leute Hitler so toll fanden
Antwort von Berlin! am 07.01.2021, 9:29 Uhr
Lass mal Hitler aus dem Spiel. Solche Vergleiche sind immer kacke. Und auch in diesem Fall mega unpassend.
Ich finde es auch eher kontraproduktiv, den Menschen, die da versucht haben, zu putschen, die Intelligenz abzusprechen.
Möglich, aber unwahrscheinlich
Antwort von Berlin! am 07.01.2021, 9:32 Uhr
Ich denke, das Amtsenthebungsverfahren scheitert schon am Faktor Zeit. Die Amtseinführung von Biden ist in wenigen Tagen.
Davon abgesehen: eine Absetzung, Amtsenthebung oder wie auch immer man es nennt macht Trump doch nur noch (mehr?) zum Märtyrer und ist Wasser auf die Mühlen seiner Anhängerinnen. Das halte ich für sehr kontraproduktiv.
Re: Wer jemals fragt, warum manche Leute Hitler so toll fanden
Antwort von _jadzia_ am 07.01.2021, 10:09 Uhr
Das war kein Vergleich. Ich wusste, dass das falsch verstanden werden wird und hätte die Bemerkung deswegen lassen sollen.
Ich habe seine Anhänger nicht als unintelligent sondern als verblendet bezeichnet. Das ist ein Unterschied.
Wäre aber das Beste
Antwort von Hashty am 07.01.2021, 10:10 Uhr
Und zwar asap, bevor diesem Wahnsinnigen noch anderes zum Spielen einfällt...
und der
Antwort von DecafLofat am 07.01.2021, 10:10 Uhr
soll abgesetzt werden. Endlich! Twitter und Facebook haben ihn schon gesperrt.
Re: Wer jemals fragt, warum manche Leute Hitler so toll fanden
Antwort von DecafLofat am 07.01.2021, 10:11 Uhr
Ich fand deine Argumentation nicht unpassend. Im Gegenteil.
Re: und der
Antwort von _jadzia_ am 07.01.2021, 10:19 Uhr
Ich möchte nicht wissen, was am Inauguration-Day, am 20.1., passiert. Ich hoffe nur, dass es einigermaßen glatt über die Bühne geht.
Das man im Capitol die Fenster einfach einschlagen kann, hat mich überrascht. Ich habe immer gedacht, das sind bruch- und kugelsichere Scheiben.
Re: Wer jemals fragt, warum manche Leute Hitler so toll fanden
Antwort von _jadzia_ am 07.01.2021, 10:20 Uhr
Machen wir es so: Ersetze "Hitler" durch einen, deiner Meinung nach "passenderen", Despoten Deiner Wahl.
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von Muts am 07.01.2021, 10:32 Uhr
wenn der amtierende Präsident dazu quasi aufruft.
Unfassbar! Dass es so viele Amerikaner gibt, die scheinbar blind und taub sind.
LG Muts
Re: und der
Antwort von Nynaeve2019 am 07.01.2021, 10:34 Uhr
Das mit den Fenstern hat mich auch sehr verwundert. Und auch, das dieser N24-Welt- Reporter so ruhig mit dem Rücken zur Masse stand. ICH hätte mir einen sicheren Ort gesucht, und wenn es nur ein Baum gewesen wäre. Es wurden ja dann doch noch Film-Teams angegriffen.
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von DK-Ursel am 07.01.2021, 10:52 Uhr
Aber nicht nur da - ich habe gerade dänische/deutsche Leserbriefe gelesen ,da wird einem anders...
Für mich ist Trump nur vordergründig der Schuldige.
Der Mann ist alt und krank und merkt gar nicht, was er in seinem Narzismus und begrenztem Denen anrichtet.
Seine Anhänger im Volk - nun ja, die wählen wie, wie Geschichte uns doch gelehrt hat - die vermeintliche Alternative, jemanden,der "frischen Wind" aus alten eingefahrenen politischen Denkweisen bringt, jemanden,der ihnen Besserung verspricht - und leider ist die soziale Ungerechtigkeit in Amerika sehr groß und geht zudem brandgefährlich mit Rassendiskriminierung einehr.
Viel mehr Schuld haben in meinen Augen die auf sich geladen, die ihn gewähren ließen. Die im Weißen Haus sitzen/saßen und niemals widersprachen, sondern im Gegenteil Beispiel klatschten. Die sich nicht distanzierten, die ihn nicht isolierten, die ihn im Gegenteil unterstützten, verteidigten und abschirmten gegen demokratische Versuche, ihn aus dem Amt zu heben. Die sich, kurz gesagt, an die Macht klammerten, statt ihr Volk, ihre heilige Nation, ihre Demokratie und den Ruf des Staates im Ausland zu beschützen.
DAS sind die eigentlichen Schurken - und die werden niemals wirklich genannt werden - die verschwinden in der namenlosen Versenkung.
Diesen Man nicht ausgeschaltet zu haben, sondern ihn im Gegenteil mächtig und bestätigt zu haben, lastet auf deren Gewissen - so wieder Tod dieser verblendeten Frau,die jetzt sicher für viele zur Märtyrerin wird. Ob es das wert war?
Gestern hieß es schon in Kommentaren, daß Trump die Geister, die er rief, nicht mehr los würde - nein, wohl nicht. Aber diese Menschen im Weißen Haus, die von seiner Macht profitierten, werden nun diesen Flaschengeist auch nicht mehr los - das hätten sie viel früher in Angriff nehmen MÜSSEN!
Gruß Ursel, DK
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von _jadzia_ am 07.01.2021, 11:22 Uhr
"Der Mann ist alt und krank und merkt gar nicht, was er in seinem Narzismus und begrenztem Denen anrichtet."
Narzissmus ist eine Diagnose. Narzissten bemerken nicht, dass sie Narzissten sind.
Interessanter Artikel:
https://www.psychologytoday.com/us/blog/moral-landscapes/202008/the-psychology-donald-trump
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von DK-Ursel am 07.01.2021, 11:49 Uhr
Weiß ich. Auch,daß ich weder befugt noch imstande bin, hier eine wissenschaftlich-medizinische Diagnose abzugeben.
Aber dann sage ich halt:
Er ist das, was man im Volksmund als "narzistisch" bezeichnet, mit übertriebenem Selbstwertgefühl, verkehrter Wahrnehmung seiner Umgebung.
Vielleicht ist er auch nur "senil"?
Auch das hat manchmal merkwürdige Auswüchse.
Ich kann auch sagen: Er ist Irre.
Auf jeden Fall nimmt er nicht mehr wahr, wie er auf andere wirkt und was er anrichtet. Jedenfalls nicht mehr so, daß es der Wirklichkeit entspricht und dient.
Vielleicht ist ihm auch nur langweilig?
Keine Ahnung sag Du es mir.
Was ich wohl sagen will:
Er ist außer Kontrolle seiner selbst und der Umwelt und vor allem: nicht normal. (Wobei bitte jetzt nicht komme mit: Was ist schon normal? DIESER Mann jedenfalls - hoffentlich - noch - nicht!!!)
Und egal an was er leidet - von Langeweile über Größenwahn bis hin zu echtem Narzismus: er gehört schon vor langer Zeit aus dem Verkehr gezogen und hätte niemals in der Politik so hochkommen dürfen. Daß andere ihn in seinem Verhalten unterstützt haben, hat ihn ja nur beflügelt und ermächtigt - und DAS ist die echte Schuld.
Gut,wenn das nicht reicht: Was wolltest Du mir eigentlich in diesem Zusammenhang erklären? Daß ich erst eine psycholog. Gutachten brauche, bevor ich Trampel zu sowas erkläre?
Gut, akzeptiert - ich bin auch dagegen, jede normale Trauer als Depression zu bezeichnen, weil diese Krankheit dafür zu ernst ist.
Aber wenn ich mich umsehe unter denen,die ich im vorletzten Jahr als "sure gamle mænd" kennengelernt habe, so waren das kleine Möchtegerns gegen diesen "Präsidenten".
Gruß Ursel, DK
Extrem unwahrscheinlich, da Pence die Trump-Fanbase noch braucht.
Antwort von Petra28 am 07.01.2021, 11:58 Uhr
Wenn er 2024 kandidieren will.
Nach dem 25th Amendment würde es übrigens sehr schnell gehen. Trump wurde das offensichtlich auch erklärt, denn jetzt hat er die friedliche Amtsübergabe garantiert.
Erstaunlich wenig Schüsse
Antwort von hgmeier am 07.01.2021, 12:04 Uhr
Der Schusswaffengebrauch seitens der Capitol-Police war für amerikanische Verhältnisse eindeutig viel, viel, viel zu gering!
Da kommt durchaus die Frage auf inwieweit diese Leute wirklich ihrer Aufgabe nachkommen wollten. Insbesondere da es ja wohl auch Bilder von einigen dieser Leute zusammen mit den Aufständischen gibt.
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von pauline-maus am 07.01.2021, 12:09 Uhr
erst der hiltler vergleich ,dann das narzißtendingens ....eine sehr einfach gestrikte meinung.
jeder aber auch jeder politiker muss ein narzißt sein ,sonst könnte er nicht tun was er tut. und keiner davon ,keiner will nur das beste fürs volk.
und kennst du auch nur einen amerikaner , mit dem du dieses thema je erörtert hast???
aus dem weitentfernten kleinen deutschland, mit gesteuerten medien kann man sich leifder keine objektive meinung zu diesem thmea bilden .
ich auch nicht, daher halte ich mich mit wertungen und überzeugungen hier arg zurück.
eins weiß ich aber ,trump ist keine hohlbirne , wie häufig inflationär erwähnt wird
Re: Erstaunlich wenig Schüsse
Antwort von Mehtab am 07.01.2021, 12:17 Uhr
Ich bin froh, dass es nicht mehr Schüsse gegeben hat. Eine Tote ist schon zu viel. Aber du hast ja auch geschrieben "für amerikanische Verhältnisse".
Was die anderen Toten hatten, frage ich mich auch. Die werden wohl nicht alle an Herzinfarkt ... gestorben sein.
Vier Menschen mussten für diesen Wahnsinn ihr Leben lassen, und wie viele Verletzte es gibt, weiß man wahrscheinlich noch gar nicht. Es könnte ja auch noch Schwerverletzte geben, oder dass Menschen ihr Augenlicht verloren haben ... .
Das ist alles der pure Wahnsinn, und ich dachte schon, Trump hätte langsam kapiert, dass er die Wahl verloren hat, auch wenn er immer anders gesprochen hat.
Wie kann ein amtierender Präsident in seinen letzten Amtstagen so etwas anrichten. So schaut heute die "Wiege der Demokratie" aus.
Die Senatoren mussten nach dem ganzen Durcheinander dann noch Biden als Präsident bestätigen, weil es wichtig war, zu demonstrieren, dass die Demokratie doch noch irgendwie funktioniert. Mir wäre da schon alles vergangen, aber es war wichtig, und sie haben das gut gemacht.
Welche Fotos meinst Du denn?
Antwort von Nynaeve2019 am 07.01.2021, 12:17 Uhr
Ich kenne nur die Fotos vom Trailer des Filmes "Kapitol ist fallen", auf denen Sicherheitsbeamte mit gezogener Waffe den Mob an einer Tür aufhalten und Abgeordnete mit Gasmasken auf dem Kopf evakuiert werden. Von Verbrüderung der Sicherheitsbeamten mit dem Mob ist mir nichts bekannt.
Und ich bin sehr froh, das nicht mehr Schüsse gefallen sind.
Re: Wer jemals fragt, warum manche Leute Hitler so toll fanden
Antwort von Petra28 am 07.01.2021, 12:20 Uhr
Naja, in einer gewissen Tradition sehen sich die Leute da schon, sonst würden die wohl kaum Pullis mit der Aufschrift „Camp Auschwitz“ tragen, oder?
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von Nynaeve2019 am 07.01.2021, 12:20 Uhr
Was für ein Unfug, das jeder Politiker ein Narzist sein muss.
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von kati1976 am 07.01.2021, 12:21 Uhr
Gesteuerte Medien, danke sagt viel aus
Er ist eine nicht ganz dicht im Schädel,leider wird es für den Typen keine Konsequenzen haben.
Woher willst du wissen welche Medien konsumiert werden?
Re: Welche Fotos meinst Du denn?
Antwort von hgmeier am 07.01.2021, 12:22 Uhr
Hab gestern Nacht ein entsprechende Bild gesehen. Ich such mal ob ich das wiederfinden kann.
Re: Erstaunlich wenig Schüsse
Antwort von pauline-maus am 07.01.2021, 12:26 Uhr
nichts ist in der politik wirklich so ,wie es offensichtlicher nicht sein kann .
alles ist geplant.
kann es nicht auch von der gegenseite so gewollt gewesen sein , um genau dieses bild von trump in die welt rauszuwerfen??
ich kein trumpfreund aber auch keiner von biden
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von pauline-maus am 07.01.2021, 12:27 Uhr
kein weiterer kommentar ,ist mir nix mit euch
Das heißt, die „Gegenseite“ twittert in Wahrheit...
Antwort von Petra28 am 07.01.2021, 12:30 Uhr
auf Trumps Account, hält im Ganzkörperkostüm seine Reden und hat auch mit verstellter Stimme in Georgia angerufen, und um das Auffinden der dringend benötigten Stimmen gebeten? Und in Wahrheit sitzt Trump unschuldig im Weißen Haus?
Re: Das heißt, die „Gegenseite“ twittert in Wahrheit...
Antwort von pauline-maus am 07.01.2021, 12:31 Uhr
himmel hilf....lass mal
Re: Welche Fotos meinst Du denn?
Antwort von Petra28 am 07.01.2021, 12:32 Uhr
Du meinst die Selfies der Eindringlinge mit dem Sicherheitspersonal vom Capitol? Das habe ich auch gesehen, weiß aber nicht, wie ich das einschätzen soll. Die waren an der Stelle ja völlig überrannt.
Twitter lol, da weiß ich ja bescheid
Antwort von pauline-maus am 07.01.2021, 12:41 Uhr
k
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von kati1976 am 07.01.2021, 13:00 Uhr
Das sagt alles
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von Petra28 am 07.01.2021, 13:03 Uhr
Senil ist er nicht, das wurde ja getestet: Person, woman, man, camera, tv.
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von DK-Ursel am 07.01.2021, 13:05 Uhr
Tja,so kann man natürlich auch diskutieren - da bist Du mit dem Trampel voll im Trend: Erst Bomben werfen und dann beleidigt abziehen.
Und/oder ebenso kritisierbar: Uns anderen eine Meinung über Trump abzusprechen, weil wir angeblich keinen Amerikaner persönlich dazu hören, selbst aber zugeben, daß es Dir genauso geht und dann eine Meinung haben - ganz große Diskussionskunst.
Ja,stell Dir vor, ich habe mit Amerikanern "gesprochen" - und auch mit Menschen, die als Deutschsprachige in den USA leben.
Und da gibt es so´ne wie mich und so´ne wie Dich und noch ganz andere.
Mein Bild bleibt bestehen.
Es gibt immerhin auch eine Presse, die über FoxNews hinausgeht, und mein Englisch reicht auch aus, um CNN + amerikanische Zeitungen zu verstehen.
ich würde unterschreiben - und habe es neulich in völlig anderem Zusammenhang auch betont (nicht hier), daß Politiker nach der Macht streben müssen. Sie brauchen Macht, um ihre Visionen, Ziele, Vorstellungen durchsetzen zu können. Jeder Firmenchef, Polizist oder sogar Lehrer braucht das irgendwo auch.
Es wäre also dumm einen Politiker wegen Machtstrebens anzuklagen.
Wer dies aber nur für seinen Vorteil tut, wer sich dabei nur im Vordergrund sieht,wer es um der Macht willen tut - der mißbraucht diese Macht.
Und wer dabei (krankhaft und diagnostiziert oder nicht) narzistisch vorgeht, schätzt eben auch verkehrt ein, wozu er seine Macht gebrauchen darf - und erkennt eben leider auch nicht, daß er sie vom Volk übertragen bekam und nur auf Zeit besitzt.
Gruß Ursel, DK
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von pauline-maus am 07.01.2021, 13:12 Uhr
es ist für mich keine dikussinsgrundlage ,wenn generell alles abgeschmettert wird , was dem einheitsbrei tenor hier wiederspricht.
ich bin auf keiner seite der wie man das hier gerne ausdrückt ,sondern ich betrachte gern aus allen ecken und nicht nur ,was mir von vrn ins hirn geblasen wird.
sorry aber so funktiniert keine diskusion .
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von Petra28 am 07.01.2021, 13:22 Uhr
Und wenn du es von allen Seiten betrachtet hast, kommst du zu welchem Schluss? Dass man Trump gestern irgendwie reinlegen wollte? Nachdem er wieder und wieder erklärt hat, es sei der größte Wahlbetrug aller Zeit gewesen und sein Sohn zum totalen Krieg aufgerufen hatte?
Himmel hilf
Antwort von _jadzia_ am 07.01.2021, 13:24 Uhr
So viel zu "eine sehr einfach gestrikte meinung."
Da sieht man mal wieder, was Echokammern anrichten.
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von pauline-maus am 07.01.2021, 13:26 Uhr
naja es ist alles hypothetisch was ich über die sache denke , wüßte ich es genau , müsste ich dabei , vor ort und involviert sein.
sicher bin ich aber ,das beide seiten skrupellos zur verfolgung ihrer ziele alles einsetzen ,was nur geht
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von _jadzia_ am 07.01.2021, 13:28 Uhr
Ich habe Dich nur korrigiert, dass Narzissten ihr Verhalten nicht erkennen können, das war alles. Was Du daraus strickst, finde ich befremdlich (letzter Absatz).
Allgemein gesprochen, da es hier teilweise falsch geschrieben wird:
Es heißt: Narzissmus, narzisstisch und Narzisst
Petra28
Antwort von _jadzia_ am 07.01.2021, 13:33 Uhr
Danke für den Lacher!
Vielleicht ist das ja Elvis!
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von Petra28 am 07.01.2021, 13:33 Uhr
So pauschal kann man das nicht sagen, Narzissten merken schon, dass etwas nicht stimmt, haben „lichte Momente“ und einen hohen Leidensdruck.
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von Petra28 am 07.01.2021, 13:40 Uhr
Wenn du nur glaubst, was du persönlich vor Ort gesehen hast, wird es aber schwierig mit einer Diskussion um aktuelle Themen im Weltgeschehen.
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von pauline-maus am 07.01.2021, 13:42 Uhr
du weißt also 100 % ig genaues im weltgeschehen? respekt
Re: Petra28
Antwort von Petra28 am 07.01.2021, 13:46 Uhr
In Wahrheit ist Trump doch ein feiner Mensch. Der würde auch nie behaupten, dass er Frauen nach Belieben angrapschen oder jemanden konsequenzlos auf der Fifth Avenue erschießen könne... Alles nur Kampagnen seiner Gegner.
Bitte......
Antwort von Zwergenalarm am 07.01.2021, 13:50 Uhr
Wer so dermaßen unbehirnte Vergleiche mit der Geschichte zieht zeigt lediglich, dass er dieses Kapitel maximal am Klappentext überflogen hat. Das gilt für alle "Möchtegern Sophie Scholls", gleich wie "Trump=Hitler" Vertretern.
Re: Petra28
Antwort von pauline-maus am 07.01.2021, 13:50 Uhr
das sagt dir twitter? sorry , ich bin dort nicht aber es scheint ein orakel zu sein!!!
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von Petra28 am 07.01.2021, 13:52 Uhr
Ich weiß, was Trump öffentlich äußert. Und da er bis heute an der großen Wahlbetrugssaga festhält, kann ich mir da ein ganz gute Bild machen, ja.
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von pauline-maus am 07.01.2021, 13:59 Uhr
na bloß gut das politik so glasklar betrieben wird, dass jeder alles ganz genau durschauen kann ...welch liebreizende welt nicht wahr
Re: Petra28
Antwort von Petra28 am 07.01.2021, 14:00 Uhr
Das sagt Trump höchstpersönlich:
https://youtu.be/iTACH1eVIaA
https://youtu.be/FSC8Q-kR44o
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von DK-Ursel am 07.01.2021, 14:07 Uhr
"Ich habe Dich nur korrigiert, dass Narzissten ihr Verhalten nicht erkennen können, das war alles."
Dann verstehe ich aber nicht, wieso < Du MIR antworest.
Ich habe selbst geschrieben, daß er sein Handeln nichin seinem Narzissmus (danke für die Korr.) nicht einschätzen kann.
Wohl deshalb habe ich versucht, eine (andere) Botschaft hinter Deiner Botschaft zu erkennen...
Re: Petra28
Antwort von pauline-maus am 07.01.2021, 14:09 Uhr
ok dann eben social medias...was sagsgt du zu biden und den kleinen mädchen???
beides mist aber eben nicht aufrechenbar
Du meinst sicher „Hitler was right“-Mary Miller?
Antwort von Petra28 am 07.01.2021, 14:12 Uhr
Frisch als Kongressabgeordnete gewählt? Oder beziehst du dich auf den Typen im „Camp Auschwitz“-Pulli?
Re: Bitte......
Antwort von _jadzia_ am 07.01.2021, 14:16 Uhr
Dass Du aus dieser einen Aussage strickst, dass ich unbehirnt bin und keine Ahnung habe, ist nicht mein Problem.
Re: Petra28
Antwort von Petra28 am 07.01.2021, 14:19 Uhr
Ich wüsste nicht, dass es da was zu sagen gibt.
Re: Erstaunlich wenig Schüsse
Antwort von Anna3Mama am 07.01.2021, 14:20 Uhr
nichts ist in der politik wirklich so ,wie es offensichtlicher nicht sein kann .
alles ist geplant
sorry...
da muss ich laut lachen.
Ich würde Dir und allen die so glauben, mal empfehlen, in die Welt der Politiker tief einzutauchen. Die Familien der Politiker näher kennenzulernen usw
Achtung, ein Geheimnis: DAS SIND MENSCHEN!!
Mit Stärken, Schwächen, Ecken und Kanten.
Oder extreme Narzissten wie Donald.
Er war aufgrund der Entwicklungen "enthusisastisch" und soll jetzt frühzeitig abgesetzt werden , weil an seinem geistigen Gesundheitszustand gezweifelt werden kann. Wenn Du seine Reden verfolgtst: absolut!!
Und auch wenn hier in Deutschland was schief läuft... Millionen von Masken kommen zu spät, werden viel zu teuer eingekauft, da der Wert 3 Monate später nur nich 1/10 ist, dafür kommt der Impfstoff dann zu langsam, weil man denselben Fehler nicht direkt nochmal machen will usw. Das ist nicht "geplant". Das ist menschliche Fehlleistung oder auch schlechte Glaskugel was die Marktentwicklung angeht.
Politiker sind Menschen.
Re: Petra28
Antwort von pauline-maus am 07.01.2021, 14:23 Uhr
alles klar ....gröhl
Re: Erstaunlich wenig Schüsse
Antwort von pauline-maus am 07.01.2021, 14:24 Uhr
danke der vielen worte
Pauline-Maus
Antwort von Hashty am 07.01.2021, 14:25 Uhr
Ich denke auch, dass ein gewisser Narzissmus nötig ist, um an gewisse Positionen in der Politik oder der Wirtschaft zu gelangen.
Was DT betrifft, ist das allerdings eine extreme und krankhafte Form des Narzissmuses. Vielleicht sogar schon Richtung Geisteskrankheit. Oder Wahnsinn.
Ich kann natürlich keine Krankheit diagnostizieren, ich beziehe mich auf Lebenserfahrung und Berichte von Experten, die ihn persönlich kennen.
Auf jeden Fall hat das Verhalten von DT nichts mit einem "normalen", erträglichen Narzissmus zu tun.
Re: Pauline-Maus
Antwort von pauline-maus am 07.01.2021, 14:30 Uhr
ohne frage , das steigert sich glaube ich auch mit der machtposition die der jeweillige narzißt bedient.
trump ist da aber nicht der einzige, da gibt es viele ,die tickende zeitbomben sind.
nur ist eben weiter die frage, wird es mit biden besser ? haben wir da einen loyalen politiker an der spitze ( nicht wir natrlcih :))
Re: Du meinst sicher „Hitler was right“-Mary Miller?
Antwort von Zwergenalarm am 07.01.2021, 14:31 Uhr
Ja, auch...….
Weder wir hier, noch Amerika da, befinden uns auch nur annähernd in einer vergleichbaren Situation, die die Welt damals in den Abgrund gestürzt haben. Trotz fragwürdiger Denkweisen auf allen Seiten (ich betone ALLE) haben wir (zumindest noch) nicht annähernd die Wirtschaftskrise, die die Menschen damals angreifbar gemacht hat, nicht den Identitätsverlust, den der 1. Weltkrieg hinterlassen hat, nicht die Unfähigkeit einer Weimarer Republik, und auch nicht (Gott sei Dank) den Wunsch nach Flächenerweiterung. Möge uns ein schwarzer Freitag erspart bleiben.
Und doch war m.E. speziell der 2. Weltkrieg notwendig um uns in unser heutiges friedvolles Europa zu heben. Lass uns motzen drüber, gut ist es alle Mal hier leben zu dürfen.
Auch ich bin froh, dass Trump am Weg in die Geschichte ist.....die größeren und unerkannteren Verbrecher sind für mich aber jedenfalls noch immer die Bush Combo. Diese Nachwirkungen spüren wir exponential immer noch und irgendwie redet keiner drüber.
Re: Bitte......
Antwort von Zwergenalarm am 07.01.2021, 14:34 Uhr
Wenn du dir daraus strickst, dass ich dich persönlich und nicht deine Aussage als "unbehirnt" bezeichnet habe......das wiederum ist nicht mein Problem. Ahnungslos kam in meinem Post gar nicht vor.....aber warte ich les noch mal nach.
Re: Pauline-Maus
Antwort von Petra28 am 07.01.2021, 14:42 Uhr
Mit Biden ist jemand an der Spitze, der versöhnen möchte und nicht spalten. Einen Narzissten sehe ich da jedenfalls nicht. Er ist auch in der Lage, parteiübergreifend Freundschaften zu pflegen, zum verstorbenen McCain und zu Graham auch.
Re: und der
Antwort von Zwergenalarm am 07.01.2021, 14:51 Uhr
"schon" gesperrt ist in dem Zusammenhang ein wenig zweifelhaft. Wäre dieser Protest, ausgedrückt durch Sperrung, ehrlich gewesen, hätten die das schon viel früher tun müssen. Jetzt hat das den Beigeschmack von "wir drehen uns in die Windrichtung des Machthabers"
Prust......
Antwort von Zwergenalarm am 07.01.2021, 15:04 Uhr
…...you made my day. Ursel, manchmal finde ich es direkt schade, dass du so weit weg lebst. Ich glaub ich mag dich und beneide dich jedenfalls um deinen diplomatischen Witz.
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von Einstein2.0 am 07.01.2021, 15:08 Uhr
Ich dachte ja bisher, bei dir ist nach oben keine Luft mehr, was Peinlichkeit bedeutet, aber doch...es geht immer noch schlimmer.
Ossi halt
Re: Erstaunlich wenig Schüsse
Antwort von Anna3Mama am 07.01.2021, 15:12 Uhr
hältst Du gern an Deinem Bild der bösen menschenverachtenden Elite fest?
Re: Erstaunlich wenig Schüsse
Antwort von miaandme am 07.01.2021, 15:13 Uhr
Du demontierst dich mit deiner Uninformiertheit über Politik und Wirtschaft regelmäßig selbst und merkst es scheinbar noch nicht mal.
Re: Pauline-Maus
Antwort von Hashty am 07.01.2021, 15:46 Uhr
Das wird die Zeit zeigen. Aber ich bin sehr zuversichtlich!
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von Ichx4 am 07.01.2021, 15:48 Uhr
Trump hat es geschafft, dass Saudi Arabien und Israel diplomatische Beziehungen aufnehmen. Das finde ich bemerkenswert.
Re: Prust......
Antwort von DK-Ursel am 07.01.2021, 15:54 Uhr
Puha, Witz - naja , aber Diplomatie war noch nie meine Stärke...
Einer von 10
Antwort von Einstein2.0 am 07.01.2021, 16:04 Uhr
Narzissten suizidiert sich statistisch gesehen und zwar immer dann, wenn sie in ihrer narzisstischen Krise stecken.
Die hat er dann erreicht, wenn er keine Aufmerksamkeit mehr bekommt, oder wenn er sich (hoffentlich bald) verantworten muss.
Mal sehen....
Vielleicht verstehe ich dich ja falsch......
Antwort von Zwergenalarm am 07.01.2021, 16:05 Uhr
…..aber hättest du es denn mit mehr Schüssen lieber gehabt?
Re: Prust......
Antwort von Zwergenalarm am 07.01.2021, 16:09 Uhr
Naja, mehr Diplomatie als bei mir jedenfalls, das muss ich neidlos (ich lüg grad ) anerkennen
Re: Vielleicht verstehe ich dich ja falsch......
Antwort von kati1976 am 07.01.2021, 16:29 Uhr
Es ist doch klar wie sie es gemeint hat.
Sonst sind die dort schießwütiger
DK-Ursel
Antwort von _jadzia_ am 07.01.2021, 18:19 Uhr
Sorry, DK, ich habe den Satz gerade nochmal gelesen, und ja, Du hat recht! Irgendwie habe ich das vorhin echt falsch verstanden. Ich nehme also alles zurück.
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von Mehtab am 07.01.2021, 18:31 Uhr
Und das rechtfertigt jetzt auch alles andere, was er so angerichtet hat?
Mir war es ehrlich gesagt ganz egal, ob Saudi Arabien und Israel diplomatische Beziehungen hatten.
Re: DK-Ursel
Antwort von DK-Ursel am 07.01.2021, 18:46 Uhr
Alles gut - ich verstand eben nicht, wieso das so dezidiert an mich ging.
Und mit der Rechtschreibung liegst Du ja richtig, ich werde dran denken!
Gruß Ursel, DK
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von Ichx4 am 07.01.2021, 19:36 Uhr
Es waren Erzfeinde zwischen denen es gebrodelt hat. Warum ist Dir das egal? Warum reibst Du Dich dann an Trump und den Amis auf? Das ist doch auch ganz weit weg!
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von Ichx4 am 07.01.2021, 19:38 Uhr
Es rechtfertigt es nicht, ist aber ein Verdienst von vielen.
Re: USA, Washington, 6.1.2021
Antwort von pauline-maus am 08.01.2021, 7:27 Uhr
Acherje immer diese billige Nummer der Beleidigung. Wird fad und immer kleingeistiger.
Bleib doch mal cool, ich bin nicht an deiner und du nicht an meiner Meinung interessiert- es könnte so einfach sein.
Re: Einer von 10
Antwort von Lusiana am 08.01.2021, 8:50 Uhr
Der will ja gerade die Demokratie retten, die er vorgestern gefährdet hat (Stand von heute) ;-)
Krankenkassenbeitrag
Erfahrungsberichte
Hat, oder hatte jemand mal eine Bakerzyste?
Zeitschriften finden im Lockdown ...
Feste Spülseife Geschirr
Kann mir jemand einen Anwalt für Versicherungsrecht empfehlen?
Holz oder Plastikspielzeug
Nutzt ihr beim Online Shoppen Gutscheincodes?
Haus kaufen ja/nein