Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaXXes am 05.01.2021, 11:12 Uhr

Zeitschriften finden im Lockdown ...

Servus zusammen,

mein Teenie liest gelegentlich technisch orientierte Zeitschriften, also sowas wie die „Game Star“ oder „Computer Bild Spiele“. Meist haben wir die im örtlichen Schreibwarenladen gekauft oder mein Mann hat sie nach der Arbeit von der Bahnhofsbuchhandlung mitgebracht – denn im Zeitschriftenregal bei Norma, Edeka usw. liegen diese Hefte nie aus. Aber genau diese Bezugsquellen haben jetzt im Lockdown zu
Warum zum Geier sind die Zeitschriftenregale in den Supermärkten nur auf TV-Magazine und Comics ausgerichtet, woran liegt das eigentlich?

 
6 Antworten:

Sie bestellen nur, was sie sicher verkaufen

Antwort von Trini am 05.01.2021, 11:27 Uhr

Aber, in unserem Getränkemarkt konnte ich vor Jahren auch Zeitschriften abonnieren, die sie sonst nicht gehabt hätten (z.B. die "Mini-Biester").

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeitungsläden haben doch auf?

Antwort von Detektiv007 am 05.01.2021, 12:25 Uhr

https://www.br.de/radio/bayern1/welche-geschaefte-haben-offen-100.html
Ganz unten

Soweit ich weiß, gilt dies bundesweit oder?

Unser Bahnhofsl-Buchaden hat auf jeden Fall auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschriften finden im Lockdown ...

Antwort von kuestenkind68 am 05.01.2021, 12:54 Uhr

Dann geh halt mal in einen größeren Supermarkt wie real oder Kaufland, da findest du die genannten Magazine und noch viel mehr....

Bei uns sind übrigens Zeitungsläden noch geöffnet, weil Zeitungen Dinge des täglichen Bedarfs sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschriften finden im Lockdown ...

Antwort von Irish83 am 05.01.2021, 20:48 Uhr

Tankstelle?

Hier gibt es einen kleinen Zeitschriftenladen/lotto, dort kann man die gewünschten Zeitschriften einfach bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschriften finden im Lockdown ...

Antwort von Melkerin am 06.01.2021, 10:11 Uhr

bei uns hat der Bücherladen offen Kiosk im Bahnhof auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abo

Antwort von Möhrchen am 06.01.2021, 10:45 Uhr

Bei uns im Rewe oder im Rossmann gibt es da schon noch einiges mehr, aber ob die o.g. dabei sind, weiss ich natürlich nicht.

Früher hat meine Tochter oft die Geolino o.ä. gelesen. Da die meisten Geschäfte da aber oft nicht so viele Exepmare vorrätig hatten und ich oft in einen zweiten Laden musste, habe ich später einfach ein Abo abgeschlossen. Da kommt die Zeitschrift per Post und man muss nicht ggf. in den zweiten Laden, wenn sie im ersten schon vergriffen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.