Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NastyNic+Jul am 25.10.2006, 18:00 Uhr

Was meint Ihr dazu : Thema

Ich denke auch, du solltest mal mit der Lehrerin drüber reden, wie der Frosch zu seinem Namen kam und aus dem Gespräch heraus argumentieren. Soetwas lässt sich nur schwer vorweg sagen, was du da am besten sagen sollst.

Und zu der ganzen Diskussion ob Neger nun ein schlimmes Wort ist oder nicht:

Das ist für einen nicht schwarzen Menschen wohl leicht gesagt. Ich selbst finde das Wort als solches auch nicht schlimm, weil ich keine schlechte Assoziation dazu habe. Mir würde aber im leben nicht einfallen in Gegenwart eines dunkelhäutigen Menschen oder auch anders das Wort Neger als solches zu gebrauchen. Nicht weil ich es als schlimm empfinde, sondern weil der Betroffene, also der dunkelhäutige Mensch (bis auf vielleicht seltene Ausnahmen) dieses Wort als eine Beschimpfung, Beleidigung oder wie auch immer auffasst. Es kommt nicht darauf an, wie wir dieses Wort deuten, sondern darauf wie der Angesprochene darauf reagiert. Da kann ich meinen Kindern noch soviele positive Verbindungen zu diesem Wort aufbauen, für einen schwarzen Menschen wird es wahrscheinlich immer ein Schimpfwort bleiben. Und so kommt es dann zu Missverständnissen und ein europäisch aussehendes Kind wird nicht verstehen warum es beschimpft wird wenn es Neger sagt, weil es das ja nicht böse gemeint hat.

LG Nasty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.