Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Neverland am 20.11.2022, 19:19 Uhr

was kauft Ihr denn für Waschmittel oder Klopapier ?

Frosch waschpulver kostet keine 5 €. Kein bio, aber Ecover und Co überzeugen mich nicht.

Biohack Kilo an 18 €, Gulasch an 22 €, Rinderfilet etwa 75€, alles andere wie Geflügel, Schwein, Rind, Lamm, Wild liegt dazwischen. Kilo Gänse, weil Weihnachten naht, bei 22 € das kilo. Tomatensauce ab 1 €, Zucker etwa 3 € das Kilo, Sonnenblumen etwa 4-5 €, ist etwas teurer geworden. Milch der Liter 2 €. Butter ca 3 €, Sahne 500ml auch so. Kartoffeln sind mit 6 € für 2,5 deutlich teurer geworden. Paprika, Tomaten, Möhren usw ähnlich der Preise in den letzten Jahren. Evtl mal im centvereich teurer. Preise sind insgesamt weniger gestiegen.

Edeka hat eine sehr gute Bioabteilung. Ich kaufe allerdings 90% im Hofladen mit Vollsortiment, von dem was ich kaufen muss. Nur wenige Produkte nicht, weil dort nicht vorrätig. Richtig teuer geworden ist Brot und Backwaren. Aber dann backen ich halt selbst. Kaffee schmerzt eher, weil von 6 € auf fast 9 € für 500g.

Trotz nur bio haben wir etwa 200 € die Woche, plus etwa 100 € für Drogerie, Waschpulver, etc im Monat. Bei 4 Personen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.