Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 24.10.2012, 12:29 Uhr

wandern, felsen, abgründe und kinder ....

wir waren jetzt mal wieder wandern - ziel war ein felsmassiv. ich selbst bin SEHR empfindlich was höhen angeht, kann nicht an geländer gehen und runtergucken oder auf einem turm an die brüstung gehen usw. da wird mir übel, schwindlig ...

mein mann meint, das sei geprägt durch meine mama, sie war auch so. mein vater war ganz anders - ran bis an die felsenkante und meine mutter ist 1000 tode gestorben derweil.

wie auch immer ... wenn meine kinder bis ans geländer gehen - das ertrage ich. ist kind aber kleiner, als das geländer (und könnte um die mittlere stange rolle machen), dann möchte ich das eig. nicht, weil mir das zu gefährlich ist.

nun sind meine großen (17, 13) auf einen felsen gegangen, der nicht abgesperrt war und wo es wirklich tief runterging. daneben ging dann der bereich mit geländer los. jener fels war wie eine "nase" in der felswand.
sie saßen da drauf - ich kann nicht hingucken, mir drehts den magen um, am liebsten würde ich solange laut schreien, bis sie wieder da weg sind.
meine jüngste (7) ist auch zu ihnen hin und mir war noch elender.
mein mann findet sowas überhaupt nicht bedenklich.
selbst andere wanderer, die hinter dem geländer standen, machten bemerkungen, dass sie das nicht zulassen würden, zu gefährlich usw.

ich sehe das auch so - wie gesagt, mir ist jedesmal in solchen situationen kotzübel.
mein mann sagt, ich übertreibe.

ich stelle mir einfach vor, es braucht ja doch nur jemanden da an der felskante schwindlig werden, er kann wegrutschen und das wars dann ...

bin ich da echt zu pingelig?

also bei 3, 4 ... meter höhe, da können die kinder rumklettern, das tut mir nix. aber wenns dann 10, 50 oder mehr werden?

ab welchem alter lasst ihr die kinder an solche felsen ran?
(bergsteigende familien sehen das sicher anders, sind wir aber nicht)

ich kann z. b. auch nicht über eine kurze brücke gehen, die über einen abgrund führt oder über schwankende hängebrücken - mögen sie noch so stabil sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.