Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foreignmother am 24.10.2012, 13:32 Uhr

wandern, felsen, abgründe und kinder ....

Wir sind so eine bergsteigende Familie und ich wuerde mir ansehen, wo ich meinen Sohn so ohne weiteres hinlassen wuerde und wo nur gesichert. Im allgemeinen sind es ohnehin die Touristen, die Gefahren im Berg nicht so richtig einschaetzen. Wenn man viel in den Bergen unterwegs bist, weiss man, wann man sich lieber anseilen solltest und wo man sich nur mit entsprechender Vorsicht bewegen sollte. Wenn die "Nase" wirklich so war, wie Du beschreibst, waere mein Sohn aber auch von selber nicht auf die Idee gekommen, sich da zum Beinebaumeln hinzusetzen.

Als Taktik wuerde ich empfehlen, mal eine wirkliche Klettertour mit Bergfuehrer zu machen. Empfehlungen eines Dritten wirken meist sehr viel besser als die der "uebervorsichtigen" Mutti.

Ueber das Thema "Aengste ernstnehmen" im allgemeinen solltest Du Dich wohl in der Tat mal mit Deinem Mann auseinandersetzen.

Gruss
FM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.