Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 05.04.2014, 13:17 Uhr

Vielleicht sollten wir uns mal einigen, nicht immer

Hej!

Für michsind diese Journalisten mutig, denn sie wissen, auf was sie sich einlassen --- und e smacht immerhin einen gewissen Sinn, mutig zusein.
Wen bezeichnest Du denn als mutig?

Gut üfr Dich,wenndein großvater noch lebte, lange genug, um denMut zu finden, überseineKriegserlebnisse zu erzählen - andere Menschen haben das nicht so hautnah.
Undwieder andere tund iesmit "ach,olle Kamellen,daswar doch mal, gibt esheute doch nicht!" ab.
Daß das nicht passiert, dafür giubt eseben diese mutigenJournalisten.

Noch einmal die von mir gesteltleFrage:
Wer hätte sich für die Ukraine, für das damalige Jugoslawien und für Syrien interessiert,wennwir das nicht mit Bildern im TV gesehen, sondern nur im Radio ghört hätten?
Wofür hast Du Deinen Fernseher
Nur für die Liebesfilme und "Holt mich hier-raus-"Dokus", die da laufen?
Tu doch nicht so, als ob Du von BIldern nicht beeinflußt wirst - die ganze Werbung könnte einpacken, wenn wir nicht täglich darauf ansprängen ---sogar die unbewußt wahrgenommenen Bilder wirken.

ich bin bestimmt nicht jemand, derSprache und dasWort unterschätzt - im Gegenteil!
Aber das Bild ist schneller, nachhaltig(er) und ausdrucksvoll.
Heute arbeiten Wort und Bild zusammen. -


Wenn Du meinst, daß zur Abschreckung für Krieg eben diese sensationlüsternen Bilder von abgeschossenen Gliedmaßen wichtig seien, dann verstehst Du von gutem Journalismus leider herzlich wenig.
So arbeiten gewisse Blöd-zeitungen und-Sender - für eben derenPublikum.
Daß die mehr als andere firedliebend sind, lasse ich dahingestellt.

ich sehe auch sehr gerne die Dokumenationen im ZDFinfo oder auf ntv, deren Bilder - vor längerer Zeit als heute, auch nur Einsatz des Lebens möglich waren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.