Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 05.04.2014, 11:47 Uhr

Nein, Ebba, den menschen dort nutzt mein Friedenswille vielleicht nichts

unjd NATÜRLUICH würde ich grundsätzlich mein Kind firedensliebend erziehen wollen.

Dennoch berühren mich Fotos davon, auch z.B. von dem "Security Wall" oder "apartheids- Wall" in Israel, die mein mann gerade mitgebracht hat....oder von Kinderbräuten in Afghanistan.

Doch, mich berührt es mehr, die Augen dieser Mädchen zu sehen.
Die Gesichter beschnittener Frauen in Afrika, die sich wehren, die sich organisieren.

Genau, wie mich das Foto eines Orang utan Babys auf Borneo mehr berührt, als "nur" ein text darüber.

und jedes dieser Bilder ist FÜR MICH ein anstoß, wieder drüber anchzudenken, wie ICh ganz klein und persönlich die welt vieleicht doch ein klitzkleines minibisschen besser machen könnte.

ich glaube tatsächlich, dass sich kriegerische auseinandersetzungen, umweltzerstörung, frauenunterdückung allmählich und leider nur unendlich zäh und langsam, aber doch verringern lassen, wenn genug empörung, genug "so wollen wir das nicht mehr und nie wieder" in den menschen vorhanden ist.

Und mal von der etwas unwissenschaftlichen seite: wer weiß, ob nicht gute gedanken, hoffnungm, positive gedanken, friedliche gedanken einen sinn haben...warum schciekn denn immer wieder leute, auch hier "viel kraft und positive gedanken" an andere, hier an userinnen mit schweren krankheiten oder schlimmen schikcsalen? wer weiß, was wir bewegen, nur indem wir lieben?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.