Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 30.01.2018, 12:46 Uhr

Vielleicht mal ein völlig anderes politisches Thema

Hmmm ... ich bin da zwiegespalten. Denn ich habe mal gelesen (fragt mich nicht, wo), dass in Ländern, in denen es eher weniger Geburtsstationen und dafür größere Zentren gibt, die Kaiserschnitt- und Interventionsrate deutlich niedriger ist als bei uns, weil einfach mehr "Übung" vorhanden ist, auch bei unklaren und etwas kniffligen Situationen oder Beckenendlage. Gleichheitig sei die Komplikationsrate sowie die Neugeborenen- und Müttersterblichkeit nicht höher, sondern sogar auch eher niedriger als bei uns. Ich vermute allerdings, dass dort dann aber auch viel Wert auf eine gute Betreuung durch eine ausreichende Zahl an Hebammen, möglicherweise (nur) Beleghebammen, Säuglingsscbwestern, ggf. Stillberaterinnen etc. gelegt wird. Hier bei uns in D habe ich den Verdacht, dass dann nur Stationen geschlossen werden und andere zum "Geburtszentrum" erklärt werden, ohne Personal aufzustocken und dann kommt's halt so, wie im Artikel beschrieben ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.