Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 30.01.2018, 11:06 Uhr

Die Frauen müssten ein wenig mehr für sich einstehen und die Verantwortung wieder selbst

merrie, das geht nicht immer.

Bei mir lehnte das erste Krankenhaus eine Spontanentbindung ab und wollte mich zum Kaiserschnitt zwingen, obwohl ich eine ganz komplikationslose Schwangerschaft hatte. Beim zweiten Krankenhaus sollte ich auf eigene Verantwortung ein normale Geburt haben, erst beim dritten Krankenhaus übernahm dann der Arzt die Verantwortung und alles ging gut. Wie hätte ich denn als Erstgebärende die Verantwortung übernehmen sollen"

Außerdem betrifft das, wie oben schon geschrieben, alle Stationen. Da müssen dann schwerst Herzkranke auch die Verantwortung für sich übernehmen, und das in einem großen Krankenhaus mit Kardiologie, wie Ablationen ... gemacht werden. Das ist gerade so passiert. Es wurde nicht einmal kontrolliert, ob die Blutverdünnung passt. Nach der Entlassung war das Blut viel zu dünn (Verblutungsgefahr!). Wo findet man am Sonntag jemanden, der da helfen kann. Bereitschaft hatte genau wieder diese Klinik, in der gleich gar kein Kardiologe da war. Das wusste der Patient, weil er gerade dort entlassen worden war und es Probleme gab, wer den Bericht unterschreibt, weil in der ganzen Klinik kein Kardiologe zu finden war.

In unserem ganzen Gesundheitssystem muss sich gewaltig was ändern. Die SPD will ja, dass die gesetzlich Versicherten genau so viel zahlen, wie die privat Versicherten. Das kann dann nur heißen, dass auch die gesetzlich Versicherten mindestens den 2,3-fachen Satz bezahlen. Vielleicht könnte man dann die Krankenhäuser wieder ordnungsgemäß besetzen. Wenn eine Versicherung, in der 90 % der Patienten versichert sind, dauerhaft zu wenig bezahlt, was soll denn da rauskommen? Und hier geht es um Menschenleben, nicht um den neuesten Elektroschrott. Man müsste hier die Prioritäten anders setzen. Wenn man die ärztliche Versorgung kaputtspart, dann kostet das Menschenleben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.