Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.01.2020, 14:58 Uhr

Vielen Dank!

Hej allesammen!

Ich bn ehrlich gesagt ja froh, daß Ihr alle so geantwortet habt, wie ich gern hätte. Ich habe mich aber auf die Finger gesetzt, um nicht (enmal mehr) als strenge, authoritäre, Spaßverderbermutter zu gelten.
Aber bei uns hätte es ein paar Ermahgnungen/Erinnerungen - rechtzeitig, beor schonalels auf demTelelr ist - gegeben /nun denkst du aber daran, daß du dir nachnehmen darfst, ja? Du mußt nicht überladen!) und dann hätte ich das wieder in die Hand genommen und wieHerbergsmutter dem Knabenaufgefüllt.
Bei Gemurre ein freundiches: Solange du nicht hören kannst und dir immer zuviel auflädst, das dann im Müll landet, machen wir das jetzt so.
Sag Bescheid, wenn Du mit kleineren Portionen anfangen willst.

Ich finde nicht, daß dies Gesumse und zuviel Aufregung ums Essen ist, so wie es hier geschildert wird..
Nicht nur mich hat hier jahrelang geärgert, mit wie wenig Respekt das Essen sowohl im KIGA, aber auch mit (dän.) Mutter dabei behandelt wurde.
Ohen zu ahnen, ob einem was schmeckt, wurde alles auf die Teller überladen - und dann weggekippt, weil der erste Bissen bemäkelt wurde und Kind nicht mehr wollte.

bei uns gab es die Regel: Wer sich selbst auftut, ißt auf.
Wer aufgeladen bekommt /(ich habe eine "Großmutter" in der Familie, die dies für ALLE tat, selbst für uns Erwachsene in meinem Haus, wir haben es ihr nur sehr mühsam abgewöhnt), der muß nicht aufessen.
und gerade das "der muß nicht aufessen", es ißt aber auch nciht mutter oderVater wie eineArt Mülltonne hinterher, das hat diese Frau dann doch eines besseren belehrt, denn auch ihr ist Lebensmittelverschwendung mindestens ein Dorn im Auge, das wurde es aber bei ihrer Machart.
Und wer sich noch nicht einschätzen kann, der bekam von MIR aufgelegt - ich habe mit ja kleinen Portionen angefangen und nachgegeben,wenn gewünscht.

Gutes Essen wegwerfen, weil man sich zuviel aufbürdet oder es wider Erwarten doch nicht so gut schmeckte, kann MAL passieren,als Dauerzustande würde es mich mehr als nerven und ich würde einschreiten.

Der kleine Teller ist auch ein beliebter Trick beim Abnehmen, übt aber nicht unbedingt die kleinen Protionen (als Optik auf großem Teller) ein.
Der Teller wird ja weiterhin überladen.

Viel Erfolg, erzählt doch mal, mit welcher Methode Du vorgehst und wie derErfolg ist!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.