Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 21.06.2012, 19:52 Uhr

Vaterschaftsfrage, sorry, evtl. etwas durcheinander

...ich kann nur auf die moralische Frage antworten, und im Grunde noch nicht einmal das.

Ich meine, für mich ist mein Vater der Mann, der sich die letzten Jahrzehnte um mich gekümmert hat, mit dem ich als Kind jeden Abend spazieren gegangen bin und den ich derweil gnadenlos zugetextet habe, der Mann, der jeden Abend mein Abendbrot geschmiert hat, der mir mein Taschengeld gegeben hat und mit mir schwimmen gegangen ist, der mich durch ganz viele interessante Museen geschleift hat, bis ich irgendwann angefangen habe zu streiken, der Mann, der heute so gern mit meinen Kindern spazieren geht, der heute mit meinen Kindern endlos geduldig auf Spielplätze zieht - einfach dieser eine Mann, der mein ganzes Leben mein Vater war.

Wenn meine Mutter irgendwann mal fremdgegangen sein sollte, und mein Vater nicht biologischer Vater sein sollte... deswegen werden meine Erinnerungen weniger wahr noch höre ich auf, diesen alten Mann deswegen so zu lieben, wiie ich es tue.

Ich weiß nicht, ob ich für irgendeinen Menschen, der vielleicht mal seinen Samen gab, in meinem Leben aber niemals vorgekommen ist, kennen wollte - ich glaube nicht, dass ich Verwendung für diesen "Erzeuger" hätte, und mein "richtiger Vater" wäre dieser Mensch erst recht nicht. Allerdings vor allem deshalb nicht, weil mein Vater mein Vater ist, unabhängig von jeder Biologie.

Wenn genau dieser Punkt anders wäre... würde ich vielleicht doch wissen wollen, mit wem meine Mutter fremdgegangen wäre...

Wobei ich nicht glaube, dass ein Mensch, der in meinem Leben nie vorgekommen ist, plötzlich "mein richtiger Vater" sein könnte - oder ich wirklich Verwendung für diesen komplett fremden Menschen hätte. Ach so - ich glaube nicht, man jemanden mögen muss, nur weil man verwandt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.