Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 01.06.2022, 8:27 Uhr

Update Spritpreise

An "meiner" Tankstelle, also an der ich meistens tanke, kostet der Liter Diesel laut Webseite im Moment 1,96 Euro. Das sind 3 cent weniger, als ich beim letzten Tanken vor ich glaube 5 Tagen getankt habe. Da war ich aber abends tanken. Bei den Spritpreisen kommt es ja auch immer auf die Tageszeit und den genauen Wochentag an ... Man müsste also schauen, wie viel es heute vor einer Woche genau um diese Zeit gekostet hat, um vergleichen zu können (dann wüsste man als Laie aber immer noch nicht, wie sich die Preise ohne dieses Tankrabatt-Gedöns entwickelt hätten; meiner Beobachtung nach waren sie tendenziell eh wieder am Fallen, bis sie in den letzten Tagen - rein zufällig vor dem Tankrabatt - wieder kräftig gestiegen sind ).

Ich glaube, durch diesen Tankrabatt ändert sich nicht viel und es profitieren tatsächlich v.a. die Konzerne . Das gehört zu den Dingen (neben vielen anderen), weswegen ich mit der FDP zur Zeit nicht wirklich zufrieden bin, wobei man natürlich schon auch sagen muss: die FDP ist der absolute Juniorpartner in der Ampel. Wäre es Grünen und SPD ein echtes Anliegen gewesen, dies (vermeintlich) besser zu regeln und hätten es da Vorschläge gegeben, hätte es aucn anders gehen können ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.