Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 14.11.2011, 14:27 Uhr

Unterschied 3D Kino und zu Hause

Es gibt unterschiedliche 3D-"Effekterzeugungssysteme" und entsprechend unterschiedliche Brillen dazu. z.B. Shutterbrillen, bei denen das Monitorbild wechselt und entsprechend auf der Brille den Augen zugeteilt wird. Das kann sehr ungewohnt sein.

Wenn Andrea nicht das "Erlebnis" hatte, war der Film vielleicht nicht echtes 3D, wurde also nicht originär in 3D, also mit 3D-Kameras, aufgenommen, sondern nachträglich in 3D umgewandelt.

Es gibt auch TVs, die jeden Film im nachhinen und ad hoc in künstliches 3D wandeln, wohl alle 3D-fähigen TVs dürften das können - was aber jetzt nicht das gelbe vom Ei ist.

Noch gibt es insgesamt wenig echten 3D-Content. Aber 3D wird ein Zusatzfeature wie vieles andere auch. Das fängt jetzt alles erst richtig an. Ich würde heute jedenfalls keinen Fernseher mehr ohne diese Zusatzfunktion kaufen, außer ich muss extrem auf den Kaufpreis achten.

Auch Landschaften, schöne Farbfilme in 3D - wunderbar. Ich mag 3D. Es wird einmal dazugehören, wie HD ja jetzt schon (egal was irgendwer oder irgendwelche Experten darüber schreiben).

3D ohne Brille hat bisher, soweit ich weiss, nur Toshiba auf dem Laptop gezeigt. Aber das hat bei weitem nicht die gleiche Tiefenwirkung.
Ich schätze, dass bezahlbares 3D ohne Brille auf dem erschwinglichen TV nicht vor 5 Jahren kommt, eher viel später.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.