Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.10.2022, 15:50 Uhr

Unsere super Patrioten

Ich glaube nicht, daß sie kapiert hat, was ich meine.
Was ja nur bestätigt, wieso man sich fürchten kann.

Übrigens sind wir dann in guter Gesellschaft mit Angst, Furcht trifft es bei mir eher, Sorge noch mehr , vor den Dummen:
Flaubert hat einmal gesagt, daß er die Dummheit mehr fürchte als das Böse - als junger mensch habe ich das nicht verstanden und dem widersprochen. Heute verstehe ich, was er meint.
Aber auch Flaubert kapiert ja nun nicht jeder
(Ja, das mag man auch gern überheblich auffassen- sich auf die eigene Dummheit auch noch was einbilden, setzt dieser noch die Krone auf, denke ich...)

Einzeln sind sie kleine Wichte, die sich in ihrer Dummheit verrannt haben und denen nachlaufen,die ihnen alles, versprechen, was sie hören wollen - nur nie halten (wieso erinnert mich das gerade an eine Dokumentation über die Machtergreifung durch Hitler: "er hatte verstanden, was er sagen mußte: es mußte nicht die Wahrheit sein, sondern das, was die Leute hören wollten und das mußte er nur oft genug wiederholen."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.