Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 27.09.2021, 6:54 Uhr

Und das passiert, wenn man von Rot-Rot-Grün regiert wird

Ich finde es zwar schade, dass die Linke - so wie es momentan aussieht - den Einzug in den Bundestag verpasst, vor allem als kleines Gegengewicht zu einer (wahrscheinlichen) Opposition aus CDU/CSU und AfD, aber für mich spiegelt das Ergebnis der Bundestagswahl ganz gut die Stimmung wider, die ich in den letzten Wochen vor der Wahl bei vielen auch empfunden habe: Hauptsache nicht Laschet als Kanzler, Hauptsache nicht Grün als stärkste Kraft und eigentlich war man von gar keinem Kandidaten und gar keiner Partei so richtig mit vollem Herzen überzeugt. Deshalb verteilen sich die Stimmen jetzt auch so kleinteilig. Ich rechne immer noch mit einer Ampel, obwohl der Abstand zwischen Scholz und Laschet wirklich sehr knapp ist. Und ich weiß nicht, ob es (abgesehen von der Tradition, wie es "immer" gemacht wurde) eine Regelung gibt, die besagt, dass auch eine stärkste Partei, die mit hauchdünnem Vorsprung gewinnt, automatisch die Kanzlerin (das schreibe ich bewusst so, ist kein Freudscher Verschreiber) stellt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.