Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 25.07.2011, 21:28 Uhr

Umzug, Nachmieter und Telefonanschluss - wer kennt sich aus?

Hallo,

unter all den wirklich aktuellen Ereignissen nimmt sich mein "Problemchen" ziemlich banal aus - es wäre dennoch schön, wenn der eine oder andere antworten würde.

Es geht um folgenden Fall: Mieter zieht zum 01.08. um, alte Telefonnummer soll nicht "mitgenommen" werden. Vertrag mit 1&1 läuft noch bis Anfang November.

Ich hätte jetzt erwartet, dass man zwar bis Anfang November zahlen muss, über den Anschluss aber von einem potentiellen Nachmieter früher verfügt werden kann. Lt. 1&1 ist das aber nicht der Fall: Natürlich würde man auf Vertragserfüllung (also Zahlung) bestehen - klar. Und: Für den Fall, dass der Nachmieter nicht bei 1&1 bleiben wollte, könne dieser frühestens ab 2 Wochen nach Vertragsende des Vormieters über den Anschluss verfügen.

Kennt sich hier jemand aus? Kann das wirklich sein, dass der Anschluss im Fall einer Nachmiete zum 01.09. (und gewünschtem Anbieterwechsel) über zwei Monate gesperrt ist?

Sollte der Nachmieter die Nummer des bisherigen Mieters übernehmen wollen, kann der Vertrag problemlos umgeschrieben werden (natürlich auch hier Zahlung durch Vormieter bis Vertragsende).

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

Grüße
Andrea

 
1 Antwort:

Re: Umzug, Nachmieter und Telefonanschluss - wer kennt sich aus?

Antwort von PoisonLady am 25.07.2011, 21:34 Uhr

ich hatte das gleiche problem mit der telekom, ich habe gegen gebühr den anschluss still legen lassen, so konnte der neue mieter einen anschluss anmelden, aber nicht meinen benutzen.
ich habe den anschluss nicht "mitgenommen" weil ich den anbieter gewechselt habe.
achso, ich muss den normalen preis der telekom trotzdem noch bis vertragsende im november bezahlen, weil der vertrag ja weiter läuft. ich bin im april umgezogen und habe seitdem den neuen anbieter.
achso und anschluss übernehmen durch nachmieter ging in meinem fall auch nicht,sowas gibts glaub ich auch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.