Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyfelix am 25.07.2011, 16:32 Uhr

Die Zeitung von heute... (Sinnlosposting)

Gerade hab ich die Zeitung von heute in der Hand.
Natürlich, das alles war mir bekannt. aber nun ganz geballt auf der Titelseite:
Die Trauer und das Entsetzen in Norwegen.
Die Trauer um die Opfer der Loveparade.
Die Trauer um Amy Winehouse.
Und, last, not least, Westafrika.
Ich musste sie weglegen, weil mir die Tränen kamen. Dieses Wochenende war ein sehr trauriges Wochenende, und auch, wenn jeden Tag schlimme Dinge auf dieser Welt passieren, so geht es mir heute alles sehr nahe.

 
2 Antworten:

Re: Die Zeitung von heute... (Sinnlosposting)

Antwort von Celine2 am 25.07.2011, 16:41 Uhr

Hallo,

ich schaue seit 2 Jahren wenig Nachrichten, lese meist nur die Headlines oder Schlagzeilen im Internet, die ich dann bewusst angeklickt habe.
Sicher "springt" einen die eine oder andere Schlagzeile förmlich an: Beim Bäcker auf der B...-Zeitung oder eben beim Zappen im Fernsehen.

Ich bin nervlich momentan aus privaten Gründen sehr dünnhäutig und ziehe es vor "mehr auf mich aufzupassen" um mich nicht zusätzlich aufzuregen.

Ich bin immer zwiegespalten: Einerseits bekomme ich nicht alles mit, "ignoriere" bewusst schlimme Sachen, andererseits würde es mich so sehr aufregen, dass es mir wieder sehr schadet.

Ich diskutiere auch bei Themen, die mich sehr aufwühlen nicht mehr so mit wie früher, zum Einen, weil mir das Hintergrundwissen dazu fehlt ( tw. in der Politik und Wirtschaft), zum Anderen weil ich mich sehr aufrege, nicht mehr schlafen kann, Albträume habe und sehr schreckhaft bin.

Ist die Sache jetzt auch in Oslo. Ich weiß, dass es passiert ist, warum und wie es passiert ist, und ein paar Rahmenbedingungen. Aber ich muss mir keine Trauerfeier anschauen, keine Interviews mit Angehörigen oder Freunden der Kinder.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeitung von heute... (Sinnlosposting)

Antwort von Muts am 25.07.2011, 18:16 Uhr

.... und dann las ich im Artikel zu Norwegen über den Täter:

ein offenbar geistig verwirrter Mann?!
Sorry, aber wer so eine Tag über Jahre plant ist nicht geistig verwirrt, sondern vom Wahn getrieben!

Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.