Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 12.01.2007, 11:49 Uhr

Umfrage: eure Lebensträume

Das würde mich mal interessieren.

Wenn ihr eure Träume leben könntet - wie und wo würdet ihr dann leben. Sprich: was wäre euer berufliches und materielles Traumziel gewesen ( oder ist es noch ) und: arbeitet ihr noch dran: oder habt ihr schon kapituliert ? ( meine jetzt nur berufliche bzw. materielle Ziele)

Mein Traum wäre nie mehr arbeiten zu müssen -vom eigenen Kapital leben zu können. Ein kleines Haus in der Heimat haben und eines am Meer. Einen wunderschönen Trödel- und Antikladen haben und nebenbei Zeichnen , außerdem Kinderbücher schreiben und illustrieren sowie auch andere Bücher und Kurzgeschichten schreiben.

Ich sag euch wenn es soweit ist...genau wie mit den 20 Kilo Gewichtsabnahme *g*

 
19 Antworten:

ich versuche eher, Visionen auszuleben ;-)

Antwort von wassermann63 am 12.01.2007, 11:58 Uhr

Hi,

eine der schon seit längerem aktuelle Visionen ist folgende: wir wandern (wieder) nach Italien aus, nach Umbrien oder in die Toskana, restaurieren einen Gutshof oder bauen neu. Dabei sein soll: eine gemauerte Küche im provenzalischen Stil, ein gemauerter Kaim, eine mit Natursteinen belegte große Terrasse. Optional: ein Weinberg.

Beruflich könnte ich mir vorstellen, einen Agritourismus zu betreiben, zusammen mit meinem Mann. Oder er baut professionell und ich betreibe eine Sprachschule mit angeschlossener Wohnmöglichkeit. Oder wir verwalten Agritourismus plus betreiben Sprachschule.

:-)

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ja, Tippfehler in allen Ehren, aber verstehen sollte

Antwort von wassermann63 am 12.01.2007, 12:00 Uhr

man mich dann doch: also: ein Kaim ist ein Kamin ;-)

Ansonsten fehlende oder verdrehte Buchstaben, Wörter oder gar Satzteile dürfen nach Belieben ein- oder versetzt werden.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Leben auf einem

Antwort von alex001 am 12.01.2007, 12:13 Uhr

... nach meinen Wünschen restaurierten Bauernhof, so richtig muckelig, wo ich in der Scheune dann gute Weine an den Mann bringe und hin und wieder Weinseminare abhalte.

Und ich wäre eine IMMER geduldige Mutter und nicht so ne Hetztöle wie ich manchmal bin /sein muss.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe noch Träume

Antwort von Leolu am 12.01.2007, 12:20 Uhr

Hallo!
Also ich hatte immer zwei Träume, entweder etwas in Richtung Journalismus, Ägyptologie und Fotografie, kann man ja super miteinander verbinden:-), aber das ist mit Familie ausgeschlossen, obwohl ich buddel, meine Kinder schleppen Sandkörbe und Mann macht den Haushalt, ja , das wär schön:-)). Oder aber zu Hause sitzen, mit dem Blick auf die liebe Kinderschar und Bücher schreiben, letzteres habe ich noch längst nicht aufgegeben, nur bei der "lieben" Kinderschar haperts:-).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wassermann

Antwort von maleja am 12.01.2007, 12:30 Uhr

Mach mal schnelle, dann weiß ich, wo ich die nächsten Jahre meine Ferien verbringe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn's so weit ist, gerne ;-))) Gibt dann auch einen

Antwort von wassermann63 am 12.01.2007, 12:32 Uhr

Erstlingsvorzugsprivilegsonderrabatt an Gäste hier aus dem Forum *ganzprofessionelltu* ;-)

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: eure Lebensträume

Antwort von ninas59 am 12.01.2007, 12:37 Uhr

oh, sehr viele verschiedene, zu verschiedenen Zeitpunkten.

Ich wollte Bharat Natjam fertig lernen, dabei Design in Ahmedabad auf dem NID studieren. Doch wollten meine Eltern mich lieber nach Deutschland zurückschicken. Da war dann mit 18 mein Traum nach Afrika, um mich dort mit den Tänzen auseinanderzusetzen. Tja, ich habe mich dann veliebt und das ganze lieber doch sein gelassen.

Später kam natürlich der Traum vom Bauernhof, und dann war da noch vor 12 Jahren, die Idee mit dem Tipiehlager in Südfrankreich für Biker (Fahrrad und Motorrad).
Da kamen mir dann ein größerer Auftrag und die SS dazwischen, und ich konnte mir einen ganzen Stall voll Kinder vorstellen. Ist aber dann bei dem einen geblieben.

Es ist aber nicht so, dass die Träume gescheitert sind. Jeder Traum war der Baustein für einen neuen Abschnitt im Leben. Schaun wir mal was das Leben noch so alles bringt.

Wirklich abgeschrieben sind Träume einer Tanzkarriere und der vielen Kinder. Naja, das Tipiehlager brauche ich eigentlich auch nicht mehr ;-) wegen Kind und vor allem, das meine bevorzugter Geschäftspartner dafür inzwischen an Krebs verstorben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn's so weit ist, gerne ;-))) Gibt dann auch einen

Antwort von ninas59 am 12.01.2007, 12:40 Uhr

auchanmeld
3 Personen und ein Hund ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aha !! *zusammenläpper* :-) - sagt einmal,

Antwort von wassermann63 am 12.01.2007, 12:43 Uhr

würde euch auch ein Sprachkurs interessieren oder nur gutes Happahappa in gemütlich-konfortablem Ambiente, umgeben von wunderschöner Natur?

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aha !! *zusammenläpper* :-) - sagt einmal,

Antwort von ninas59 am 12.01.2007, 12:45 Uhr

Ich bin seeeehr Sprachbegabt wenn ich nicht allzuviel lernen muss ;-)
bei Happahappa bin ich ein Naturtalent !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: eure Lebensträume

Antwort von annikala am 12.01.2007, 13:24 Uhr

nicht mehr alleinerziehend zu sein
nicht mehr zu hetzen (von einem Termin zum anderen)
das Geld reicht vollkommen
nochmal ein studium aufnehmen


haus wär net schlecht
weltreise

und endlich mal einen monstertruck fahren

und wenn das alles nix wird einen 90 jährigen finden mit jeder Menge suppe und den beerben
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jacky

Antwort von krueml am 12.01.2007, 13:27 Uhr

Wir lieeeeeben Italien! Ich komme auch, ernsthaft! Mein italienisch müsste ich eh mal wieder auffrischen (habe momentan ein grosses Durcheinandere mit spanisch-italienisch) und wir lieben alle die italienische Küche, insbesondere die piemontesische und die toskanische... *sabber*

Wenn dann irgendwo in der Nähe noch ein Shopping Center ist, dann kommt mein Mann sowieso mit - der ist nämlich kaufsüchtig (was sich mit seiner Esssucht schlecht verträgt). *ggg*

LG,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: eure Lebensträume

Antwort von krueml am 12.01.2007, 13:33 Uhr

Eigentlich habe ich viele meiner Lebensträume schon verwirklicht - in Südafrika gelebt, viel gereist, das Studium trotz Panik meiner Eltern für eine Tanzaufbildung geschmissen, tollen Partner gefunden, 2 süsse Kinder bekommen, Haus ist in Planung,...

Frühere Lebensträume wie 1 Jahr um die Welt reisen oder eine Tanzschule aufmachen, haben sich relativiert. Ich schätze wenn man älter wird, setzt man andere Prioritäten. Früher wollte ich immer unbedingt am Meer und in der Wärme leben. Das habe ich getan und festgestellt, dass es auch nicht immer das Gelbe vom Ei ist. Mein Mann ist immer noch dafür ans Meer zu ziehen aber bisher habe ich mich standhaft geweigert. Ich glaube, ich bin sesshaft geworden - das hätte ich mir früher nie vorstellen können.

Mein momentanes Ziel ist möglichst viel mit den Kids von der Welt sehen, zu versuchen beide vernünftig gross zu bekommen und ich würde mir gerne einen grösseren Freundeskreis aufzubauen. Vielleicht schaffe ich es sogar noch das Studium irgendwann zu beenden, momentan aber unmöglich. Dafür sind die Kids noch zu klein.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: eure Lebensträume

Antwort von cata am 12.01.2007, 14:30 Uhr

Seit ich meinen Mann getroffen habe, hab ich alles was ich mir wuensche.
Ich wollte gerne mal im Ausland leben, das tun wir jetzt. Und in etwa 10 Jahren ziehn wir nach Dalmatien und kaufen uns ein schoenes Boot.
Wichtig ist, dass wir ganz alt werden und gesund bleiben um das Leben miteinander geniessen zu koennen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Träume

Antwort von Einstein-Mama am 12.01.2007, 14:36 Uhr

Ein Pool, ein Pferd und Hebamme werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: eure Lebensträume

Antwort von Steffi528 am 12.01.2007, 15:16 Uhr

Hallo

ich habe eine Teil meiner Träume schobn verwirklicht, am Rest arbeite ich:

ich möchte nun endlich mein Buch veröffentlichen, ins Weltall Reisen und so in 10, 15 Jahren mit meinem Mann eine kleine Casa auf La Palma erwerben.
Ich denke, bis auf das Weltall alles realisierbar

Grüße

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: eure Lebensträume

Antwort von Babsi am 12.01.2007, 16:59 Uhr

Früher hatte ich immer den Traum einmal aus der Weltkugel aussteigen zu wollen:) Heute Gott sei Dank nicht mehr....
Seit mehr als 10 Jahren habe ich immer wieder die gleiche Vision...
Leiterin eines SOS Kinderdorfes zu sein... Mit vielen Tieren, irgendwo am Waldrand... glückliche Kinderaugen..
Aber leider fehlt mir dazu irgendwie der Mut!
Am Meer zu leben wäre auch nicht schlecht, dazu warte ich aber jetzt erstmal ab, wie sich das alles mit meinen Kindern entwickelt!
lg Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Medizinstudium

Antwort von monschischi am 12.01.2007, 18:21 Uhr

in der Pathologie des Gerichts arbeiten, den 2er Führerschein machen und 6 wochen nach australien fliegen. das sind emine träume. irgendwann ein haus und einen american ritch back hund haben...........mit dem namen odin. das wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: eure Lebensträume

Antwort von Martin am 12.01.2007, 20:58 Uhr

Hallo,

warum wird hier eigentlich nur darüber gejammert, was man gerne tun würde.

Tut es einfach !!

Grüße, Martin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.