Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus89 am 29.10.2010, 23:24 Uhr

Ulaub 2011

Wenn ihr im internet eine reise bucht, wo macht ihr das?
also bei welchem anbieter?
gibt es auch eine seite, wo genau aufgeschlüsselt dauer, hotels und preise dargestellt sind?

 
8 Antworten:

Re: Ulaub 2011

Antwort von chiarasmom am 30.10.2010, 8:29 Uhr

Hallo!

Bisher haben wir noch nicht im Internet gebucht. Viele machen es aber über die Seiten: www.holidaycheck.de oder über www.abindenurlaub.de

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ulaub 2011

Antwort von MadamePompadour am 30.10.2010, 8:45 Uhr

Ich würde auch nie im Internet eine Urlaubsreise buchen.

Evtl. kurzurlaub innerhalb von Deutschland, aber Flug-/Fernreisen niemals.

Wir waren gestern im Reisebüro und haben uns für Pfingsten was gesucht.
Wir sind toll beraten worden und haben uns jetzt für Tunesien zu einem günstigen Preis entschieden.

Habe am selben Abend dann mal verglichen und gestöbert im Internet.
Dort hätte ich es "so" nicht bekommen.

Und die Reisebüros kennen ihre Veranstalter und irgendwie fühle ich mich dort dann auch besser aufgehoben/beraten und verlasse mich teilweise auf den/die Reiseverkehrskaufmann/-frau.

Man hat ja im TV schon so einiges über dubiose Veranstalter gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ulaub 2011

Antwort von floechenjenny am 30.10.2010, 9:58 Uhr

Wir gehen auch immer ins Reisebüro.
Die helfen einem gern weiter. haben eine große Auswahl und können einem mei´ßt tolle Tips geben, wie man es sich einfacher machen könnte oder soagr etwas sparen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ulaub 2011

Antwort von vallie am 30.10.2010, 10:13 Uhr

einmal und nie wieder habe ich übers inet gebucht, seit diesem reinfall gehe ich auch wieder ins reisebüro. das ist nicht teurer und viel besser, weil mich die reiseelli mitsamt meinen befindlichkeiten schon seit 8 jahren kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ulaub 2011

Antwort von mams am 30.10.2010, 10:37 Uhr

äh, deine frage klingt so, als hättest du selber noch niemals über google nach entsprechenden seiten geguckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub 2011

Antwort von Leena am 30.10.2010, 10:43 Uhr

...ich weiß nicht, ich glaube, wir buchen seit bestimmt 5 Jahren unseren Urlaub nur noch übers Internet und sind bisher auch noch nie enttäuscht worden. Egal, ob wir uns da jetzt unsere ganz spezielle, individuelle Island-Hochland-Reise zusammen gestellt haben (inkl. Flug, Mietwagen und Übernachtungen in Hotels, Farmhäusern und Campingplätzen), oder ob wir ein Ferienhaus für die gesammelte Familie gebucht haben (teilweise über größere Veranstalter, gerne aber auch über die jeweilige Homepage des Vermieters selbst, der dann genau dieses eine Ferienhaus anbietet) oder eine Städtereise oder was auch immer...

Über spezielle Anbieter sind wir dabei übrigens eher selten gegangen (allenfalls mal für irgendeinen AI-Urlaub für 2 Personen ohne Kinder, wo wir dann nur die Prämisse hatten "nettes Hotel, All Inclusive, mit Fitnessraum und Schwimmbad, und das irgendwo, wo's warm ist - Rest egal" oder für "ich brauch ein Hotel irgendwo an der Autobahn bei Hannover für eine Nacht, wo man auch nach 20 Uhr noch ankommen kann, alles andere wurscht"), sondern schon eher über kleinere Seiten, wo man auch speziellere Informationen bekommt und direkteren Kontakt mit den Anbietern.

Ich bin zufrieden damit. :-)

Für 2011 haben wir, abgesehen vom alljährlichen Familien-Bauernhof-Urlaub mit den Großeltern an der Ostsee (der Bauernhof hat übrigens auch eine sehr schöne, liebevoll gestaltete Homepage *grins*), allerdings noch keinen Urlaub geplant - ich hab's nicht so wirklich mit langfristiger Urlaubsplanung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ulaub 2011

Antwort von SkyWalker81 am 30.10.2010, 12:02 Uhr

Wir haben schon 2 mal über ThomasCook gebucht und haben beide male schöne Urlaube gehabt. (Einmal Mallorca mit Flug, einmal Gardasee mit Auto).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ulaub 2011

Antwort von chrispi am 31.10.2010, 14:05 Uhr

Wir buchen seit Ewigkeiten nur übers Netz. Es gehört schon zur Urlaubsvorfreude dazu, einen günstigen Flug versuchen zu ergattern über die ganzen Suchmasken, einen schönen Ort aufzustöbern und verschiedene Unterkünfte zu suchen bzw. deren Bewertungen vorher anzuschauen. Beim Inselhüpfen kommt dann natürlich auch noch die Suche nach passenden Fähren dazu.
Allerdings fahren wir in der Regel nicht pauschal, sondern "stricken" uns unserern Urlaub, gerne auch mit ortswechsel.
Achja, ich glaube, ich muss direkt mal wieder stöbern gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.