Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 07.01.2021, 13:05 Uhr

USA, Washington, 6.1.2021

Tja,so kann man natürlich auch diskutieren - da bist Du mit dem Trampel voll im Trend: Erst Bomben werfen und dann beleidigt abziehen.
Und/oder ebenso kritisierbar: Uns anderen eine Meinung über Trump abzusprechen, weil wir angeblich keinen Amerikaner persönlich dazu hören, selbst aber zugeben, daß es Dir genauso geht und dann eine Meinung haben - ganz große Diskussionskunst.

Ja,stell Dir vor, ich habe mit Amerikanern "gesprochen" - und auch mit Menschen, die als Deutschsprachige in den USA leben.
Und da gibt es so´ne wie mich und so´ne wie Dich und noch ganz andere.
Mein Bild bleibt bestehen.
Es gibt immerhin auch eine Presse, die über FoxNews hinausgeht, und mein Englisch reicht auch aus, um CNN + amerikanische Zeitungen zu verstehen.


ich würde unterschreiben - und habe es neulich in völlig anderem Zusammenhang auch betont (nicht hier), daß Politiker nach der Macht streben müssen. Sie brauchen Macht, um ihre Visionen, Ziele, Vorstellungen durchsetzen zu können. Jeder Firmenchef, Polizist oder sogar Lehrer braucht das irgendwo auch.
Es wäre also dumm einen Politiker wegen Machtstrebens anzuklagen.
Wer dies aber nur für seinen Vorteil tut, wer sich dabei nur im Vordergrund sieht,wer es um der Macht willen tut - der mißbraucht diese Macht.
Und wer dabei (krankhaft und diagnostiziert oder nicht) narzistisch vorgeht, schätzt eben auch verkehrt ein, wozu er seine Macht gebrauchen darf - und erkennt eben leider auch nicht, daß er sie vom Volk übertragen bekam und nur auf Zeit besitzt.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.