Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 16.11.2020, 10:22 Uhr

Trump zur Wiederwahl 2024?

hab gehört, das er wohl in Erwägung ziehen könnte 2024 wieder zu kandidieren...

könnt ihr euch das vorstellen und vor allem das er überhaupt nochmal Erfolg damit habe könnte?

Ich hoffe mal nicht

 
18 Antworten:

Re: Trump zur Wiederwahl 2024?

Antwort von Ellert am 16.11.2020, 10:26 Uhr

der wird immer älter und alterstarrsinniger
dann viel Spass !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump zur Wiederwahl 2024?

Antwort von shinead am 16.11.2020, 10:41 Uhr

Ich habe auch schon gelesen, dass dann Ivanka oder Don Jr. antreten könnten. Letzterer sollte aber bis dahin seinen offensichtlichen Drogenkonsum in den Griff kriegen.

Sollten die Republikaner tatsächlich noch einmal einen Trump aufstellen, ist ihnen m.E. nicht mehr zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump zur Wiederwahl 2024?

Antwort von Port am 16.11.2020, 10:50 Uhr

Vorstellbar ist es, aber da er nicht verlieren kann, glaube ich nicht, dass er es tut. Nicht, weil er es selber verstanden hat, sondern weil seine Berater ihm davon abraten werden.

Ich kann mir nicht denken, dass er auch nur die geringste Chance hätte. Das Ergebnis wäre deutlicher als es das jetzt war. So falsch kann Biden das gar nicht machen, dass die Amerikaner nichts merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump zur Wiederwahl 2024?

Antwort von Port am 16.11.2020, 10:52 Uhr

Und wie Shinead schrieb werden die Republikaner ihn nicht mehr aufstellen wollen. 4 Jahre sind eine lange Zeit und jünger wird er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump zur Wiederwahl 2024?

Antwort von Hase67 am 16.11.2020, 11:04 Uhr

Ich bezweifle sehr, dass Trump sich von Beratern etwas sagen oder ausreden lässt - gut zureden kann man ihm vermutlich, wenn man es psychologisch geschickt anstellt, aber etwas raten, das ihm persönlich gegen den Strich geht? Dann ist man die längste Zeit Berater gewesen, das ging doch fast allen in seinem Umfeld so, früher oder später sind sie in Ungnade gefallen und geflogen.

Die einzige Möglichkeit, eine erneute Aufstellung zu verhindern (wobei ja natürlich noch Invanka und Donald Junior in der Pipeline sind), liegt m. E. auf Seiten der republikanischen Partei. Und da wird sich in den nächsten vier Jahren schon entscheiden (unter anderem anhand der wirtschaftlichen Situation der USA, die nicht rosig werden dürfte), wie sich die Reps entscheiden. Eigentlich hat die Misere der Republikaner doch schon viel früher mit Tea Party und Sarah Palin angefangen...

Auf Biden und Harris kommen auf jeden Fall vier harte Jahre zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump zur Wiederwahl 2024?

Antwort von Port am 16.11.2020, 11:21 Uhr

Mit Beratern meinte ich auch eher die Tochter oder den Schwiegersohn, die haben vermutlich mehr Gewicht als Außenstehende. Und sollten sie den Narzissmus nicht in die Wiege gelegt bekommen haben, dann dürften sie ein bisschen klarer sehen als der Herr Vater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump zur Wiederwahl 2024?

Antwort von Nynaeve2019 am 16.11.2020, 11:56 Uhr

Dann wäre er ja noch älter als Biden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump zur Wiederwahl 2024?

Antwort von shinead am 16.11.2020, 12:22 Uhr

Dürfte er eigentlich noch einmal antreten, wenn eine der laufenden Klagen zu einer Verurteilung führen würde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump zur Wiederwahl 2024?

Antwort von Port am 16.11.2020, 13:11 Uhr

Ich befürchte, dass er wie bisher immer mit einem blauen Auge davon kommt und nicht ernsthaft verurteilt wird. Man weiß es nicht - Bill Cosby haben sie als uralten Mann ja auch noch hinter Gittern gebracht, aber er war nicht Präsident der Vereinigten Staaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump zur Wiederwahl 2024?

Antwort von Hase67 am 16.11.2020, 14:00 Uhr

Ich rechne auch nicht damit, dass er "hinter Gitter" kommt, aber dass seine Gläubiger auf ihr Geld verzichten, glaube ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump zur Wiederwahl 2024?

Antwort von Esmeralda am 16.11.2020, 16:01 Uhr

Das versucht er auf jeden Fall. Oder schickt seinen radikalen Sohn, der dazu aufgerufen hat, Städte anzuzünden.

Trump hat keine Skrupel. Und eine Millionen zählende Anhängerschaft, denen er erfolgreich einredet, sie seien betrogen worden. Dass es einen Deep State gäbe, der Kinder missbrauchen lässt.

Ich traue Biden nicht zu, da in vier Jahren die Sicht von Trumps Anhängern zu ändern. Trump wird weiter in den sozialen Medien oder auf dem eigenen Fernsehkanal Menschen manipulieren und er ist ausgezeichnet darin.

Die Krise der USA ist nicht vorbei und kann sich mittelfristig auf die ganze Welt auswirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump zur Wiederwahl 2024?

Antwort von shinead am 16.11.2020, 16:04 Uhr

Mir geht es gar nicht um "hinter Gitter kommen". Eine Verurteilung mit Bewährung, oder eine entsprechend hohe Geldstrafe (falls das wie in D ab einer bestimmten höhe als Vorstrafe angerechnet wird).

Habe gerade nachgelesen. Er dürfte dann nicht antreten. Eine Vorstrafe verhindert, dass man zur Wahl zugelassen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump könnte auch vorher für andere Mandate kandidieren

Antwort von SassiStern am 16.11.2020, 17:41 Uhr

Falls er nicht wieder Präsident werden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump könnte auch vorher für andere Mandate kandidieren

Antwort von Hashty am 16.11.2020, 19:46 Uhr

SASSi, wir wissen, dass du leider keine Bildung genossen hast, die den Begriff Demokratie beinhaltet hat. Hast du das nicht mal zu Hause lernen dürfen???
Also, es gibt eine Wahl. Und wenn bei dieser Wahl, einer von beiden Kandidaten 4 000 000 (für Dich: 4 Millionen) Stimmen mehr hat, als der andere, dann hat er selbst im komplizierten Wahlsystem USA gewonnen, da zeitgleich auch mehr Wahlmänner gewählt wurden.

Wenn ein Lügner und Betrüger dies nun nicht anerkennt und seinen Platz nicht räumt, dann nennt man das eine Diktatur, bzw Autokratie. Gibt es zur Zeit sehr schön in Weissrussland uvm zu beobachten.
Wenn das die Amerikaner erstrebenswert finden, dann kann er als Autokrat weiter regieren.
Da ich nach dieser Wahl und den Reaktionen der meisten Amerikaner, auch der Republikaner, wieder Hoffnung für Amerika geschöpft habe, glaube ich, dass ihnen eine demokratische Regierungsform doch lieber ist.

Also, entweder er verschwindet freiwillig oder er wird vielleicht doch noch in der Zwangsjacke abgeführt. Wenn er so weitermacht mit seinen Wahnvorstellungen, dann ist das nicht mal so abwegig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump könnte auch vorher für andere Mandate kandidieren

Antwort von SassiStern am 16.11.2020, 19:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump könnte auch vorher für andere Mandate kandidieren

Antwort von Hashty am 16.11.2020, 20:03 Uhr

Das ist die typische Reaktion derjenigen, die intellektuell und argumentativ nicht mehr folgen können. In den sozialen Netzwerken ein häufig zu beobachtendes Phänomen von hauptsächlich rechtsgerichteten Usern.
Du bist so arm. Eigentlich müsste ich Mitleid mit dir haben. So wie mit dem durchgeknallten orangenen Clown.
Aber mein Mitleid hat tatsächlich Grenzen. Denn ich denke, dass du dir das selbst ausgesucht hast. Oder kannst du womöglich gar nicht dafür?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump könnte auch vorher für andere Mandate kandidieren

Antwort von SassiStern am 17.11.2020, 16:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump zur Wiederwahl 2024?

Antwort von Ruto am 18.11.2020, 9:27 Uhr

Sehe ich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.