Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ZoeSophia  am 12.11.2020, 19:56 Uhr

Remo Largo

Remo Largo ist mit 76 Jahren verstorben!|
Ganz ganz schade! tolle Bücher hat er geschrieben und mich ganz oft Beruhigt als meine Kinder noch Bebes waren....

https://www.tagesanzeiger.ch/remo-largo-ist-tot-632753296758

 
8 Antworten:

Re: Remo Largo

Antwort von charty am 12.11.2020, 20:15 Uhr

Oh nein. Seine Ratgeber haben mir über viele Jahre zu vielen Themen gute Dienste geleistet. Ich habe ihn sehr geschätzt, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung war.

Danke Remo Largo!

Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Remo Largo

Antwort von Esmeralda am 12.11.2020, 21:07 Uhr

Oh. Komisch, ich habe erst vor zwei Jahren von ihm und seinen Büchern erfahren und nun ist er tot. RIP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Remo Largo

Antwort von silviag1221 am 13.11.2020, 6:08 Uhr

Ich habe früher mit seiner Tochter gearbeitet und bin gerade erschrocken als ich die Meldung gelesen habe.

Ruhe in Frieden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Remo Largo

Antwort von Hase67 am 13.11.2020, 8:17 Uhr

Das habe ich gestern Abend auch gelesen - vor allem sein Buch "Glückliche Scheidungskinder" hat mir sehr geholfen, ich mochte seinen sehr lebenspraktischen, unaufgeregten, empathischen Ansatz sehr und konnte damit viel mehr anfangen als mit anderer Ratgeberliteratur. Jesper Juul und er haben mir durch manche Unsicherheit mit dem ersten Kind hindurch geholfen.

Vielleicht bestelle ich mir jetzt doch "Das passende Leben", das wollte ich mir vor zwei Jahren schon besorgen, und es ist dann irgendwie in Vergessenheit geraten...

Vielen Dank jedenfalls, Herr Largo, ruhen Sie in Frieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Remo Largo

Antwort von Maca am 13.11.2020, 9:39 Uhr

Beziehung, Beziehung, Beziehung, Beziehung.....

es ist so simpel und doch nur durch die Weisheit eines Humanisten vermittelbar

Leider eine Stimme der Vernunft weniger in einer Zeit, wo die widerwärtigen Ansätze der schwarzen Pädagogik sukzessive wiederkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Remo Largo

Antwort von Hase67 am 13.11.2020, 10:58 Uhr

Ratgeberliteratur wird eben für Eltern geschrieben. Und in Zeiten, in denen die Rufe nach "Zucht und Ordnung" wieder laut werden, feiern auch autoritärere Erziehungsansätze wieder Erfolge. Mir ist unverständlich, wie man jemanden wie Michael Winterhoff überhaupt lesen kann, ohne Brechreiz zu bekommen, aber mei - wenn es sich verkauft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Remo Largo

Antwort von Ellert am 13.11.2020, 11:07 Uhr

die Bücher hatte ich damals auch...

76 ist auch kein Alter heutzutage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Remo Largo

Antwort von Ruto am 13.11.2020, 11:20 Uhr

:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.