Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kelly22 am 10.05.2011, 11:03 Uhr

Trampolin

Hallo zusammen,

meine Tochter wünscht sich ein Trampolin für's Zimmer... und ich hab' keine Ahnung, auf was ich da achten soll - aber ihr könnt mir sicher helfen
Welches Trampolin könnt ihr empfehlen?
Wie hoch muss die Decke sein?
Muss ich da außen rum Matratzen legen??
Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen, würdet ihr euch generell ein solches Trampolin überhaupt zulegen?

Danke für Eure Erfahrungen!

Grüssle
Simone

 
8 Antworten:

Re: Trampolin

Antwort von J+L am 10.05.2011, 11:08 Uhr

wie alt ist den deine tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rausgeworfenes geld meiner meinung nach...

Antwort von Reni+Lena am 10.05.2011, 11:10 Uhr

nein, ich würde mir so ein Trampolin sicher nicht zulegen.
Dass es Spaß mach muss es groß sein, damit sie da auch purzelbäume etc schlagen können und richtig hoch hüpfen können, sonst wird das schnell langweilig.
ich denke nicht, dass ein trampolin, das in ein kinderzimmer paßt groß genug ist um längeren Spaß zu gewährleisten.
Wir haben ein hudora für den garten..super...jederzeit wieder...
Sicherheitsnetz muss sein..auch enn du dich für ein zimmertrampolin entscheiden solltest. alles ander ist zu gefährlich.da kannst du gar nicht genug Kissen außen rum legen:) .und ich bin da eigentlich nicht so ängstlich...

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin

Antwort von Kelly22 am 10.05.2011, 11:12 Uhr

Töchter sind 5, 7 und 10 - die 5-jährige wünscht es sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rausgeworfenes geld meiner meinung nach...

Antwort von J+L am 10.05.2011, 12:18 Uhr

kind ist zu alt für so ein kleines trampolin!
wenn kauf eins für den garten, wir haben eins mit 4 meter durchmesser, würde es nicht mehr hergeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin

Antwort von Fredda am 10.05.2011, 12:22 Uhr

Die Dinger sind toll, wenn einem klar ist, dass es eben NUR zum Hüpfen, nicht zum Trampolinsport machen, geeignet ist. Wir waren alle oft auf unserem kleinen Tampolin - 6 Jahre lang hat es gehalten. Nun haben wir grad keins, weil wir eigentlich gerne eins im Garten hätten, der ist aber so schräg. Wir denken noch :-)

lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin

Antwort von 3fachMama am 10.05.2011, 12:29 Uhr

also ich denke auch, dass ein größeres für draussen besser wär. gerade weil die anderen beiden ja schon älter sind und denen das bestimmt bald zu langweilig ist.
oder es gibt streit, weil man da nicht zu dritt drauf kann.
(auch wenn es dann der kleinen gehört)

wir hatten so ein kleines am campingplatz.
am anfang war es super toll und dann stand es ganz schnell im eck, weil es halt wirklich nur zum hüpfen ist.
mit 5 noch toll.
aber keine ewigkeit .

ich würd es mir guuut überlegen und rate ehrlich gesagt eher ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es hat übrigens nicht jeder einen Garten...

Antwort von Philia am 10.05.2011, 14:04 Uhr

nur so nebenbei.
Wir hatten so ein kleines für drinne, da kann man halt nur auf der Stelle hüpfen, oder man kann es natürlich übertreiben und sonst wohin springen, dann allerdings brauch man viel Platz und Schutz, kommt auch auf das Naturell des Kindes an. Meinen war das zu langweilig. Wir haben auch ein großes draußen, das kommt weit besser an.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin

Antwort von Ceca2 am 10.05.2011, 15:25 Uhr

Hallo,

wir haben leider auch keinen eigenen Garten, ich habe vor ca. 2 Jahren ein Trampolin von Bellicon mit Klappfüssen gekauft. Es ist zwar nicht gerade billig aber meine Kinder nutzen es sehr gerne. Vor allem mein Sohn hopst die ganze Zeit darauf rum, es gibt schon ein paar Sprünge und Übungen für die ein kleines Zimmertrampolin ausreicht. Extra Schutz habe ich keinen. Sie dürfen nur nicht vom Trampolin direkt aufs Sofa springen, der Schwung ist einfach zu gross - und meine Kids halten sich daran.

Ich mache ebenfalls (leider viel zu selten) Übungen darauf.

Ich würde es jederzeit wieder kaufen. Hätte ich einen Garten würde ich zusätzlich noch ein grosses besorgen.

Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.