Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiammetta am 09.05.2011, 15:26 Uhr

Hat von Euch jemand einen Springbrunnen?

Hi,

letztes Jahr hatte ich `mal geschrieben, dass meine süße Schwägerin einen Springbrunnen fast genau auf der Grundstücksgrenze, genauer: hinter der Mutti-im-Rollstuhl-Abschirmwand (...) installiert haben und dass dieses Teil immer wieder gerne auf Maximalstellung gebracht wurde, während man selbst im Haus weilte oder überhaupt das Grundstück für Stunden verlassen hat. Reine und bewußte Schickane also - für mich war das Extremstress, weil ich von dem Dauergeplätscher in meiner spärlichen Freizeit massive Migräne bekomme. Dann war zeitweilig Ruhe.

So, jetzt fängt der Terror erneut an. Ich weiß inzwischen, dass man selbst anwesend sein muss, das Teil vier Meter von der Grundstückgrenze entfernt sein muss etc. Möglicherweise werde ich einen RA einschalten - ihnen fehlen leider die geistigen Gaben des allgemeinen Anstands und anders verstehen sie es nicht.

Gut, soweit habe ich mich nun ausgekotzt - merci!

Meine Frage steht damit in Zusammenhang: Hat wer von Euch so ein Teil, in welcher Form auch immer und was empfehlt Ihr als Pumpe, Wasserzuleitung etc.? Wir haben nämlich nun spontan beschlossen, zur Gegenattacke zu schreiten und zurückzuplätschern.

Antworte nach 22 Uhr!

Vielen Dank vorab!

LG

Fiammetta

 
23 Antworten:

Re: Hat von Euch jemand einen Springbrunnen?

Antwort von Sakra am 09.05.2011, 16:16 Uhr

ich habe einen solarbrunnen und da wir es bei uns sehr windig haben, nur auf geringer plätscherstufe eingestellt.

das wird dir wahrscheinlich grade nichts nutzen.

aber einen schönen plätscherkrach macht es, wenn du nur einen strahl einstellst und der von grösserer höhe auf´s wasser platscht.

weil mich das genervt hat, habe ich den aufsatz mit den vielen kleinen löchern genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat von Euch jemand einen Springbrunnen?

Antwort von Christine70 am 09.05.2011, 16:16 Uhr

versteh ich jetzt nicht so ganz.
wenn du von dem geplätscher migräne bekommst, wieso baut ihr dann selber einen springbrunnen? bekommst du davon keine migräne?

scheinbar ist es in deutschland schon fast üblich, selber innerhalb der familie, mit anwalt zu kommunizieren.

find ich echt schade..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat von Euch jemand einen Springbrunnen?

Antwort von Mariakat am 09.05.2011, 16:45 Uhr

Ihr habt SPONTAN entschlossen einen Springbrunnen zu bauen, um zurückzuplätschern???
Ist das dein Ernst oder schreibst du da nur, weil du Migräne hast?

Was ist den eine Mutti-im-Rollstuhl- Abschirmwand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat von Euch jemand einen Springbrunnen?

Antwort von tweenky am 09.05.2011, 16:53 Uhr

Finde plätschernde Springbrunnen total nervig. Unsere Nachbarn lassen diesen Tag und Nacht laufen und ich schlafe nur noch bei geschlossenem Fenster.

Wenn es Euch nervt, warum selbst einen bauen? Nur um den Nachbarn/die Familie zu ärgern?

Ich würde mal freundlich anfragen, ob der Plätscherbrunnen auch abgestellt werden kann. Sonst könnt Ihr immer noch einen RA beauftragen. Käme für mich allerdings nicht in Frage, da ich keinen Krach in der Nachbarschaft haben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat von Euch jemand einen Springbrunnen?

Antwort von Morla72 am 09.05.2011, 18:26 Uhr

Ich kann die Reaktion durchaus nachvollziehen, aber ich fürchte, du machst dich unglaubwürdig, wenn du dich beschwerst, dass du davon Migräne bekommst und dann selbst sowas in den Garten stellst.
Gibt's da nicht ne bessere Möglichkeit? Irgendwas, was die andere Seite auch nervt, aber eben keine Geräusche macht? Riesige Gartenzwerge, die genau ins NAchbargrundstück starren oder wat weiß ich...
Da ist kreativität gefragt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat von Euch jemand einen Springbrunnen?

Antwort von Fleeti am 09.05.2011, 18:48 Uhr

Sehe ich auch so. Ich würde darauf hinweisen wie die gesetzlichen Bestimmungen aussehen und wenn sie nicht darauf eingehen, dann einen Rechtsanwalt einschalten.

Ist natürlich immer der letzte Ausweg, da dann wahrscheinlich die Nachbarschaft total im Eimer ist.

Auf keinen Fall würde ich aber einen eigenen Brunner installieren, denn dann kannst du dein Migräneargument vergessen.

Eine Frage habe ich allerdings, wie kann man mit einem Brunnen 4 m weit schießen ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat von Euch jemand einen Springbrunnen?

Antwort von Kikilotta am 09.05.2011, 21:25 Uhr

Ich LIEBE das Geräusch von Brunnenplätschern oder Wasser allgemein....

da stört mich alles andere mehr. Verkehrslärm, laute Nachbarn etc. Ich fände das wunderschön...

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat von Euch jemand einen Springbrunnen?

Antwort von Kikilotta am 09.05.2011, 21:26 Uhr

Ach ja, deine Reaktion finde ich einfach nur kindisch. Schade ,dass du das Geld nicht für Sinnvolleres ausgibst als einen "migränestiftenden Rachebrunnen". *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Christine70

Antwort von fiammetta am 09.05.2011, 22:18 Uhr

Hi,

zu Frage 1: Wenn man den Wasserstrahl sieht und ihn auch selbst bewußt steuern kann, dann ist das eigene Stresslevel heruntergeschraubt. Stress macht nämlich das, was man nicht selbst beeinflussen kann und wenn man sich einer Situation hilflos ausgesetzt fühlt. In dem Falle steigern sich - sogar nachweislich - die Chancen für eine richtig genüßlich-üble Migräneattacke. Bedaure, aber ich hatte durch diese Familie bereits mehr als genug auch gesundheitliche Einschränkungen, mir reichts.

zu Frage 2: Ich habe hier jahrelang über den Terror dieser Familie ausführlich berichtet - das sind Menschen, die NICHTS auslassen und mit NICHTS meine ich NICHTS, d.h. auch das halbe Strafgesetzbuch. Ich muss mich nicht mehr mit solchen Personen auseinandersetzen, dafür sind mir meine Zeit, meine Gesundheit und mein Wohlbefinden zu schade. Folglich gibt es RA, die arbeiten für Geld für mich und damit hat es sich.

Dennoch danke.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mariakat

Antwort von fiammetta am 09.05.2011, 22:27 Uhr

Hi,

eine "Mutti-im-Rollstuhl- Abschirmwand" ist eine über die gesetzliche erlaubte Höhe und Länge hinausgehende Holzwand, die meine Schwägerin installiert hat, damit sie ihre eigenen pflegebedürftigen Eltern nicht mehr sehen und sich damit ihre Freizeit hätte versauen lassen müssen. Die waren ihr nämlich eklig - nachdem sie das ganze Geld der Eltern aufgebraucht hatte und diese ihre Hilfe benötigt hätten... Die Arbeit, Kosten etc. hatten wir dann acht Jahre ganz alleine, denn einer Hausfrau ist es nicht zuzumuten, sich um ihre Eltern im Haus nebenan auch nur soweit zu kümmern, dass sie sie wenigstens einmal angerufen hätte (ich wiederhole: von einem Haus zum nächsten...). Vorgefallen ist nichts, das ihr Verhalten rational erklären könnte - doch, ich vergaß, der Geldesel war mangels Nachschub nicht mehr zu melken.

Doch, der Entschluss kam relativ spontan, denn was ich sehe und selbst regulieren kann, macht mir wesentlich weniger Stress - funktioniert angeblich wie beim Tinnitus, d.h. ein unvermeidbares Geräusch wird durch ein selbstkontrolliertes übertönt und ist damit angeblich erträglicher.

Kommen wir zu meiner Frage zurück: Hast Du einen Springbrunnen?

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat von Euch jemand einen Springbrunnen?

Antwort von fiammetta am 09.05.2011, 22:33 Uhr

Hi,

das Einzigste, das bei dieser Trennwand gegennerven würde, wären die lustigen Köpfe mit Fernglas, die man sogar über ein Schienensystem die Wand auf- und ablaufen lassen könnte. Ist aber nach einem Gerichtsurteil nicht mehr erlaubt.

Nehme gute Ideen aber gerne entgegen.

Ich hoffe auf den kontrollierten Tinnitus-Übertöneffekt durch das Teil - wenn es sie dann gegennervt, ist das um so besser. Ansonsten kann man diesen Versuch bei einem Rechtsstreit immer noch anführen, dass man ja versucht hat, hier zu einer Art erzwungenen Selbsttherapie zu schreiten, aber selbst das keinen Erfolg hatte.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat von Euch jemand einen Springbrunnen?

Antwort von fiammetta am 09.05.2011, 22:37 Uhr

Hi,

??? Die Distanz zwischen Grundstücksgrenze und Brunnen muss hier 4m betragen - tut sie aber nicht, denn dann stünde das Teil nämlich auf ihrer Terrasse und das ist ihnen dann selbst zu laut...

Rationalen Argumenten sind diese Menschen nicht zugänglich, da ihr leeres Leben offenbar nur durch Machtspiele zu füllen ist.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat von Euch jemand einen Springbrunnen?

Antwort von fiammetta am 09.05.2011, 22:42 Uhr

Hi,

was denn zum Beispiel? Ich finde Deine Reaktion nicht kindisch, sondern peinlich, denn als erwachsener Mensch solltest Du dazu in der Lage sein zu akzeptieren, dass das, was Du magst, für andere eine Qual darstellen können und das dann eben zu unterlassen.

Du hast außerdem meine Frage nicht beantwortet.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat von Euch jemand einen Springbrunnen?

Antwort von wauwi am 09.05.2011, 23:03 Uhr

Wie groß und wie hoch ist denn der Springbrunnen? Handelt es sich um einen richtigen Springbrunnen, wie man ihn aus Parks kennt oder eher um einen (Fisch)teich mit Wasserspiel.
Das Problem bei letzterem wäre nämlich, dass in einigen Modellen dieser Wasserspiele der Teichfilter integriert ist und man ihn nicht abstellen darf, damit die Filterbakterien nicht darunter leiden. Allerdings lassen sich diese Filter durchaus so regulieren, dass sie das gereinigte Wasser unter Wasser abgeben ( ist jedoch, je nach Teichtiefe und techn. Ausstattung mit Aufwand verbunden, so dass ich verstehen kann, wenn jemand das nicht jede Nacht machen möchte........)

Ich denke, ob Du mit Gegengeräuschen arbeiten kannst, hängt ganz von dem Ausmaß des Nachbarbrunnens, bzw. der Fontäne ab. Wenn der fremde Brunnen nämlich immer noch lauter schallt als der eigene, hat dir die ganze Aktion außer zusätzlicher Arbeit und Geldausgaben nämlich nichts gebracht......Willst Du es dennoch angehen, würde ich Dir einen Teich statt eines reinen Springbrunnens empfehlen. Zum einen wirken die Fische mit Sicherheit wohltuend auf Deine Migräne, zum anderen wird Deine " liebe" Verwandtschaft mit Sicherheit ärgerlich auf Deine edlen Fische, vielleicht sogar Koi?, blicken......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wauwi

Antwort von fiammetta am 09.05.2011, 23:14 Uhr

Hi,

das ist ein richtiger Springbrunnen, d.h. so ein neumodernes Teil mit Säule, Schale und Kugel aus der das Wasser dann in Fontanen hochspritzt und dann auf das Wasser in der Schale klatscht.:-(

Mit Koi-Karpfen habe ich folgende Probleme:
1. Als Fränkin denkt ich bei Karpfen schier zwanghaft an das Verspeisen der zuvor panierten Tierchen... (kleiner Scherz)
2. Habe ich sie `mal in echt erlebt - ja, Du lieber Himmel, stinken die! Ich dachte immer, Fische wäre quasi geruchsneutral, weil sie ja den ganzen Tag gewaschen werden, aber dem ist wohl doch nicht so.;-)

Das Argument mit dem dennoch lauteren Gegengeräusch ist einleuchtend. Muss mir das `mal durch den Kopf gehen lassen.

Merci vielmals!

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wauwi

Antwort von wauwi am 09.05.2011, 23:31 Uhr

Hi,
na, an so einem Teil kann man die Pumpe aber bedenkenlos abdrehen, ohne dass Schaden entsteht.
Aber sieh es mal so: Je nach Größe verbraucht so ein Brunnen ( welche Ausmaße muss man sich denn jetzt da vorstellen, diese Zierbrunnen gibt es ja in allen möglichen Variationen... von 30cm bis zu mehreren Metern) einiges an Strom. Da sind Deine Verwandten anscheinend Willens Geld auszugeben, um Dich zu ärgern, wenn sie ihn non-stop laufen lassen, obwohl es nicht notwendig ist....selbst schuld.

Thema Teich : Um Fische zu halten, muss man Fische auch außerhalb des Tellers mögen. Das ist Grundvoraussetzung und folglich ist ein Fischteich für Dich dann wirklich keine Alternative ( obwohl ein gepflegter Teich definitiv nicht stinkt, höhstens nach frischem Wasser riecht....)

Wie wäre es denn mit einem auffälligen und wohlklingendem Windspiel? Wobei sich auch hier das Problem ergibt, dass der Wind und nicht Du die Geräuschquelle steuerst.....
Oder, wenn es doch nicht primär um Migräneverhinderung, sondern um Genugtuung geht, mit einer auffälligen Lichtskulptur.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Christine70

Antwort von Christine70 am 10.05.2011, 3:35 Uhr

ich würde dennoch nicht das gegenfeuer mit einem eigenen brunnen eröffnen. lass dir was neues einfallen, wie unten beschrieben ein windspiel. die teile nerven gewaltig ;-)

oder aber so ein "wachhund" aus Stein, der bellt, sobald sich jemand im garten gegenüber befindet. hahaha..

och, da fallen einem doch viele schöne dinge ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fiammetta

Antwort von Kikilotta am 10.05.2011, 7:31 Uhr

hast PN ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat von Euch jemand einen Springbrunnen?

Antwort von carla72 am 10.05.2011, 9:36 Uhr

Ich habe keinen Brunnen, aber einen Tipp: spar Dir das Geld für den Brunnen und mache stattdessen eine Therapie. Und dann ändere etwas in Deinem Leben.

Deine grundsätzliche, alles zerfressende Unzufriedenheit wird doch durch so eine Gegenmaßnahme langfristig auch nicht besser.

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carla72

Antwort von fiammetta am 10.05.2011, 12:35 Uhr

Hi,

bist Du unter die Küchenpsychologen gegangen? Welche Art von Therapie empfiehlst Du mir denn?

Ich würde Dir emphehlen, die Kirche im Dorf zu lassen und hier nicht von "grundsätzliche, alles zerfressende Unzufriedenheit" zu sprechen, zumal Du mich nicht kennst, dies auch keineswegs zutrifft (dumm, gell?) und Du damit nur beweist, dass es Dir an psychologischen Kenntnissen ebenso gewaltig ermangelt wie an Empathie und Du statt dessen lieber auf das armselige Mittel der Beleidigung zurückgreifst - oder solltest Du da Deine eigene Unzufriedenheit projezieren (ich übe mich gerade in Deiner Küchenpsychologie - paßt Dir auch nicht, gell?)? Im übrigen geht es um mein neurologisches Problem der Migräne, aber das hast Du offenbar geflissentlich überlesen. Dagegen kann man aber leider nicht viel machen, was Du wüßtest, wenn Du Dich jemals mit der Entstehung der Attacken und den leider erfolglosen Migränetherapien auseinandergesetzt hättest (ich habe bereits einige versucht - erfolglos - und einen neuen Kopf kann ich mir leider nicht kaufen). Mir wäre übrigens auch lieber, ich hätte diese höllischen Schmerzen mit Aura, Übelkeit, Schwindel und Neglect-Ausfällen nicht. Infolgedessen suche ich nach einer Lösung, die mich die Schikane leichter ertragen läßt - hast Du aber auch überlesen.

Du tust mir leid, dass Dir nichts anderes als unverschämte Beschuldigungen einfallen. Mit Lösung hat Dein Posting nichts zu tun und dann würde ich Dich doch bitten, meine Frage einfach zu überlesen.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem der Migräne löst du aber so auch nicht...

Antwort von mailins am 10.05.2011, 12:57 Uhr

und ich such noch den Punkt , wo Carla dich beleidigt hat.

Du bist so dermaßen zerfressen vom Hass auf deine Famile, dass du glaube ich wirklich professionelle Hilfe brauchen könntest.

Und ja....ich verfolge deine Postings schon seit Jahren und frage mich immer wieder, ob du im realen Leben auch so gegen die Leute gehst, wie hier in deinen Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mailins

Antwort von fiammetta am 10.05.2011, 13:48 Uhr

Hi,

1. Es ist - das wüßtest Du, wenn Du wirklich richtig lesen wolltest, die Familie meines Mannes. Ich habe eine eigene.

2. Hättest Du das erlebt, was ich erlebt habe, dann würdest Du sie auch nicht auf Rosen betten und heideidei machen. Ich muss mich mit solchen Menschen nicht mehr abgeben. 15 Jahre Dauerterror und die permanente Überschreitung der gesetzlichen Grenzen reichen einfach.

3. Ich habe gelernt Grenzen zu setzen und das tut mir sehr gut. Danke der Nachfrage.

4. Nein, ich brauche mit Sicherheit keine Therapie, sondern meine Ruhe und die nehme ich mir. Die Therapie benötigen Menschen, die psychisch krank sind und das habe ich ja schwarz auf weiß über diese Schwiegerfamilie. Leider gönnen sie sich keine, denn sonst würden sie irgendwann mit ihren Machtspielchen aufhören, tun sie aber nicht. Ich benötige auch keine selbsternannten Küchenpsychologen, die mir Ratschläge erteilen, die sowohl an meiner Ausgangsfrage vorbeigehen als auch sehr deutlich zeigen, dass sie das Terrorproblem dieser kranken Familie nicht verstanden haben. Ich habe aber nicht vor, mich noch weiter gesundheitlich (Migräne) beeinträchtigen zu lassen. Oder was würdest Du sagen, wenn gelegentlich bei Dir jemand vorbeikäme, Dir eine rummst, weil ihm das gerade guttut und dann wieder geht? Das ist letztlich die Kurzversion des hiesigen Zustands. Gefiele Dir auch nicht? Habe ich mir fast gedacht... Aber dann bräuchtest Du eine Therapie, denn Du hast es Dir ja erlaubt zu existieren. Überdenk `mal Deine Logik.

Wie gesagt, die Ausgangsfrage war eine andere und die hast Du großzügig nicht beantwortet. Dennoch danke!

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @carla72

Antwort von carla72 am 10.05.2011, 15:50 Uhr

Mein Beitrag war ernst gemeint und nicht beleidigend.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Springbrunnenkleinkrieg ein besseres Mittel gegen Migräne ist. Aber jetzt will ich nicht auch noch Küchenneurologe werden.

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.