Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oma am 28.12.2010, 15:23 Uhr

Total aktuell: Unsere Nachbarn... ;o)

Ich sag ja immer schon, dass wir die besten Nachbarn der Welt haben. Bezog sich aber eher auf die direkten, mit denen wir in schönster Harmonie seit 35 Jahren in einem Doppelhaus leben.

Jetzt erlebe ich, dass auch der Nachbar von gegenüber, den ich noch nicht mal namentlich kenne, unglaublich ist.

Heute morgen hat sich unsere Mieterin beim Wegfahren vom Hof festgefahren und blockierte damit den gesamten Bürgersteig. Nachdem sie und ich vergeblich versuchten, die festgefahreren Reifen vom vereisten Schnee freizuschaufeln, kam plötzlich eben dieser Nachbar mit seinem Sohn rüber und nahm die Schaufel in die Hand. Als diese zerbrach (eben mehr Eis als Schnee...) holte er seine eigene, die ebenfalls nach einiger Zeit zerbrach *stöhn*. Trotzdem gelang es ihm und seinem Sohn, das Auto soweit freizuschaufeln, dass wir den Wagen zu dritt rausschieben konnten.

Jetzt entdeckte ich gerade, dass derselbe Nachbar - er arbeitet beim Straßendienst oder sowas - mit einem Bagger unsere Einfahrt auf der gesamten, nicht geringen Breite freischaufelt und - das ist unglaublich! - den Schnee in seinem Vorgarten ablädt! Bei uns geht das nämlich nicht, weil wir statt Vorgarten 3 zusätzliche Parkplätze geschaffen haben und somit gar nicht wissen, wohin mit dem ganzen Schnee...

Oh, und gerade sehe ich, der macht nicht nur die Einfahrt, sondern die gesamte Hausbreite frei! Und in seinem Vorgarten türmt sich ein Riesenberg dreckigen Schnees. Wahnsinn....

Na, da ist aber mehr als eine neue Schüppe fällig...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Total aktuell: Unsere Nachbarn... ;o)

Antwort von Mandana am 28.12.2010, 15:31 Uhr

Super :)

Unsere Nachbarn sind auch ganz nett, allein schon, weil die uns mit unserer Lautstärke aushalten....

Aber meine kleine Schwester ist gerade in eine neue Wohnung gezogen und die Nachbarn kamen sogar schon von der anderen Straßenseite um sich zu beschweren, daß sie die Einfahrt zum Hof (nicht das auf der anderen Straßenseite!) zugeparkt hätten (einmalige Sache, da Umzugswagen)... und die Mieter im Haus selbst haben sich beschwert, die Kinder könnten nicht einschlafen, weil sie so einen Krach machten... wie gesagt, sind gerade umgezogen und das alles ist eine einmalige Sache. Wie blöd... :(

LGM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hasts gut.....

Antwort von Minimaxi am 28.12.2010, 15:32 Uhr

mein Balkon Nachbar und ich haben nach Ankündigung unsere Balkone etwas frei geschaufelt( wegen dem Gewicht des Schnees!).Am nächsten Tag fing die Nachbarin von unten an ihren Schnee aus dem Garten auf die Straße zu Schaufeln! Sie hat uns dann Säcke vor die Tür gestellt und meinte wir sollten den Schnee durch das Treppenhaus (3 Etage!) tragen, weil sonst ihr Garten zu nass werden würde. Von mir aus soll der Balkon runter kommen, wenn der Schnee zu schrecklich ist.
So kanns also auch gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total aktuell: Unsere Nachbarn... ;o)

Antwort von Erdbeere81 am 28.12.2010, 15:37 Uhr

find ich auch klasse! Eigentlich sollten mehr über solche Geschichten geredet werden, als dieses ewige Genöle.

Unser Nachbar von schräg gegenüber hat uns auch geholfen beim Straße frei schaufeln. Er hat meinen Mann gesehen und kam dann mit seine Teenagersöhne raus und sie haben mitangepackt und die ganze Straße zwischen uns und dem Grundstück gegenüber (unbebaut, gehört keinem von uns) freigeräumt. Und das obwohl sie nicht mal das Straßenstück (Sackgasse) zum Rausfahren benutzen, sondern nur wir.

Er redet kaum etwas, aber nett sind sie trotzdem sehr. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist mir ja auch wirklich bewusst, was wir für ein Glück haben...

Antwort von oma am 28.12.2010, 15:40 Uhr

Dies Jahr gab's ja bei Milka so eine echt süßte Aktion, wo man eine Packung Milka Herzen mit einem Foto und einem persönlichen Gruß verschenken konnte. Ich hab da 6 x an der Slotmachine gewonnen, und eine Packung haben eben auch die Nachbarn erhalten, mit einem Bild unserer Enkelkinder, die von den Nachbarn heiß geliebt werden (der Sohn der Nachbarn ist Pate unseres Enkelsohnes), und dem Spruch "Ihr Lieben, gute Nachbarn sind unbezahlbar. Wir haben die Besten! Danke für das harmonische Miteinander." Hach, was haben die sich gefreut! Und, wie mir erzählt wurde, hatten sie allesamt Pipi in den Augen vor Rührung...

Nee, wir wissen, was wir aneinander haben, obwohl die Familien unterschiedlicher kaum sein könnten. Und ich hab auch immer jede Menge Mitleid, wenn ich von nörgelingen Nachbarn und jahrelangen Streitereien lese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total aktuell: Unsere Nachbarn... ;o)

Antwort von eviba am 28.12.2010, 22:33 Uhr

Oh was für ein wunderschöööner Garten!!! Im SOMMER unschlagbar...

(ich schwelge gerade in Erinnerungen)

GLG eviba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach geh...

Antwort von oma am 28.12.2010, 23:44 Uhr

Nicht der Garten war so schön. Die Leute waren so nett ;o))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.