Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 27.12.2010, 15:11 Uhr

Blöd - Geschenk und Gewissen

Hi, ich hoffe, Ihr habt die Feiertage gut überstanden.
Heute rief die Mutter eines Freundes meines Sohnes (toll.... ) an, der Weihnachtsmann hätte unterm Baum was da gelassen. Sie wie ihr Kind kennen wir inzwischen sehr gut...

Doof - weil ich hab weder für ihr Kind noch für sie selbst was... Jetzt möchte sie vorbeikommen und es vorbeibringen, habe sie für morgen zum Frühstück eingeladen (es kommt nur die Mutter)

Möchte aber jetzt nicht mit leeren Händen dastehen.
Nur - mein Konto und mein Geldbeutel lassen momentan tatsächlich gar kein Geschenk zu :o(((( - was mach ichn jetzt????? Ich denke, IHR kann ich auch noch ne Flasche Prosecco schenken, die hätte ich noch hier. Aber was mach ich mit dem Kind?!

LG Sue

 
10 Antworten:

Du wohnst definitiv zu weit weg

Antwort von Keksraupe am 27.12.2010, 15:15 Uhr

ich hab für sowas mitterweile "Notfallgeschenke" in einer Kiste


da sind u.A. ein kleines Capt'n Sharky Puzzle, 5 kleine Lillebi Anhängerchen (mit Inhalt), ein riesen Flummi mit Flöüssigkeit gefüllt und Glitzer, Ein Buch "das magische Baumhaus", und ein paar Sachen von playmobil (Kind mit Meerschweinchen und sowas) drin

wärste hier, würd ich dir glatt was geben, aber SO schnell ist die Post leider doch nicht...

ich kaufe sowas immer, wenn ich es irgendwo im Angebot sehe (oder wenn es doppelt geschenkt wird)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du wohnst definitiv zu weit weg

Antwort von mma ramotswe am 27.12.2010, 15:20 Uhr

hallo

- süßigkeiten ( evtl. kleiner beutel / bunt gemischt ) ??

- fliegt evtl. etwas in der whg. rum das ihr bzw. dein sohn nicht mehr gebrauchen könntet aber über das sich ihr kind ggf. freuen würde ???

mfg

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du wohnst definitiv zu weit weg

Antwort von shinead am 27.12.2010, 15:41 Uhr

Gutschein für den Jungen...Kino, Museum oder Spaßbad, ...
Einen Gutschein hast Du schnell gebastelt...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du wohnst definitiv zu weit weg

Antwort von veralynn am 27.12.2010, 15:49 Uhr

hm

also wenn du sie gut kennst, dann sag ihr doch, wie es ist. das du nicht damit gerechnet hast und im moment knapp bei kasse bist. sie weiss ja, dass du ae bist. sag ihr, du würdest den jungen gern mal einladen, ins hallenbad od. kino od wohin auch immer. od. auch über nacht zu euch nehmen, coolen spieleband machen, popcorn machen, dvd gucken...........

ich find das nicht so schlimm. sie mag dich/euch wie ihr seid, ich denke nicht, dass sie was erwartet.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeit-Gutschein

Antwort von maleja am 27.12.2010, 16:15 Uhr

und da Du Dir ja keien großen Sachen leisten kannst, schenk doch dem Kleinen einen Zeitgutschein. Schlittenfahren o.ä. Da profitiert Deiner gleihc mit ;-))

Wenn die Mutter mit einem geschenk kommt, ohne dass es abgesprochen war, bist Du überhaupt nicht in der Pflicht, ebenso etwas zu schenken. Wahrscheinlich erwartet die Mutter das gar nicht. Ich habauch immer wieder was für Freunde, wenn ich halt was sehe, von dem ich ausgehe, dass die sich freuen. Un ddie Freunde meiner Kinder werden auch immer wieder beschenkt. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, dass ich das Gleiche zurückhaben möchte. Ich schenke, um dem anderen eine Freude zu machen und nicht aus Berechnung.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöd - Geschenk und Gewissen

Antwort von biggi71 am 27.12.2010, 16:23 Uhr

lad doch den jungen zu einer pizza-nacht ein. oder geh`mit beiden nächstes jahr ins kino.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöd - Geschenk und Gewissen

Antwort von FrauFrosch am 27.12.2010, 16:32 Uhr

Gutschein für etwas schönes was wenig kostet finde ich sehr gut.

Denke aber das die Mama event. gar kein Geschenk zurück erwartet. Ich bin da auch so wie Maleja. Ich schenke auch gerne einfach weil es MIR freude macht anderen eine kleine freunde zu machen. Ich erwarte da nichts zurück.

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schenk ihm was, was du später machen kannst ....

Antwort von Cossi99 am 27.12.2010, 20:59 Uhr

Mitnehmen zum Besuch im Zoo - in den Indoor-Spielplatz - schwimmen .. Sowas.

Mach einen Gutschein dafür und sag er wird eingelöst wenn sich das Wetter wieder eingekriegt hat.

Viel Glück
Petra

PS: Ich verschenke schonmal Gutscheine, dass ich den Leuten ihr Lieblingsessen koche (sie können wählen). Die freuen sich immer riesig und ein Teil war dieses Jahr enttäuscht keinen zu bekommen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde gar nicht auf die idee kommen, etwas von dir zu erwarten!

Antwort von sechsfachmama am 27.12.2010, 23:42 Uhr

wenn ich was schenke, dann weil ich möchte, nicht weil ich was zurückhaben will.

denn dann gehts immer nur hin und her und letztlich "kann jeder sein geld bei sich behalten", wenn ich das mal so sagen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde gar nicht auf die idee kommen, etwas von dir zu erwarten!

Antwort von shinead am 27.12.2010, 23:53 Uhr

Für den Schenkenden ist das die richtige Einstellung. Trotzdem fühlt man sich als Beschenkter im Zugzwang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.