Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 27.12.2010, 13:17 Uhr

Häßliches Weihnachtsgeschenk, was damit tun, bzw was tun wenn man danah gefragt

HAll
Leider geht meine Frage nicht ganz oben hin.
HAb zu Weihnachten ein super.....*örks bekommen. War toll eingepack in CK Verpackung und die Schenkende meinte das würde mir sicher gefallen. Nun find ich es aber hä.... und außerdem hatte sie es einige Zeit verher selber noch getragen( handelt sich um ein unechtes potth.... Schmuckstück).
Und nun??? Was soll ich sagen wenn sie mich danach fragte, hab nie, nie erwähnt das ich sowas gerner haben würde, die Frau ist schon alt, sparsam bei anderen außer bei Sohn und Enkel.
LG Drillingsmama

 
6 Antworten:

Re: Häßliches Weihnachtsgeschenk, was damit tun, bzw was tun wenn man danah gefragt

Antwort von Minimaxi am 27.12.2010, 13:40 Uhr

Antworte doch das du Schrott Wichteln schon immer lustig gefunden hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn sie es selber getragen hat, wird ihr das sicher gefallen haben....

Antwort von FrauKrause am 27.12.2010, 13:51 Uhr

von daher wäre es sehr unhöflich, irgendeinen Spruch abzulassen. Trage es doch höflichkeishalber EINMAL beim nächsten Treffen. Dann sieht sie, dass Du es trägst und gut ist. Anschließend kannst Du es ja, wenn es sooo schlimmt ist, bei ebay einstellen.

Was für eine Art Schmuckstück ist es denn?

fragt neugierig

FrauKrause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häßliches Weihnachtsgeschenk, was damit tun, bzw was tun wenn man danah gefragt

Antwort von Mariakat am 27.12.2010, 14:08 Uhr

Warum musst du was dazu sagen? Was soll sie dich denn fragen? Warum du es nichts trägst? Da wird dir doch grad noch was einfallen...
sag ihr halt, dass es noch keine Gelegenheit gab es zu tragen...
Warum so kompliziert... verkauf es auf dem nächsten Flohmarkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häßliches Weihnachtsgeschenk, was damit tun, bzw was tun wenn man danah gefragt

Antwort von fiammetta am 27.12.2010, 14:31 Uhr

Hi,

alte Menschen haben oft einen seeehr anderen Geschmack als wir Jungspunde. Sie fand das Teil wahrscheinlich toll und macht nun das, was diese Generation grundsätzlich tut: Sie geht von sich selbst aus und beschließt somit ohne einen anderen Gedanken überhaupt zuzulassen, das müsse nun auch für Dich gelten. Wie jeder von uns wird auch sie glauben, sie habe einen ganz exquisiten Geschmack.

Vielleicht wollte sie Dir etwas von sich selbst schenken - quasi als Erinnerungsstück? Vielleicht hatte sie auch keine Zeit oder Gelegenheit, um etwas selbst zu besorgen? Ist sie eher gebrechlich?

Ich würde wahrscheinlich auch irgendetwas von wegen mangelnder Gelegenheit o.ä. faseln, sollte die Frage nach dem Teil aufkommen. Verkloppen oder entsorgen würde ich es jedoch erst nach ihrem Ableben. Sollte sie dement werden, dann erinnert sie sich zwar an nichts mehr, wohl aber an dieses Teil - und dann wird`s für Dich lästig.

Tütel`s irgendwo ein und hak`s ab.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häßliches Weihnachtsgeschenk, was damit tun, bzw was tun wenn man danah gefragt

Antwort von Drillingsmama am 27.12.2010, 15:47 Uhr

HAllo
Würde ich es tragen, würd ich ihr ja signalisieren sie hätte meinen Geschmack getroffen und bekomme bei nächster Gelegenheit wieder sowas. Sie wollte mir ja schon ihren Hosen und Oberteile( teilw. best 20Jahre alt und entspr. "modern") anbieten*örgs, zum Glück hab ich ne andere Größe.

LG Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zeig doch mal ;-)

Antwort von Keksraupe am 27.12.2010, 15:50 Uhr

also ich würde es einmal tragen, und ihr sagen, dass du ja eigentlich GARNICHt auf sowas stehst, aber DIESES eine Teil dir wirklich was bedeutet, weil es von Herzen kam etc pp


und jetzt: ZEIG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.