Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffelzahn am 27.12.2010, 22:59 Uhr

Kalligraphie-wer kann das?

Ich frag mal hier, weiß sonst nicht wo.
Also, ich würde gern Kalligraphie lernen, und brauche Büchertipps für Anfänger und auch sonstige Tipps.
Danke

 
3 Antworten:

Re: Kalligraphie-wer kann das?

Antwort von karamell am 27.12.2010, 23:15 Uhr

ich habe das vor jahren mal probiert, weiss gar nicht genau warum ich davon abgekommen bin.
leider kann ich gerade nicht nachsschauenn welches buch ich hier habe, aber vielleicht schaust du mal bei amzon rein ich finde es immer sehr aufschlussreich dort nach den rezensionen zu schauen.
wenn du die möglichkeit hast mach nen kurs. ich hatte einen bei der vhs und auch wenn die dozentin doof war wars recht aufschlussreich.

wenn du es im alleingang versuchst, such dir ein alphabet und übe das systematisch ein, später kannst du das dann erweitern.

federn etc... da schau was in deinen büchern steht was du brauchst. solltest du mit scriptol schreiben wollen... das geht nie wieder raus wenn dus irgentwo draufkriegst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalligraphie-wer kann das?

Antwort von Christine70 am 28.12.2010, 22:05 Uhr

ich musste das damals in der berufssschule lernen und hat mir sehr viel spaß gemacht.
heute kann ich es zwar auch noch, aber ich habe das material nicht mehr. also die federn ect.

bücher findest du bei amazon, wie schon geschrieben. dort findet man auch gute rezessionen dazu.

einen kurz kann ich auch empfehlen. weiß nicht ob ich das alleine geschafft hätte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalligraphie-wer kann das?

Antwort von muffelzahn am 28.12.2010, 22:11 Uhr

Danke für eure Antworten.
Amazon hab ich mal geschaut, es gibt ja viele Bücher zu dem Thema, für mich als Anfänger zu viel
Unsere VHS bietet ab 6.1. wieder neue Kurse an, mal sehen ob Kalligraphie dabei ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.