Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Golden_Girl am 23.10.2018, 10:59 Uhr

Toll Nynaeve2018- dass du was ganz wunderbares erkannt hast-

zu dem Beitrag unten wegen Umweltaspekt und Formel1.

Das was du schriebst gibt es tatsächlich schon.

Im August fuhren wir auf dem Nürburgring Sonntagmorgens um die Nordschleife
-das war herrlich -ohne Gestank und Krach.

46 elektrischbetriebene Fahrzeuge....

Nächstes Wochenende ist auf den Hockenheimring das e4testival https://www.e4testival.com

EAutos sind nur ein Teil des Umweltaspektes bei dem wir umdenken müssen.

Es gibt viele Neuerungen wozu wir uns selber bemühen müssen, da die Politik
nicht wirklich fördert.

 
4 Antworten:

Re: Toll Nynaeve2018- dass du was ganz wunderbares erkannt hast-

Antwort von Nynaeve2018 am 23.10.2018, 11:39 Uhr

Siehste, das wusste ich noch gar nicht, das es was schon gibt. Das muss als Alternative bekannter werden und auch, das das die Zukunft ist. Vielen Dank für den Link

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll Nynaeve2018- dass du was ganz wunderbares erkannt hast-

Antwort von tabalugalilli am 23.10.2018, 12:19 Uhr

Wenn man den Umweltaspekt betrachtet, dann dürfte es überhaupt keine Autorennen geben, auch keine Formel E. Die fahren zwar ohne Gestank und Krach, benötigen aber in der Herstellung sehr viel Energie und der Strom kommt noch zum Großteil aus Braunkohle....

https://www.mdr.de/nachrichten/wirtschaft/inland/faktencheck-elektroautos100.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll Nynaeve2018- dass du was ganz wunderbares erkannt hast-

Antwort von Nynaeve2018 am 23.10.2018, 12:30 Uhr

Aber dadurch gibt es Innovationen, um besser zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll Nynaeve2018- dass du was ganz wunderbares erkannt hast-

Antwort von shinead am 23.10.2018, 13:10 Uhr

Wenn man wollte, gäbe es Innovationen auch ohne Autorennen. Für den Airbag hat man zumindest keine Formel "wie auch immer" gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.