Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 27.06.2012, 21:25 Uhr

tja...

bis vor einem halben jahr war das easy,
kind bekommt von mir montags seit es vier war (ist jetzt neun) ein paar süßigkeiten für die woche; heißt bei uns "süßigkeitenkiste". darüber verwaltet er selbst; wenn er mal was geschenkt bekommt was meist nur irgendwelche anlässe sind dann auch. meine schoko-ration hab ihc abends gegessen wenn er geschlafen hat ;-) und wenns mal kuchen oder kekse für alle gibt dann hat das natürlich nichts mit süßigektenkiste zu tun.

aber seit ein paar monaten geht er vom taschengeld süßigkeiten shoppen. momentan nimmt das etwas überhand und ich weiß noch nicht genau ob ich das einschränken soll. einerseits ist es sein geld und ist das ja die große freiheit ;-) , andererseits hat er heute eine tüte chips und anderthalb tüten harbibo verspeist (ist allerdings schlank und normalgewichtig; wäre halt schön es bleibt auch so...), das finde ich nun auch nicht so prickeln.
wieder andererseits wird das wohl auch nur eine phase sein... also gilt die regel, nicht vorm essen und nicht vor der schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.