Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 01.02.2018, 10:52 Uhr

Tihange

Genau das ist das Problem! Die Stromriesen haben das Zepter in der Hand.

Und die Regierung hat die Solarförderung eingestampft, wollen dem Bürger sicher nur Gutes damit tun.

Dann gibt es Leute, die Windkraftanlagen als Landschaftsverschandelung empfinden und Ende der Diskussion. In den 1990ern habe ich die Windanlagen zum ersten Mal an der Ostsee gesehen. Ich finde sie gar nicht störend.
Auch werden diesen dümmlichen Ausreden gerne genommen: Die Vögel leiden, als ob die nicht daraus lernen würden, immerhin sind sie Nachfahren der Dinosaurier, sie haben es weiter geschafft als der Mensch bisher. Und an Nord- und Ostsee sehe ich viele Vögel. Und deutlich mehr tote Tiere auf den Straßen.
Ein Wasserkraftwerk würde sofort ganze Dörfer vernichten, wenn es reißt. Wieso man davon ausgeht, dass es sofort bricht, weiß ich nicht. Wäre dem so, wäre der Schaden aber auf jeden Fall deutlich begrenzter als bei einem Supergau. Und beim Bau wird in die Natur eingegriffen, beim momentanen Bauboom, wo der letzte Grashalm zubetoniert wird, kein echtes Argument.

AKW und Endlager sind viel schöner vor der Tür - naürlich nicht vor der eigenen versteht sich.

Der Aufschrei wird groß sein, wenn Tiange hochgeht - und es wird passieren, wenn keiner abschaltet. Vermutlich schon sehr bald.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.