Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hashty am 04.03.2021, 23:16 Uhr

tests nun doch NICHT kostenlos oder wie?

Die Lidl Tests haben doch nichts mit den Schnelltests zu tun, die uns von der Regierung angekündigt wurden.
Ich bezweifle ehrlich gesagt, die Funktionalität der Lidl Tests. Wobei ich mir schon denken kann, dass das so in Etwa unsere nahe Zunkunft sein kann. Man will zur Oma? Schnell vorher nen Schnelltest. Man möchte nen Freundeabend feiern mit gutem Gefühl? Schnell alle nen Schnelltest. Usw. Aber das ist dann nur für einen selbst zur Sicherheit. Keine*r (ok, kein normaler Mensch) möchte dafür verantwortlich sein, dass die Oma intubiert werden muss.

Da eben doch einige Menschen infiziert sind und es (noch) nicht merken und zwischenzeitlich schön weiter infizieren, soll es die Möglichkeit der Schnelltests geben, um genau dies zu verhindern.
Wenn ein Schnelltest, der medizinisch durchgeführt wurde, positiv ist, dann bekommt man automatisch die Aufforderung, einen PCR Test machen zu lassen. Dieser dann auch positiv? Dann Quarantäne, statt weiter zu spreadern.

Und ja, ich gehe davon aus, dass diese kostenlose Tests demnächst überall angeboten werden. Einige Städte und Landkreise machen das inzwischen schon in Eigenregie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.