Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jule9B  am 11.05.2013, 12:44 Uhr

teacher appreciation week (USA)

Warum gibt es sowas bloß nicht mal hier in Deutschland? Diese Woche war letzte Woche in den USA und auf Pinterest bin ich auf sooo viele süße Ideen gestoßen... ganz viele Bastelideen. Kleinigkeiten, die ab und zu einfach mal den Lehrern sagen: Danke, dass sie sich so um unsere Kinder bemühen.

Ich bin noch nicht soooo lange Lehrerin, aber sowas kenne ich ja von hier überhaupt nicht. Es geht nicht darum, Geschenke zu bekommen oder so. Aber einfach mal seine Anerkennung ab und zu zu zeigen?

Ich kenne das von vielen Kolleginnen und Kollegen und mir selbst logischerweise auch, dass man sich für sooo viele Kinder so viel Mühe macht, die weit über das berufliche "Muss" hinaus geht. Aber statt dass es gewürdigt wird, kriegt man oft noch eins drüber, warum man dies und das nicht auch noch gemacht hat. Warum man über das Kind nicht täglich eine kleine Zusammenfassung per Mail an die Eltern senden kann. Oder so. Im Ernst.

Natürlich sind es nicht nur die Lehrer. Wahrschienlich wird in allen Berufen viel zu wenig mal Anerkennung oder auch Dankbarkeit ausgedrückt oder schlicht mal gelobt. "Frau S., das haben Sie gut gemacht!"

Ob das ein deutscher Wesenszug ist? Alles Gute als selbstverständlich zu nehmen und zu kritisieren, sobald etwas nicht 110%ig läuft? Statt zu sagen: "Das war gut", eher ein "Warum haben Sie denn nicht auch gleich...?"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.