Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 11.05.2013, 13:39 Uhr

teacher appreciation week (USA)

Hi,

grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass die "Nettigkeitskultur" in Deutschland manchmal sehr zu wünschen übrig lässt. Allerdings hat diese Kultur in den USA für mich auch oft sehr formalisierte und unauthentische Züge - das finde ich dann eher bemüht als wirklich schön.

Grundsätzlich ist es hier so (so meine Beobachtung), dass viele Leute sich wirklich einen wahnsinnigen Kopf darum machen, ob eine nette Geste an den Lehrer möglicherweise gleich als Bestechungsversuch gewertet wird - das ist auch in den Schulunterforen hier immer wieder Thema.

Und grundsätzlich muss ich aus meiner bisherigen Erfahrung mit Lehrern hier sagen, dass ich nicht bereitwillig alle Lehrer "appreciaten" möchte. Ich kenne einige, die einen wirklich tollen Job machen, aber ich kenne auch (gerade auf der weiterführenden) viele, die ihren Job auf der linken Backe absitzen, eigentlich keine Lust auf die heranwachsenden Menschen haben, die da vor ihnen sitzen und sich in Larmoyanztiraden ergehen, die mir die Haare zu Berge stehen lassen, wenn ich mir überlege, wie viele Vorzüge diese Leute genießen.

Insofern möchte ich mir gern selbst aussuchen, welchem Lehrer ich meine Anerkennung spende (egal ob in Form von engagierter Mithilfe, Geschenken oder netten Worten) und welche ich kritisiere, weil sie meiner Meinung nach einen lausigen Job machen.

Ich habe dich hier im Forum als generell sehr bemühten, hilfsbereiten und engagierten Menschen kennengelernt und glaube dir glatt, dass du dir für deine Schüler auch sehr viel Mühe gibst. Aber es gibt eben aufgrund der Bequemlichkeit und des Beamtenstatus auch viele Kollegen von dir, die einfach nur bräsig und borniert ihre Zeit an der Schule absitzen, weil sie keine Lust haben, sich ein Bein auszureißen - und für die möchte ich, bittedanke, keinen Appreciation Day haben.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.