Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 07.05.2012, 21:23 Uhr

@Strudeteigteilchen

Öhmm, bei meinen Kindern war nicht immer absehbar, wann sie wie schnell wachsen - schon gar nicht an den Füßen. Jedes meiner Kinder hat schon mindestens ein mal eine Schuhgröße quasi komplett übersprungen - also in wenigen Wochen so abgefrühstückt, so daß ich keine in der Größe kaufen mußte. Natürlich schaue ich JETZT nach Fußballschuhen - die anderen passen noch, aber nur noch knapp. Doch lange kann ich nicht suchen, da bahnt sich ein "Schuß" an: Er ist gerade dabei, die Größe 40 in weniger als 6 Wochen zu durchlaufen, die Schuhe in Größe 40 habe ich erst vor vier Wochen gekauft und sie sind schon wieder knapp. (Mal abgesehen davon, daß ich nicht 2 Monate lang jeden Samstag zum Flohmarkt gehen kann - ich habe auch noch was anderes zu tun.)

Schuhe kaufe ich NIE ohne Anprobieren. Gebrauchte gleich dreimal nicht.

Kleidung war ähnlich. KindKlein hat fast ein Jahr lang in Größe 152 gepaßt - dafür hat er dann 158 in wenigen Wochen durchwachsen. Ich wäre ganz schon angepißt gewesen, wenn ich mir hier Riesenvorräte an Wintersachen in 158 hingelegt hätte, und dann hat er die 158 zwischen Oktober und November mal eben hinter sich gelassen.

Und dann kommt irgendwann sowieso der Modegeschmack der Kinder durch, dann kann man sich das komplett sparen. Das geht vielleicht bei Babys und Kleinkindern - irgendwann klappt das einfach nicht mehr.

(Ach ja: Meine Kinder haben jeweils nur einen Schneeanzug. Vorvorletzten Winter hat KindKlein seine Schneejacke zerrissen - nicht flickbar, wegen den Wattezeugs da drinnen - und ich mußte innerhalb von drei Tagen eine neue auftreiben, weil wir in den Skiurlaub fahren wollten. Die war dann teuer. Ich dachte noch, ich bin schlau und kaufe die auf Zuwachs, zwei Größen zu groß - aber im nächsten Winter hat sie trotzdem nicht mehr gepaßt.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.