Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eumeline am 07.05.2012, 21:43 Uhr

Leben ohne Geld

Mein Mann und ich hatten unlängst die Diskussion von wegen "eine Hand wäscht die andere". Unter Freunden oder in unserem sozialen Netz machen wir das auch so. Allerdings ist es schon auch nicht ohne. Mein Mann ist Handwerker und seine Leistungen sehr beliebt. Wir haben festgestellt, daß er sehr häufig gefragt ist. Aber wenn wir dann mal was "brauchen" ist entweder dann doch keiner da oder aber wir haben zuviel Skrupel darum zu bitten. Wir machen es eher so: ich helfe gern, so lange es mich nicht gravierend beeinträchtigt. Die Sache ist danach auch abgehakt.
Allerdings habe ich mit meiner Freundin die Vereinbarung, auch zu sagen, wenn es nicht passt. Wir rechnen auch nicht 1:1 auf. Es ergibt sich einfach.
Ich glaube, da macht die Einstellung den Wert aus.

Und zum Thema "auf Vorrat" Kinderkleidung zu kaufen. Ich habe unlängst für meine Kinder Regenjacken gebraucht. Dummerweise hat keins meiner Kinder Geburtstag und ich habe ALLE Läden auf günstige Ware abgeklappert. Auch Flohmärkte. Es war wie verhext - nun musste ich zwei bestellen für teures Geld. Das ist echt Glückssache wenn der Vorratskauf noch "passt". Schuhe könnte ich auch nicht auf Vorrat und unprobiert kaufen. Früher habe ich nie darauf geachtet, was meine Kinder zum Spielen anziehen - aber je älter sie werden umso mehr achte ich darauf. Eine neue Hose oder Jacke kostet in 140 erheblich mehr als noch in 104.
Das ist wirklich DER Hammer, was da für Kosten entstehen. Ich liebe Flohmärkte und freu mich über Freunde mit älteren Kindern

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.