Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hannehoch6 am 19.04.2013, 15:05 Uhr

Streit wegen Kindergeld

ich finde es nicht in Ordnung, wenn Kinder in dem Alter auch ihr "eigenes" Geld zum Fenster raus schmeißen. Einen Film runter laden für soviel Geld würde ich nicht gestatten. Schließlich fehlt da doch die geschäftsfähigkeit und ist nur mit Hilfe der Eltern machbar. Ich finde es wichtig, dass Kinder "altersgerecht" über ihr Geld verfügen dürfen und das wird eben auch gerne für "Müll" ausgegeben, im Taschengeldrahmen natürlich. Trotzdem würde ich dem Kind da hilfreich beiseite stehen und mich beratend anbieten. Will das KInd den Film unbedingt haben, dann schlage vor, dass sie sich den auf DVD kaufen soll, da es mehr Spaß macht, den Film in Groß zu sehen.

Das Gemecker des Vaters wegen dem Film kann ich verstehen, schließlich sind 14,- sehr viel Geld, wofür viele mehr als eine Stunde für arbeiten müssen.

Der Vater hat natürlich diesen Anlass genommen, um seinen allgemeinen Emotionen freien Lauf zu lassen und Konflikte zwischen euch noch einfließen zu lassen. Das hat mit dieser Situation nichts zu tun und gehört zwischen euch geklärt.

Deinen Frust darüber kann ich auch verstehen, da hilft nur eine Aussprache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.