Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 19.04.2013, 14:40 Uhr

Streit wegen Kindergeld

Wir hatten ein einziges Mal Streit wegen Geld, als ich in Elternzeit war (noch bevor es das Elterngeld gab). Es ging um jeweils 35 Euro, die ich für einen Zweitbuggy ausgegeben hatte, und er für eine Bassbox.

Spätestens da war uns beiden klar, dass wir nicht von einem Gehalt leben wollten, und ich fing früher als geplant wieder an zu arbeiten. Seitdem gab es nie wieder Streit um's Geld, obwohl ich wegen Teilzeit nur halb so viel verdiene wie er. Es wird auch nie herumgerechnet, weder wegen Geld noch wegen Hausarbeit oder Kinderzeit.

Niemals würde ich genügsam zuschauen, wie er sich selbstgefällig Luxus gönnt, und im Gegenzug die Quittungen vom Einkauf von ihm absegnen lassen, falls ich zu viel vom Haushaltsgeld verbraucht habe. Da kenne ich ein paar gruselige Familien.

Geschenktes Geld und Taschengeld darf unsere Tochter (7) frei ausgeben. Auch wenn uns beiden meistens nicht gefällt, was sie sich kauft. Sie hat dabei schon einiges gelernt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.