Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 19.04.2013, 14:59 Uhr

Streit wegen Kindergeld

Hallo,

ich sehe da auch einen Widerspruch, aber es muss nicht der Wunsch der Mutter gegen des Wunsches vom Vater sein. Dieser Widerspruch kann durchaus auch nur im Mann liegen. Meine Freundin wollte gerne wieder Arbeiten, ihr Mann hat von ihr mehr oder weniger verlangt, dass sie zu Hause bleibt. Trotzdem kamen solche Vorwürfe schon auch, mal mehr, mal weniger unterschwellig.
Es gibt durchaus Männer, die es schlecht "vertragen" wenn die Frau ihnen die Machtposition als Alleinverdiener nimmt und wahrscheinlich noch mehr, die Angst haben, dass sie was im Haushalt machen müssen. Die wenigsten Männer wissen, dass Kinder mehr Arbeit machen, als nur hin und wieder mit ihnen spielen und Blödsinn machen oder was basteln. Weil sie selbst eben die arbeitsreichen Seiten der Kindererziehung auf die Frau abschieben.

Liebe Lima, ich würde mal alles aus deiner Sicht noch mal stichpunktartig zu Papier bringen und mit ihm da noch mal drüber sprechen. Kann sein, dass ihm gar nicht klar ist, was die Kinder von IHREM Geld kaufen und eben meint, dass sie mal so eben nebenbei 2 DVDs oder eben ein Spiel bekommen.
Wenn er das nicht einsieht, würde ich ihm aber auch sagen, dass die logische Konsequenz daraus ist, dass du wieder arbeiten gehst, um ihn als Alleinverdiener zu entlasten.
Und: kann es sein, dass dein Mann momentan in/ seinem Betrieb Sorgen hat?

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.