Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 19.04.2013, 14:46 Uhr

Streit wegen Kindergeld

Hi,

"(...) ich bin zuhause (mit seinem absoluten Einverständnis)"

versus

"auf der anderen Seite hätte er nichts lieber, als dass ich auch noch die Kohle ranschaffe... "

Sehe nur ich da einen Widerspruch? Dein Wunsch und seine Realität scheinen nicht gerade in Einklag miteinander zu stehen.

Übrigens können Kinder auch mit berufstätigen Müttern eine schöne Kindheit haben.

Außerdem solltest Du Dich `mal mit der Rechtslage hinsichtlich der Einkommens- und Vermögensverhältnisse in einer Ehe mit Alleinverdiener auseinandersetzen. Die tatsächliche Rechtslage entspricht nicht dem allgemein angenommenen "Du ackerst, ich nicht - und dafür gehört mir mindestens die Hälfte Deiner Kohle". Mit eigener Kohle könntest Du Dir auch ein kostspieliges Hobby leisten.

Zur Ausgangsfrage: Wir beraten und diskutieren mit unseren Kindern, wenn sie spezielle Wünsche haben und wie diese finanziert werden können. Habe ich das Geld dafür uns sehe ich einen Sinn darin, dann übernehme meistens ich die Kosten, wobei die üblichen Feiertage respektiert werden. Es gibt aber auch während des Jahres ein paar Kleinigkeiten. Andererseits empfinde ich als Ernährerin auch nicht jedes Teil, das meinem Mann einfällt als notwendiges Highlight. Muss ich auch nicht.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.