Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 20.06.2023, 8:53 Uhr

Stimmt - keiner zwingt mich so viel Auto zu fahren.

Stimmt - keiner zwingt mich so viel Auto zu fahren.

Ich hätte ja mein Elternhaus verkaufen können und mit meinen Eltern und 3 Kinder eine Wohnung in der Stadt suchen können... ups.. dann hätten wir immer noch das Problem, das mein Mann in einer anderen Stadt arbeitet als ich... aber wir hätten uns ja dann 2 Wohnungen in bayrischen Städten suchen können, die beide vom Mietniveau fast an München sind...

Ja, hast du recht, wir hätten uns das echt einfacher machen können. Ich versteh auch nicht warum meine Eltern hier auf dem Land gebaut hat - ups, auch mein Vater hat das Grundstück hier von seiner Familie bekommen - da wurde der Garten unter den 3 Brüder aufgeteilt, so das jeder ein Häuschen bauen konnte.

Manchmal bist du schon ein bisserl von Vorurteilen geplagt oder?
Manche Menschen wohnen halt schon seit Generationen auf dem Land - sollen die wirklich alles aufgeben und alle in die (Groß-)Stadt ziehen - wo sollen die denn da alle wohnen? Ist doch heute schon schwierig eine Wohnung zu finden - such mal in München.
Mein Neffe ist gerade mit der Ausbildung fertig, hat einen Beruf gelernt, den es nicht an jeder Straßenecke gibt - sprich er wird in München bleiben - aber er findet keine Wohnung, aus dem Ausbildungswohnheim muss er aber ausziehen. Er wird wohl Pendeln müssen - Alternative wäre die Arbeitslosigkeit. Und nein er pendelt nicht freiwillig jeden Tag 85 km.
Machen hier aber viele, weil es einfach keine andere Möglichkeit gibt.
München hat einfach nicht genug Wohnungen für alle die dort arbeiten - von den Mietpreisen ganz abgesehen - versuch da mal als Berufsanfänger eine kleine Wohnung zu finden, oder als Familie.

Kopfschüttel...

Ja, mir wäre es auch lieber wenn mein Job näher wäre und es einen vernüftigen Nahverkehr gäbe.
Aber schlimm find ich Autofahren jetzt auch nicht - auch wenn ich täglich bis zu einer Stunde einfach pendeln muss. Ich mag meinen Job.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.