Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.06.2023, 10:26 Uhr

Man kann es auch positiv sehen

Wie ein Lehrer, der auch fahren mußte und viel zeit im Stau verbrachte. Er meinte, für ihn war das SEINE zeit:
Keine Arbeit, kein Telefon, und bis zuhause seine 4 Kinder was von ihm wollten, hatte er eben die Zeit im Auto , wo er se8ne; Gedanken nachging und ab- oder umschaltete, von Familie auf Arbeit, von Arbeit auf Familie.

Meine Tochter und Schwiegersohn sind lange Zeit zusammen gefahren, auch viel Stau, aber auch sie hatten so ihre Qualitätszeit zum Umschalten. Jeder erzählte von Freud und Leid auf der Arbeit oder sonstwas, und zuhause war wirklich Feierabend.

Unsere langen wöchentlichen. Fahrten z.B. zum Violinenunterricht war auch Qualitätszeit = ungestörte Zeit mit beiden oder auch mal nur 1 Kind.
Wir waren nah am Kind und seinen Interessen , wenn wir es zu eine4 Aktivität brachten oder von da holten, und als ein Vater im kiga eine von mir sehr geschätzte Pädagogin fragte, ob sie ihre halbwüchsige Tochter wirklich von jedem Fest mitten in der Nacht abhole, antwortete die: ja, und sogar gerne, denn keiner betrinkt sich nicht (so sehr,) wenn er/sie weiß, nachher kommt Muttern. Ich merke auch, ob alles in Ordnung ist oder irgendwie; Vorfall sie irritiert, ärgert, verstört etc. Am nächsten tag kann das schon wieder schwierig zu berede; sein, so bin ich nahe dran, wir sind allein im Auto ,…
Das habe ich nicht vergessen, wie Ihr merkt , und mir auch zu eigen gemacht.

Oft hat man eben keine Wahl, wo man wohnt , zumindest ist jeder Umzug mit anderen Nachteilen als den Autofahrten verbunden, und ich finde es zwar legitim, in geeigneter Situation auch mal darüber zu klagen (denn schöner wäre es dich, gäbe es etwas, was sich wirklich öffentlicher Nahverkehr nennen dürfte), aber es kommt ja auch immer darauf an, ob die Vorteile die Nachteile aufwiegen. Das ist übrigens SEHR individuell, womit ich auf Kompromissbasis lebe; kann, findet schon meine Tochter unerträglich…und umgekehrt.
Aber wenn es eben wegen der ja auch vorhandenen Vorteile erträglich ist zu fahren, nimmt man das in Kauf und KANN mit der richtigen oder besser einer positiven Einstellung auch noch Gutes darin finden.

Hier im Thread habe ich allerdings noch keinen klagen sehen, deine Vorwürfe sind also völlig aus der Luft gegriffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.