Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jake94 am 23.02.2011, 16:55 Uhr

Steuerkarte für 2011 - wer kennt sich mit Lohnabrechnungen aus?

Hallo,

kopiere das jetzt hier mal so rein, da hier mehr los ist als im Baby und Job - Forum:

Ich habe seit Montag endlich wieder Arbeit (nachdem ich erst am Freitag ganz plötzlich und unerwartet einen Anruf von meinem Arbeitgeber bekommen habe) und muss noch meine Steuerkarte einreichen.

Ich habe aber 2010 keine bekommen und für 2011 wurde ja keine mehr ausgestellt.

Nun wollte ich eine Ersatzbescheinigung besorgen (auf Drängen meines Arbeitgebers hin, der diese bis zum 25. Februar UNBEDINGT haben will, wegen den Abrechnungen).

Am Montag-Nachmittag habe ich dann gleich beim Meldeamt angerufen, wo man mir sagte, die könne ich mir nur noch beim Finanzamt besorgen.

Ich dachte naiverweise, dass ich dann am Donnerstag (da haben die nachmittags geöffnet) dorthin fahren und die Bescheinigung sofort mitnehmen kann.

Nun habe ich gerade beim Finanzamt angerufen, wo mir ein ausgesprochen unfreundlicher, arroganter Mitarbeiter, den ich anscheinend entweder beim Mittagsschlaf oder beim Kaffeetassen-Stemmen gestört habe, herablassend erklärte, ich müsste die Bescheinigung beantragen und dann würde ich sie irgendwann nächste Woche halt bekommen.

Ich sagte zaghaft, dass ich sie aber eigentlich bis Freitag brauche. Antwort: 'ja wissen Sie, das ist doch nicht mein Problem, meinen Sie, wir haben hier nichts anderes zu tun? Und im übrigen wissen sie ja wohl schon länger, dass Sie anfangen zu arbeiten, wieso melden Sie sich jetzt erst? Sie haben ja ganz offensichtlich ein Telefon!'

Meine Frage ist nun, welche Konsequenzen hat das für mich (mal abgesehen vom schlechten Eindruck beim AG). Die Kollegin im Lohnbüro meinte nämlich, sie kann mich so nicht 'im System' eintragen.
Und nu?

LG
Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.