Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra28 am 23.02.2011, 15:39 Uhr

Noch mal Guttenberg/Fragestunde Bundestag: Der Mann ist doch untragbar.

Wer glaubt denn an das Märchen, dass er bereits bei der Einleitung! nicht gewusst haben will, dass er kopiert? Ich meine, wenn das stimmen würde, müsste er allein schon aufgrund der zertifizierten Doofheit das Amt verlassen. Und wenn es nicht stimmt, dann wurde das Werk von einem Ghostwriter verfasst (und zwar keinem wohl wollenden), eine andere Möglichkeit gibt es doch nicht.

 
30 Antworten:

Re: Noch mal Guttenberg/Fragestunde Bundestag: Der Mann ist doch untragbar.

Antwort von hormoni am 23.02.2011, 15:48 Uhr

Ehrlich?

Für mich ist ein Doktortitel nicht wichtig um jemanden zu sympatisch zu finden.

Ganz ehrlich? Ich lege für keinen unserer Politiker die Hand ins Feuer!

Grüße

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal Guttenberg/Fragestunde Bundestag: Der Mann ist doch untragbar.

Antwort von Ebba am 23.02.2011, 16:01 Uhr

Aalglatt der Typ. Ich kann in dieser Sache gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte. Und überhaupt nicht nachvollziehen kann ich, wie einem dieser Betrug egal sein und man diesem Mann noch die Stange halten kann. Ich fürchte aber, er kommt davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal Guttenberg/Fragestunde Bundestag: Der Mann ist doch untragbar.

Antwort von Patti1977 am 23.02.2011, 16:09 Uhr

er hat selbst bei der frage, ob er die arbeit ohne zu hilfenahme anderer erstellt hat, drumherum geredet.

ich mag herrn tritin nicht sonderlich aber seine rede war inhaltlich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal Guttenberg/Fragestunde Bundestag: Der Mann ist doch untragbar.

Antwort von carmelot am 23.02.2011, 16:09 Uhr

Subjektiv: er ist mir weder mit noch ohne Doktortitel sympathisch!

Guttenberg ist ein "aalglatter" Typ, meistens steckt wesentlich "mehr" dahinter im Sinne von Berechnung, wenn man so "sauber" auftritt. Dazu die Gattin, die im Hintergrund ebenso "mediengeil rumturnt" - um dem Image des "sauberen, aalglatten" unheimlich zu Guten bergs unterwegs... was für Gutmenschen! wer so um den Titel des Gutmenschen buhlt, der muss es wohl... und hat anders nicht viel zu bieten...

Wissenschaft ist, was Wissen schafft... so entstehen Doktoren und Titel im gedachten Sinne...

Will heißen: die Auseinandersetzung mit einem entsprechendem Thema. Die ernste Auseinandersetzung mit einem entsprechenden Thema. Und so wie es keine identischen Menschen gibt, was alleine der Fingerabdruck beweist, so sind auch Doktorarbeiten Unikate... alles andere wäre, als fände man einen identischen Menschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal Guttenberg/Fragestunde Bundestag: Der Mann ist doch untragbar.

Antwort von Ebba am 23.02.2011, 16:16 Uhr

Wenn ich mir den Trittin ansehe und -höre, dann geht's ihm wie mir. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal Guttenberg/Fragestunde Bundestag: Der Mann ist doch untragbar.

Antwort von safie am 23.02.2011, 16:24 Uhr

Warum kann man diesen Mann nicht einfach mal in ruhe lassen? Aus Neid und sonst was, gräbt man alte Sachen aus. Vielleicht sollte man mal bei den Linken oder SPD Kandidaten im Dreck wühlen. Da wird man bestimmt mehr als fündig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal Guttenberg/Fragestunde Bundestag: Der Mann ist doch untragbar.

Antwort von kügelchen12 am 23.02.2011, 16:28 Uhr

Also, ich finde die ganze Disskutiererei langsam nervig.
Bei "normalos" wären schon längst Konsequenzen gezogen worden, der Doktortitel aberkannt und nicht abgegeben worden und hätte wohl auch rechtliche Schritte nach sich gezogen.
Er ist nicht mehr tragbar, da er sich in dem Sinne mit einem Titel "geschönt" hat und somit auch nicht mehr glaubwürdig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hervorragende Rede...

Antwort von Ebba am 23.02.2011, 16:36 Uhr

von Christa Sager, hat mir sehr, sehr gut gefallen. Die Redner der Koalition versuchen hilflos Schadensbegrenzung. Trauerspiel!
Wen's interessiert, derzeit wird die Aktuelle Stunde in der ARD übertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal Guttenberg/Fragestunde Bundestag: Der Mann ist doch untragbar.

Antwort von Leena am 23.02.2011, 16:38 Uhr

...man hätte ihn wahrscheinlich sehr viel eher in Ruhe gelassen, wenn er gleich zu Anfang genug Hintern in der Hose gehabt hätte, direkt zuzugeben, wie be...scheiden seine "Doktorarbeit" war und sich überzeugend ein bisschen zerknirscht zu geben, statt rumzupoltern. Wenn man immer erst graben muss, bis Guttenberg ein Achtel von dem zugibt, was man ihm beweisen kann - dann ist er selber schuld, wenn weiter gegraben wird!

Ansonsten - wenn ich mir anschaue, was da derzeit so ausgegraben wird - da schreibt er offenbar wortwörtlich über 8 Seiten einfach nur ab, ohne irgendeine Quellenangabe zu machen, oder er zitiert den ersten Satz eines Zeitungsartikels mit Quellenangabe - und schreibt den Rest des Artikels ohne Quellenangabe wortwörtlich ab, aber ohne es als Zitat zu kennzeichnen - äh, für so doof hätte ich Guttenberg eindeutig nicht gehalten, aber das ist so doof, dass es einfach nur noch weh tut!

Wie man richtig zitiert und wie man mit Primär- und Sekundärliteratur arbeitet und argumentiert, hätte er eigentlich im Rahmen seines Studiums schon gelernt, nahm ich an, und so ungeschickt und platt abzuschreiben - wie gesagt, für so doof hätte ich ihn nicht gehalten... von daher kommt eben schon mal der Gedanke auf, dass er vielleicht doch nicht die ganze Arbeit selbst geschrieben bzw. abgeschrieben bzw. zusammen geschustert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hervorragende Rede...

Antwort von Patti1977 am 23.02.2011, 16:38 Uhr

und auf phönix. aber mit 2 kids kaum zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal Guttenberg/Fragestunde Bundestag: Der Mann ist doch untragbar.

Antwort von Patti1977 am 23.02.2011, 16:41 Uhr

er hat seine doktorarbeit als blödsinn bezeichnet. nur bei dem nicht nachgewiesenen textstellen, stellt er das geistige eigentum anderer als blödsinn hin.

ausserdem weiß man, wenn man so viel abschreibt, dass das kein versehen ist und dann muss man dazu stehen. und zwar gleich und nicht häppchenweise. wieviele seiner leute hat er die letzten monate entlassen, die keine stellungnahme abgeben konnten, die nicht öffentlich sich reinwaschen konnten, deren fehler sie den job kostete und er? grinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum in ruhe lassen?

Antwort von TiBi2009 am 23.02.2011, 16:42 Uhr

er hat doch erst so getan als wenn an den vorwürfen nix dran ist. da muß er sich jetzt nich wundern wenn die leute ein bißchen graben.

wenn er von anfang zu dem mist gestanden hätte wäre das thema schon seit tagen vom tisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbstverteidigungsminister ...

Antwort von Ebba am 23.02.2011, 16:42 Uhr

herrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versteh die ganze Aufregung nicht

Antwort von babyproject am 23.02.2011, 16:44 Uhr

wenn er seinen Job als Minister gut macht, da haben andere ganz andere Leichen im Keller....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was haben die denn so im keller?

Antwort von TiBi2009 am 23.02.2011, 16:45 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstverteidigungsminister ...

Antwort von Patti1977 am 23.02.2011, 16:45 Uhr

der ist herrlich.

die letzten sätze eben mit der glaubwürdigkeit waren gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versteh die ganze Aufregung nicht

Antwort von Patti1977 am 23.02.2011, 16:47 Uhr

es geht um die glaubwürdigkeit von ihm. und jemand, der seine doktorarbeit zusammenklaut und nciht dazu steht, der lügt für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal Guttenberg/Fragestunde Bundestag: Der Mann ist doch untragbar.

Antwort von Dinkel20 am 23.02.2011, 16:55 Uhr

Mindestens dass er zudem den Titel fast 2 Jahre zu früh führte, ist wohl kein Versehen, außer er ist geistig behindert.

Er wird nicht fallen, weil er ein US-Protegé ist. Die haben ihn mit aufgebaut.


Vor allem wirkt er ja jetzt erst recht so billig, so primitiv, so abgeschmackt, so peinlich. Jeder normale Bürger würde sich nicht mal mehr zum Müllhäuschen in seiner Siedlungswohnung bei Tageslicht trauen, wenn die ganzen lieben Nachbarn sich über den Pseudo-Doggter die Mäuler zerreißen. Aber der Karl xy stellt sich ins Rampenlicht und bläkt irgendeinen Stuss. Kann auch sein, dass er zum Durchhalten gezwungen wird. Parteien holen sich Stimmen, wo sie sie kriegen. Angela kann wohl nicht auf ihn verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügen ja das

Antwort von babyproject am 23.02.2011, 16:55 Uhr

seh ich auch so, aber jeder hat ne 2. Chance verdient und so diverse Bestechungsskandälchen nur um den eigenen Sach zu füllen finde ich persönlich verwerflicher, aber das ist meine Meinung nicht mehr und nicht weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

safie...

Antwort von Dinkel20 am 23.02.2011, 16:57 Uhr

safie, solltest Du mal hier posten, dass Dich Dein Mann halb tot prügeln, werde ich Dir antworten: Andere prügeln ihre Frauen ganz tot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angela liebt ihn...

Antwort von Petra28 am 23.02.2011, 17:08 Uhr

...jetzt, wo er keine Gefahr mehr darstellt. Etwas Besseres konnte ihr doch gar nicht passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angela liebt ihn...

Antwort von Patti1977 am 23.02.2011, 17:10 Uhr

tja aus welcher richtung wohl das ganze kam????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hehe so siehts aus

Antwort von TiBi2009 am 23.02.2011, 17:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hehe so siehts aus

Antwort von Püminsky am 23.02.2011, 17:27 Uhr

Nunja, Angie ist Kohls politische Tochter, gell? :)

Die Haltung einiger (GsD weniger) hier, was man denn dem "armen" Mann denn wolle, finde ich erschreckend und peinlich. Weil alle anderen auch gefühlte Leichen im Keller haben, soll man die mit den nachgewiesenen Kellerleichen gleich auch in Ruhe lassen..? Himmel, was für eine Logik. Und was für ein Schlag ins Gesicht der Rechtsprechung und der Ethik.
Vorschlag: Abschaffung des Doktortitels oder aber käufliche Titel beim Aldi für 4,99. *ironie off*

Aber wenn ein Jugendlicher beim Klauen einer Chipstüte erwischt wird, brüllen solche Leute dann wieder gern nach Sanktionen ;)

Wie was, das Bild war ursprünglich schon von Picasso? Aber ich hab das selber gemalt, kann mich gar nicht daran erinnern, jemals was von Picasso gehört zu haben... *wo ist hier der Pinsel-Smilie* Hey Leute, das nehmt ihr mir doch nicht übel... ich bin ein wirklich NETTER Mensch, fragt meine Freunde! Und meinen Job mach ich auch echt super! Und jetzt ist wieder alles gut gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht ganz....

Antwort von claudi700 am 23.02.2011, 17:35 Uhr

nur weil (m. e.) so ziemlich alle politiker lügen, heißt das noch lange nicht, dass er ungestraft davon kommen darf.

ABER: ihn jetzt als den bösen, bösen adligen hinzustellen (zitat jutta ditfurth: "der schnösel vom schloss") finde ich mal wieder typisch für eine schwache opposition, die sich an allem aufgeilt, was in irgendeiner weise schädlich sein könnte für den politiker, der gerade im kreuzfeuer der kritik steht. mir kommt es darauf an, WIE die diskussion geführt wird und wenn er jetzt schon wegen seines namens bzw. seiner geburt fertig gemacht wird, dann ist das wirklich unterste schublade.

wir werden alle darauf geeicht, dass sowas ja "gar nicht schlimm" ist und es seine leistung als minister nicht schmält. ein kohl hatte weiterhin seine reputation trotz spendenskandal, ein joschka fischer ist trotz seiner us-feindlichen äußerungen am beginn seiner laufbahn als ehrendozent an einer us-uni gewesen, berät heute die konzerne, gegen die er früher gewettert und verbal steine geschmissen hat...

ideale sind nichts mehr wert, der verfall wird da einfach deutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein"

Antwort von Lieblingchen am 23.02.2011, 19:01 Uhr

...zum Glück die Gänsefüßchen nicht vergessen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag mal - droht der?

Antwort von like am 23.02.2011, 19:18 Uhr

http://www.spiegel.de/video/video-1111210.html#oas.videobelegung=news

oder will der bloß spielen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Mann ist untragbar. Für was steht unser Land, wenn es soetwas "in Ordnung findet".

Antwort von Caitryn am 23.02.2011, 20:09 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt nicht alles gelesen. Aber diese Sache finde ich nicht tragbar.

1) Was sage ich es meinen Schülern jetzt, wenn sie abschreiben, schummeln?
2) Welche Moralvorstellungen gibt es in diesem Land eigentlich? Schließlich ist der Herr ja eine "Führungspersönlichkeit" und soll auch Vorbild sein.
3) Jetzt, wie Herr von Guttenberg sagte: Ich war überfordert. Hallo! Wie viele Eltern machen nicht noch nebenbei Karriere, weil sie erkennen, dass dies auf ehrlich Weise tragbar ist. Schaut mal ins Forum Baby und Job. Da finden sich einige Studierende Frauen mit kleinen Kindern, die teilweise nebenher arbeiten oder/und alleinerziehend sind.
4) Die Argumentation, die ich oft höre: Jeder Politiker hat Dreck am Stecken. Das machen doch alle. Also: Von vielen bekomme ich es nicht mit. Und wenn man es mitbekommt, dann sind sie einfach doof. Und wer doof ist - sorry - nicht so eine Position. Und selbst wenn alle womöglich schummeln - wenn alle von der Brücke springen, mache ich es auch.

Ich will nicht in so einer Gesellschaft leben, wo solche Dinge bei dem einen in Ordnung sind (andere Leute werden entlassen, weil sie in ein Butterbrot gebissen haben/ ok. Existenz für sie verloren, aber, Schwamm drüber). Ich will so etwas nicht mittragen. Herr von Guttenberg sollte für seine (ja jetzt vielen Fehler in verschiedenen Bereichen) auch mal "Mann" und "Freiherr" genug sein und Konsequenzen ziehen. Rumjammern ist keine Konsequenz (das kann mein Kind viel besser :) ). Ich befürchte aber, dass das alles bald wieder vergessen ist. Für mich ist die Frage, wie kann man Fehlverhalten so mittragen?

Caitryn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag mal - droht der?

Antwort von Patti1977 am 23.02.2011, 20:24 Uhr

du meinst die üble nachrede?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag mal - droht der?

Antwort von like am 23.02.2011, 21:44 Uhr

genau die - schon dreist, das Bürschchen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.