Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyblouse am 23.02.2011, 13:57 Uhr

wann feiert man als erwachsener in köln karneval?

Hi ihr,

mein Mann und ich wollen dieses Jahr evtl nach Köln zum Karneval; aber wann steigen denn da die Partys? Aschermittwoch? Weiberfastnacht? Samstag vor rosenmontag oder erst Rosenmontag? Also es geht um abends...kein umzug oder so...
vielen dank

 
17 Antworten:

Re: wann feiert man als erwachsener in köln karneval?

Antwort von Ebba am 23.02.2011, 14:09 Uhr

Straßenkarneval würde ich sagen feiert man Fettdonnerstag oder Rosenmontag. Die Karnevalsfeste der Vereine laufen schon seit Wochen, es dürfte schwierig sein da jetzt noch Karten für zB Karnevalssamstag zu bekommen.
Sitzungskarnveval zB heute Abend! Yeah! Da gehe ich zur Stunksitzung.

Und falls ihr noch ein paar Kilometer weiter fahren mögt: Karnevalsdienstag ist Maastricht (NL) der Hit?

Und Aschermittwoch ist alles vorbei :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann feiert man als erwachsener in köln karneval?

Antwort von Liebemaus am 23.02.2011, 14:26 Uhr

ich komme aus köln und kann die sagen das weiberfastnacht und montag der richtige bär ab geht.
party pur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

durchgehend ;-)

Antwort von wauwi am 23.02.2011, 14:35 Uhr

wenn man denn mag.
Angefangen an Weiberfastnacht (Achtung, sehr viele Paare getrennt unterwegs s. Partnerschaftsforum) bis zur Nubbelverbrennung ( von Dienstag auf Aschermittwoch).
In den Kneipen ist abends immer was los; in vielen auch tagsüber. Etwas ruhiger ist es tagsüber am Freitag und am Dienstag.
Weiberfastnacht und Rosenmontag bedarf es auch abends keiner Party - da reicht der Straßenkarneval tagsüber.....irgendwann ist genug!

Tipp: Wenn euch der Rosenmontagszug am Montag zu bombastisch, zu voll, zu übertrieben sein sollte, dann empfehle ich euch Sonntag den Zug in Bergisch Gladbach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am Aschermittwoch ist alles vorbei......

Antwort von Locke33 am 23.02.2011, 15:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am Aschermittwoch ist alles vorbei......

Antwort von vallie am 23.02.2011, 15:14 Uhr

ich lerne gerade, daß man im fasching nicht und niemals knutscht und am besten auch keinen alkohol trinkt.
selbstverständlich feiert man nur mit seinem ehegespons, damit da nu auch gar nichts schiefgeht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchgehend ;-)

Antwort von sylea am 23.02.2011, 15:40 Uhr

gut, köln ist nicht so mein ding, um längen eher düsseldorf!

aber bin auch dafür----------------------durchgehend!!!!

fängt weiberfastnacht an und endet mit dem montagsumzug (wenn man das denn noch hinbekommt)

viele jahre habe ich immer am donnerstag angefangen zu feiern.
nachts ins bett, am nächsten mittag wieder aufgestanden, gefrühstückt und wieder ab auf die piste!!!

hat viel viel geld gekostet aber war super toll!!!!
(oh man, möchte auch mal wieder)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann feiert man als erwachsener in köln karneval?

Antwort von sylea am 23.02.2011, 15:43 Uhr

also wenn ihr zu aschermittwoch fahren würdet, dann könntet ihr höchstens noch helfen den dreck wegzuräumen! (der ist aber bis dahin auch schon weg)
die montagsümzüge sind der "rest" vom karneval.

das meiste ist weiberfastnacht, allerdings geht es um 11:11 uhr richtig los!!

am freitag ist ein bisschen weniger, aber auch gut.
samstag wieder ein wenig mehr und am sonntag ist richtig was los!

wünsche viel viel spass!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äääh Vallie, ...

Antwort von Ebba am 23.02.2011, 15:57 Uhr

... wer hat Dir denn den Blödsinn erzählt? Mindestens Altweiber feiert man niemals, unter gar keinen Umständen in der gleichen Lokalität wie der Partner. Und Alkohol darf man auch trinken # 123. Das mit dem Fremdknutschen lässt mit steigendem Alter ohnehin nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äääh Vallie, ...

Antwort von vallie am 23.02.2011, 16:02 Uhr

ich verweise aufs pf.
dort bin ich die einzige, die zugibt, bei bedarf fremdzuknutschen und es auch zu "gestatten".
ach ja, babyproject noch.
ansonsten macht man es nicht, ist sich auch zu schade dafür und alkoholeinfluß ist sowieso schändlich.
stimmt, das mit dem steigenden alter kann ich bestätigen, aber wer weiß, was kurz vor der double4 bei mir noch kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äääh Vallie, ...

Antwort von Ebba am 23.02.2011, 16:11 Uhr

Kurz vor der 44 geht's noch mal richtig zur Sache, ist doch logisch :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Bützcher in Ehren,

Antwort von wauwi am 23.02.2011, 16:36 Uhr

kann niemand verwehren....
Aber nenne mir einen Grund, warum man sinnlos mit Männern herumknutschen sollte, die man sonst nichtmals genauer anschauen würde.
Da fehlt mir die Logik.
Wirklich attraktive Männer sind im Kölner Karneval eher nicht unterwegs.
Vielleicht ist das bei euch in MUC ja anders, zudem sind die Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich.
Lustig sein, singen und tanzen kann man auch ohne Fremdgehen ( und diese Gefahr besteht schließlich bei besoffenem Wildumherknutschen......).
Kann doch jeder halten, wie er will.....jeder hat halt andere Moralvorstellungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich oute mich hiermit als Fremknutscher

Antwort von babyproject am 23.02.2011, 16:50 Uhr

im letzten Fasching :-)) Wir Bayern feiern den Fasching ja doch relativ harmlos (war in jungen Jahren öfter in Köln auf Messe zur Karnevalszeit ) aber letzen Fasching hatte ich alte Oma einen so schnuckeligen 27-jährigen an der Angel, der mit mir bisschen knutschen wollte und mit bisschen Alkohol im Spiel, das war das harmloseste der Welt (war noch dazu ein schlechter Küsser), ich war zwar auch Single zu der Zeit, aber das ganze war so so so so harmlos, daß ich am NUR Fremknutschen echt nix schlimmes finden kann, obwohl ich ansonsten schon eine Verfechterin der sexuellen Treue bin aber ich finde da ist noch ein grosser Unterschied, daher Kusstoleranz aber mehr net....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ääääääh, bin ja jetzt schon lange brav verheiratet

Antwort von wauwi am 23.02.2011, 17:04 Uhr

kann mich aber aus ganz jungen Zeiten noch erinnern, dass es Männern NIE reicht zu knutschen und sie letztendlich IMMER mehr wollen.
Muss man sich damit als reife Frau wirklich noch auseinandersetzen wollen?
Da knutsch ich lieber meinen eigenen Mann - wenn der dann mehr will, habe ich nichts dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ääääääh, bin ja jetzt schon lange brav verheiratet

Antwort von vallie am 23.02.2011, 18:33 Uhr

das ist mir wurscht, ICH will sicher nicht mehr. wenn es mir nicht mehr gefällt, dann dreh ich mich um und geh.

man MUSS gar nichts und die chance, daß mir ein modell über den weg läuft, das mir gefällt, ist denkbar gering, das meinte ich mit lohnen, aber WENN, dann laufe ich nicht schreiend davon.
die letzten beiden jahre war ich brav.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn MANN mehr will kann Frau

Antwort von babyproject am 23.02.2011, 19:12 Uhr

doch nein sagen.... bei meinem schnuckeligen 27-jährigen letzten Fasching war das auch so, aber ich hatte darauf keinen Bock, auch wenn ich "gedurft" hätte da ja Single und auch schon leicht enthemmt war durch ein paar Caipis aber immer noch weiss ich was ich tu und dann ist das ok so, bloß weil Mann mehr will muss Frau doch nicht mitmachen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber den Stress

Antwort von wauwi am 23.02.2011, 19:20 Uhr

muss man sich ja nicht unbedingt an tun. Klar bestimmt Frau, wie weit sie gehen will, aber ,gibt es das Wort?, angegeilte Männer können sehr penetrant sein und will man sich davon wirklich die Laune verderben lassen?

Brauch ich nicht, aber wer will, der soll ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt sicher solche und solche

Antwort von babyproject am 23.02.2011, 19:43 Uhr

aber ich hatte noch nie einen der ein nein nicht akzeptiert hätte ich glaube so triebhaft und unverbesserlich sind die Männer auch wieder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.