Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SkyWalker81 am 23.02.2011, 16:47 Uhr

@vallie: warum Sky eine Abneigung gegen den Faschingssuff hat....

letzte Woche war bei uns im Nachbarort ein grosses "Ringtreffen", also da treffen sich die Zünfte aus dem Umkreis, feiern, es findet ein Umzug statt etc. Da waren in dem 1000 Seelendorf ca.4000 Narren unterwegs.

In der Nacht zum Sonntag war mein Mann mal wieder vorm TV eingeschlafen und erwachte gegen 3,30 Uhr wegen seltsamer Geräusche in unserem Hof.
Er ging runter und entdeckte einen ca. 17 jährigen "Narren" der sich in unserem Carport entkleidet hatte (war nur noch im Unterhemd und Hose) , es hatte minus 6 Grad und er schlief. Er bekam ihn nur mit Mühe wach, der war total weggetreten wusste nicht wo er war und wie er hierherkam.
Nach langem hin und her konnten wir dann irgendwie auf seinem Handy die Nr. des Vaters ausfindig machen. Der wohnte ca. 50 km entfernt.
Wir nahmen den Jungen, der schon sehr unterkühlt war zu uns mit bis der Vater eintraf.
Hätte mein Mann nix gehört, dann wäre der Junge vermutlich erfroren.

Er kam gestern nochmal zu uns und bedankte sich. Er war sehr erschrocken, hatte den totalen Filmriss gehabt.
Denke mal sowas würde deinem Kind passieren.
Scheiss Alkohol !

 
11 Antworten:

ich habe auch eine abneigung gegen suff....

Antwort von claudi700 am 23.02.2011, 16:50 Uhr

aber wieso reduzierst du das auf fasching?

die jugendlichen heute saufen sich auch ohne grund mal ins koma, liest, hört und sieht man regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe auch eine abneigung gegen suff....

Antwort von babyproject am 23.02.2011, 16:53 Uhr

seh da auch keine Verbindung außerdem war ja bei dem Knutschthema auch nicht von nem dermassigen Vollsuff die Rede, daß dann sowas passiert wie mit dem 17-jährigen, was ich persönlich ganz schlimm finde und grad für die Kids ist das Zeugs so gefährlich weil sie einfach die Grenze net kennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe auch eine abneigung gegen suff....

Antwort von Suka73 am 23.02.2011, 16:54 Uhr

zum Teil sitzen sie bei uns aufm Spielplatz (!) oder vorm Tengelmann, nachmittags, mit Trägerweise Bier - und mit TRÄGER meine ich auch wirklich Kästen! Jungs wie Mädels. Und wenn der Filialleiter sie rauswirft, sitzen sie am nächsten Tag halt vorm Penny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zweifellos

Antwort von like am 23.02.2011, 17:03 Uhr

geht an Fasching der Konsum aber exorbitant nach oben - genau wie die Einlieferungen im Krankenhaus.
Solche Veranstaltungen sind für viele halt ein willkommemer Anlass zum saufen.
Abgesehen davon, dass viele glauben, sich bei den Umzügen mit Hochprozentigem warm halten zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe auch eine abneigung gegen suff....

Antwort von SkyWalker81 am 23.02.2011, 17:04 Uhr

ich reduziere es nicht, sondern ich prangere da eher an, dass es auf solchen Veranstaltungen so "normal" ist, dass der Alkohol in Strömen fliesst. Alle saufen, ob jung ob alt. Es ist eben ein Anlass der "salonfähig" ist und wer nicht mitmacht wird gleich zum Spiesser degrardiert.
Luschtig sein kann man scheinbar nur mit Alkohol.
(gilt ja auch für die Wiesn etc.)
Hier sind einfach auch die "Erwachsenen" ein schlechtes Beispiel für die Jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe auch eine abneigung gegen suff....

Antwort von Fredda am 23.02.2011, 17:10 Uhr

Das sind hier die Schützenfeste. Aber die sind wenigstens im Sommer, erfrieren kann da niemand. Aber wenn man sieht, wie die "Junggesellenkompanie" vom Berg heruntergewankt kommt, dann denke ich auch, ich will nicht, dass meine Jungs diesem Verein beitreten...

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum muß man an sich den Karneval schönsaufen.

Antwort von hasebaer am 23.02.2011, 17:40 Uhr

weil das eine total unlustige Veranstaltung ist. Und die lustigsten haben die größte Fahne. schaut in die Karnevalssendungen. Lauter gelangweilte Gesichter. Außer denen mit roten Backen und glasigem Blick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"salonfähig"

Antwort von jotasi am 23.02.2011, 18:17 Uhr

Ja, genau das ist es, was mich auch so nervt, dass es so normal ist, wenn auf jedem Fest, bei jedem Zusammensein Alkohol getrunken wird, als würde es nichts anderes geben. Schon zu Schulzeiten konnte ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich hörte, wie sich Klassenkameraden mit den Worten verabredeten: "Lass uns mal wieder Party machen, dann können wir uns volllaufen lassen..."
Auch meine Eltern gehör(t)en zu den Leuten, die auf Feiern o.ä. gerne mal etwas trinken/ getrunken haben. Und ich habe sie als Kind mehr als einmal angetrunken erlebt, was mich definitiv abgeschreckt hat.
Ich selbst trinke überhaupt keinen Alkohol, und ich sehe da schon einen Zusammenhang.

Meine Mutter ist übrigens seit mehreren Jahren Alkoholikerin. Ich will damit zwar nicht sagen, dass jeder, der gerne einen über den Durst trinkt, gleich zum Alkoholiker wird, aber ich bin davon überzeugt, dass die Grenze dahin wesentlich schneller überschritten wird, wenn mit Alkohol nicht verantwortungsbewusst umgegangen wird. Und dazu zähle ich ganz klar diese "Besäufnisfeiern", auf denen es fast Pflicht ist, Alkohol zu trinken.
Ich bin keine totale Alkoholgegnerin, ich kann es durchaus gutheißen, wenn mal ein Gläschen Wein oder Bier oder sonstiges getrunken wird, aber bitte in Maßen...
Alkohol hat in meiner Kindheit einfach eine viel zu große Rolle gespielt und spielt sie auch heute noch, obwohl ich selbst nicht trinke. Und glücklicherweise habe ich einen Mann gefunden, der meine Einstellung teilt, obwohl er schon mal ein Glas Wein oder ein Bier trinkt, aber eben äußerst selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie: warum Sky eine Abneigung gegen den Faschingssuff hat....

Antwort von vallie am 23.02.2011, 18:26 Uhr

ging ja nicht um alkoholkonsum an sich oder daß bei solchen veranstaltungen die legitimation zum saufen gefunden und genutzt wird, sondern mehr um das knutschen.
ich bekenne mich sogar dazu, daß ich für 5 jahren mit meiner freundin geknutscht habe. an fasching.

über jugendliche und alkohol können wir gerne gesondert diskutieren.

mich nervt das nicht, ich mache mit, wenn ich will und wenn ich nicht will, dann bleibe ich zuhause ( bzgl des alkohols ), denn ohne kannst du diesen blödsinn nicht ertragen. frau muß sich auch nicht besinnungslos trinken, so alt bin ich dann auch, daß ich weiß, daß ich am nächsten tag leiden muß und wenn es zuviel ist wird mir schlecht.

was mich nervt ist, daß fußballeuropameisterschaften und weltmeisterschaften nun auch zum anlass für riesenbesäufnisse genommen werden. von jung von alt, weib oder mann, die interessieren sich nie und nie nicht für fußball. aber DA wird dann gefetet.

fasching und wiesn, das ist schon seit jahrzehnten so und wird sich auch nicht ändern..


vallie, ebenfalls alkoholikerkind. trotzdem ist alkohol die einzige droge, die man genießen kann und von der "ein bißchen" möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie: warum Sky eine Abneigung gegen den Faschingssuff hat....

Antwort von jotasi am 23.02.2011, 19:16 Uhr

"trotzdem ist alkohol die einzige droge, die man genießen kann und von der "ein bißchen" möglich ist."

Das mag sein. Ich schrieb ja "in Maßen".
Aber leider wird das Bisschen" immer großzügiger ausgelegt und immer häufiger konsumiert.
Wenn Du für Dich weißt, wann Schluss ist, ist es ja gut. Und ich wünsche Dir, dass es so bleibt.
Ich bin fest davon überzeugt, dass es viele Menschen gibt, die das irgendwann nicht mehr können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin nicht deiner Meinung

Antwort von Kalle05 am 23.02.2011, 20:01 Uhr

http://www.hoellenbengel.de.vu/

Klar wird sehr viel gesoffen, aber wir feiern unseren Fasnacht, fast ohne, weil bei uns Kinder dabei sind. Wir haben trotzdem unseren Spass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.