Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 29.09.2015, 8:56 Uhr

sojamama

Einerseits hast Du Recht. Andererseits musst Du versuchen, dich in die Menschen hinein zu denken.Nach langer, ungewisser Flucht anzukommen in ein ganz fremdes Land.Man kennt nichts, spricht die Sprache nicht.

Man ist komplett abhängig und hat keine Bestimmung mehr über das eigene Leben, das ist einfach so, ist quasi ausgeliefert. Natürlich kommt man in ein sicheres Land. Darauf vertrauen die Menschen ja auch.

Nach allem was ich las, haben die Flüchtlinge wenig Informationen, wie es weitergeht. Wahrscheinlich weil das die Verantwortlichen selber noch ein gar nicht wissen.....Sie hängen also in der Luft.

Warten, nicht wissen, was passiert, wie es weitergeht, abhängig, in zu kleinen Unterkünften mit Menschen, die man nicht alle mag. Dass es in den Unterkünften auch zu Gewalt kommt, wissen wir ja.

Tja. Wie fühlt man sich da?

Ich glaube es wäre etwas anderes wenn die Flüchtlinge klare Informationen bekämen :"Ungefähr so und so lange musst Du hier bleiben. Dann wird das und das in Angriff genommen.Du kannst von uns folgendes erwarten.Wir erwarten von dir auch Dinge, das sind unsere Regeln und Gesetze.Wir versuchen alles um dir zu helfen, manchmal dauert es ein wenig aber wir bemühen uns."

wäre für die Menschen besser. Aber da niemand einen Plan zu haben scheint, hängen einfach alle in der Luft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.