Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von K.D. am 29.09.2015, 14:57 Uhr

Flüchtlingsunterkunft Neumünster

Beispiel aus meiner Region, nächst größere Stadt hat Ca 49500 Einwohner und 7500 Flüchtlinge, davon sind oder waren viele in einer Messehalle untergebracht. Besagte Halle wird aber nun für die jährliche Messe "Menschen in Europa" benötigt, deshalb wir eine Ca 800 Quadratmeter große Unterkunft (ich nehme an eine Halle ) errichtet um die Flüchtlinge unterzubringen. Versteht mich nicht falsch, ich finde es richtig zu hrlfen, aber was zu viel ist ist nun mal zu viel. Irgendwer muss die Kosten tragen, und das wird nun mal der rechtschaffende deutsche Bürger sein. Viele Retner Leben am Rande der Armut oder müssen mit Jobs aufstocken , da war kein Geld da um diese Mitbürger (die dieses Land aufgebaut haben, darunter sind sicherlich auch viele nicht gebürtig Deutsche) zu unterstützen oder die Altenheime und Altenpflege. Auch hier ist von Staat nicht genug Geld da um das Personal besser bezahlen zu können und die Gebäude zu sanieren und alles "wohnlich" zu gestalten. Da ärgerst mich dann schon wenn Milliarden für "fremde" Menschen ausgegeben werden können. Natürlich, es sind Menschen in einer SEHR schlimmen Lage und denen sollte auch geholfen werden, aber wenn die Kapazitäten erschöpft sind, muss Schluss sein. Es gibt noch andere Länder auf diesem Planeten. Habt ihr euch z.B. mal gefragt warum Länder wie Saudi-Arabien oder die vereinigten arabischen Emerita 0 Flüchtlinge im.Land haben? Von der Sprache und der Religion würde es ja für einige Flüchtlinge passen. Der Grund ist, sie wollen sich keinen Ärger ins Land holen.
Zu guter Letzt muss ich mich noch über die vielen freiwilligen Helfer "empören". Was sie tun oder getan haben ist lobens- und anerkennenswert, aber ich bin sicher es würden nicht mal 50 % davon einen Nachmittag in der Woche opfern um im Altenheim vorzulesen oder jemanden im Rolli spazieren schieben. Und ja, das ärgert mich. Wenn's um die eigenen Leute ist die Hilfsbereitschaft oft nicht so groß und das finde ich traurig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.